Welche GPU&CPU Kombi ist leistungsfähiger ?

Das sind doch beides Vishera CPUs, die er will und wenn du einen geschenkten 3770k verkaufen würdest um zu Intel zu gehen ist dir wirklich nicht zu helfen... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum keinen vishera?

Und ich muss gestehn, selbst wenn man mir einen 3770k schenken würde,ich würde ihn verkaufen und zu AMD gehn: D

Ansonsten die stärkere GPU!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App

Das macht absolut keinen Sinn eine bessere CPU zu einer schlechteren zu Wechseln ohne persönliche Präferenzen für einen Hersteller zu haben...
 
Man kann aber nicht von "Teildefekten" Chips die Güte des beschnittenen Chips ableiten. Die aktivierten Shadereinheiten erfüllen die gleichen Qualitätsstandards wie die aller anderen Tahitis.

Und die deaktivierten nicht, also erfüllt der Chip im Ganzen nicht die Ansprüche an einen Tahiti-Chip...
 
Und die deaktivierten nicht, also erfüllt der Chip im Ganzen nicht die Ansprüche an einen Tahiti-Chip...
Wir reden aber nicht von dem Chip im "Ganzen", sondern nur von den aktiven, beschnittenen Shadereinheiten. Die "teildefekten" und deaktivierten bzw. "schlechten" Teile der Chips mit geringer "Güte" tun doch gar nichts zur Sache, was die Güte der aktivierten Teile angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden aber nicht von dem ganzen Chip, sondern nur von den aktiven, beschnittenen Shadereinheiten. Die "teildefekten" und deaktivierten "schlechten" Teile mit geringer "Güte" tun doch gar nichts zur Sache.

Herr Gott, man teildeaktiviert und verkauft den Spaß nur um damit noch Geld zu verdienen, weil es nicht zu einem vollwertigen Tahti-Chip gereicht hat --> Resteverwertung! Die HD 7870 funktioniert, aber die gibt es nur, weil sie die nicht 100%ig funktionierenden Chips nicht einfach wegschmeißen wollen. Ob du es nun glauben willst oder nicht.
 
Herr Gott, man teildeaktiviert und verkauft den Spaß nur um damit noch Geld zu verdienen, weil es nicht zu einem vollwertigen Tahti-Chip gereicht hat --> Resteverwertung! Die HD 7870 funktioniert, aber die gibt es nur, weil sie die nicht 100%ig funktionierenden Chips nicht einfach wegschmeißen wollen. Ob du es nun glauben willst oder nicht.

Das glaub ich dir doch? Mir geht es nur darum, das sich die Karten vom Verbrauch und vom Übertakten/Undervolten nicht von anderen Tahitis unterscheiden.
 
@TE: für was soll die Kombi denn leistungsfähiger sein? kommt halt auf den anwendungsbereich an, und ich würde da lieber die stärkere CPU bevorzugen
 
Ja, wenn du sie optimierst. Nur werden sie so nicht ausgeliefert, weil AMD der Meinung ist, den Betrieb nur mit einer sehr hohen Spannung garantieren zu können und selber Hand anlegen macht ja Spaß, aber das erwartet der Hersteller nicht und tun die meisten Käufer auch nicht. Da verzerren solche Foren wie hier das Bild. ;)

---------- Post added at 14:02 ---------- Previous post was at 13:59 ----------

@TE: für was soll die Kombi denn leistungsfähiger sein? kommt halt auf den anwendungsbereich an, und ich würde da lieber die stärkere CPU bevorzugen

Der Unterschied zwischen FX 6300 und FX 8320 ist aber jenseits von Anwendungen die mehr als sechs Threads stark ausreizen, mehr als Vernachlässigbar. Das ist wie i5 vs i7, hat du keine Anwendung, die von SMT signifikant profitiert, hast du Geld verbrannt...
 
Deswegen werde ich die Karte auch nie einfach so jedem empfehlen ohne vorher ausdrücklich auf den Optimierungsbedarf hinzuweisen.

Der Unterschied zwischen FX 6300 und FX 8320 ist aber jenseits von Anwendungen die mehr als sechs Threads stark ausreizen, mehr als Vernachlässigbar. Das ist wie i5 vs i7, hat du keine Anwendung, die von SMT signifikant profitiert, hast du Geld verbrannt...

Und da der TE rein gar nichts zu seinen Anwendungsgebieten sagt, kann ich ihm bei dem Stand der Dinge nur das Werfen einer Münze empfehlen ;) Und da der TE schon mehrere dieser Threads offen hat, finde ich diese Diskussionen über die Fertigrechner äußerst sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da der TE rein gar nichts zu seinen Anwendungsgebieten sagt, kann ich ihm bei dem Stand der Dinge nur das Werfen einer Münze empfehlen ;) Und da der TE schon mehrere dieser Threads offen hat, finde ich diese Diskussionen über die Fertigrechner äußerst sinnlos.


Okay, das hat mich neugierig gemacht und ich habe geguckt und muss sagen du hast recht. ;)
 
Ich würde 8320+7950 machen. Der kleine Aufpreis zum 8320 ist dann auch kein Argument dagegen.
 
Das bezog sich eigentlich auch nur auf nimm CPU x und GPU y, das geht bei Fertig-Rechnern halt nicht... ;)
 
Ich würd Variante 1 nehmen da man die Graka einfacher aufrüsten kann als den Prozessor,wo meistens ein neues Mainboard fällig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund mangelnder Informationen vom TE, würde ich hier rein gar nichts empfehlen ! Deshalb auch gestern meine Aussage, aber scheinbar übersieht auch die Moderation sowas lieber ;)

Hauptsache blabla :d

Das lag nicht an der Aussage, sondern an der Art und Weise wie du diese formuliert hast. :wink:

Da die Grafikkarte üblicherweise als Erstes limitiert würe ich da wohl in das stärkere Modell investieren. Andererseits verliert eine CPU im Gegensatz dazu langsamer an Wert und ist bei einem Aufrüstung finanziell besser durchzuboxen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh