welche gra-ka für meinen pc

commodore

Neuling
hallo leute,

möchte meinem Pc eine neue Gra-Ka spendieren, hier die Spezifikation:

Gehäuse: Coolermaster Dominator CM690
Kühler: Arctic Freezer 64 Pro
CPU: AMD AthlonX2 5200+
Mainboard: MSI K9A2GM-FD/FIH
RAM: Corsair TwinX XMS2 doppelt (also 4 GB)
ATX-NT: BE Quiet Straight 450 Watt
FP: 1x samsung, 1 x WD, zus. 820 GB
Gra-Ka: MSI R 3650-MD512Z

habe gehört, dass die CPU nicht alle Gra-Ka´s unterstützt bzw. Ausbremsen kann???
DANKE schon mal für ALLE Infos

Gruß Commodore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo verak,

super gerät, wird auch von meiner cpu nicht ausgebremmst???

nochmals DANKE

Kommt auf die Auflösung und das Programm an. Jedenfalls kannst du die BQ damit wohl oft recht hoch stellen für deine Verhältnisse.

Der Prozessor ist aber leider nicht so potent wie er für diese Graka sein sollte.

Das Board unterstützt auch sämtliche aktuelle AMD CPUs.

Von daher kannst du dir auch überlegen die noch aufzurüsten, dann wärst du wieder auf aktuellem Stand und hättest ein vielfaches der jetzigen Leistung.

Ein Athlon II x3 455 kostet ca. 65€ oder gleich ein Phenom II x4 955 für 90€.

Aber auch wenn du dir jetzt nur die Karte mit der Leistung einer GTX460 holst, wirst du ein vielfaches der Grafikperformance einer HD3650 haben.

Ein CPU Upgrade würde sich dennoch lohnen um die Karte besser auszureizen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle,

werde mir die sache durch den kopf gehen lassen,

DANKE an ALLE für eure info´s

Die Frage ist auch woher der plötzliche Aufrüstdrang kommt. Hast du jetzt das Zocken für dich entdeckt? ;)

Weil wenn du vorher mit einer HD3650 zurechtgekommen bist, klingt das nicht gerade nach Spielernatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh