Welche Grafikakrte für mein System?

Ksusu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2013
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich habe mir diesen Computer bestellt:

Dell XPS 8700 Desktop

und habe folgenden Monitor:

http://www.amazon.de/Acer-S275HLbmi...1&qid=1386627575&sr=8-3&keywords=acer+monitor

Jetzt suche ich eine passende Grafikkarte um Spiele wie BF4 auf sehr hoher Grafik zu spielen.

Im Endeffekt geht es mir darum, dass ich eine Grafikkarte suche, die nicht nach einem Jahr veraltet.

Mir ist der Verbrauch nicht so wichtig, dafür aber die Lautstärke. Die soll nicht soooo laut sein.

Deswegen bitte ich euch um Rat! Welche soll ich mir zulegen um meinen PC aufzurüsten.
Sie soll maximal 250€ kosten und wenn ein Spiel dabei ist, würde es mich auch nicht ärgern! =)


Bisher habe ich an die MSI 270X gedacht. (gibts ja auch in Bundle mit BF4 ;-)- das ist ziemlich verlockend )



Was haltet ihr davon?

Viele liebe Grüße,
Ksusu

PS: die GeForce GTX 645 wollte ich ausbauen und verkaufen. Weiß einer wie viel Wert sie ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI R9 280X Gaming 3G BF4, Radeon R9 280X Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-062R) - Preisvergleich - ComputerBase
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) - Preisvergleich - ComputerBase

Lege ein bissl drauf und entscheide dich für eine der beiden. Karten sind ziemlich gleich stark.
Leise sind beide. AMD zieht mehr Strom und wird bissl wärmer. OC sollte bei der 770er deutlich mehr drine sein, da die AMDs am Limit laufen
Vorteil der AMD sie hat 1GB mehr Vram. Wenn viel m it Mods gezockt wird klarer Vorteil. Und bei den neuen Games zieht der Vram ganz schön

Ganz ehrlich wenn du kein Problem mit AMDs hast greife zu der 280x von MSI. BF4 ist auch dabei

Bei der 770er ist dann AC4 und SC Blacklist dabei

was du auch noch bedenken solltest in BF4 wird wohl im Dezember oder Januar das AMD Mantle Update kommen was noch mehr Performance bringen soll

Dazu bitte Windows 8.1

Mein Fazit. Hole dir die msi 280X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich auch sagen, aber beide Karten sind quasi nicht lieferbar. 300€ für eine 770 würde ich nicht ausgeben, weil du dann auch fast eine r9 290 kaufen kannst^^
 
Mein Fazit. Hole dir die msi 280X


Danke für die Einschätzung.

Also da seid ihr die Kenner und nicht ich. Woran ich mich orientiere sind Liste, sowie diese hier:
Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de

Und die 270x und die 280x sind ja quasi nur 3 Plätze von einander entfernt.

270x:
MSI R9 270X Gaming 2G BF4, Radeon R9 270X Battlefield 4 Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-016R) - Preisvergleich - ComputerBase
280x:
MSI R9 280X Gaming 3G BF4, Radeon R9 280X Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-062R) - Preisvergleich - ComputerBase

Und da frage ich mich, ob die 3 Plätze wirklich 100€ wert sind. Ich meine, wenn die 270er ne gute und ordentliche Grafikakrte ist, würde mir das auf jeden Fall reichen.

Wenn ihr jetzt aber mein, das zwischen diesen 3 Plätzen Welten sind, dann ist das eine Überlegung wert.
 
Eine 270x sollte bei FullHD deinen Ansprüchen in BF4 nicht unbedingt genügen.
Würde dir eher zur 280x raten.
Die 3 Plätze machen in BF3 z.B. 30 FPS aus.
Schau dir lieber Benchmarks, gerne bei HWL, an und keine undurchsichtigen Rankings.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Die MSI 280X hat leider nicht so gut abgeschnitten wie bei der GTX 770 oder R9 270X.
Da würde ich dann eher die HIS oder ASUS nehmen. Aber auch da ist die Verfügbarkeit sehr bescheiden.
 
Eine 270x sollte bei FullHD deinen Ansprüchen in BF4 nicht unbedingt genügen.
Würde dir eher zur 280x raten.
Die 3 Plätze machen in BF3 z.B. 30 FPS aus.
Schau dir lieber Benchmarks, gerne bei HWL, an und keine undurchsichtigen Rankings.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Danke für den Tipp! Werde ich mir zu Herzen nehmen!

Die MSI 280X hat leider nicht so gut abgeschnitten wie bei der GTX 770 oder R9 270X.
Da würde ich dann eher die HIS oder ASUS nehmen. Aber auch da ist die Verfügbarkeit sehr bescheiden.

Hast du mir vielleicht einen Link mit den Herstellern? Ich habe gestern oder vorgestern einen gefunden und finde ihn gar nicht mehr. Das war glaube ich auch auf hardwareluxx (Bin mir aber hier nicht mehr so sicher..)
 
Für die meisten ist diese Fragen bestimmt blöd.
Aber ich stelle sie trotzdem, da ich die Antwort nicht kenne! ;)

1. Wenn die Grafikkarte Stromanschlüsse: 1x 6-pin, 1x 8-pin hat, heißt es dann, dass beide angeschlossen werden müssen, oder reicht ein Anschluss?

2. Wenn mein Netzteil 450W Leistung hat, muss ich da nicht die Komponenten abziehen, die Energie speisen, wie z.B. Festpaltte u.s.w., damit ich schaue, wie viel Watt noch für die Grafikkarte übrig bleiben?
 
1. Ja, du musst beide anschließen.

2. 450Watt sollten für den PC mit neuer Karte reichen, es sei denn du hast einen ganzen Haufen Festplatten eingebaut.

Für mich stellt sich aber noch eine weitere Frage.
Ist das eingebaute Netzteil noch das Original Dell?
Wenn ja, ist die große Frage, hast du überhaupt die benötigten Anschlüsse.
Das solltest du vorher abklären, nicht das du die Karte dann nicht versorgen kannst.

MFG
Chrilly-X
 
Gerade wurde mir gesagt, dass ich nur einen 6 pin anschluss habe
 
Schlecht.

Es gäbe die Möglichkeit einen Adapter zu verwenden.

Ansonsten kleiner Graka wählen oder Netzteil tauschen, sofern es geht.
 
Dann hoffe ich mal, dass ich genug freie Kabel rumfliegen haben werde..
 
Ich weiß von den Dell Rechnern die wir in der Arbeit haben dass die immer ziemlich mager mit freien Anschlüssen bestückt sind.

Hast du den PC schon gekauft bzw. zu Hause?
 
Ich weiß von den Dell Rechnern die wir in der Arbeit haben dass die immer ziemlich mager mit freien Anschlüssen bestückt sind.

Hast du den PC schon gekauft bzw. zu Hause?

Ich habe nur die Bestätigung bisher. Ich werde morgen mal einen Dell Techniker anrufen und ihn mal fragen.
Weil die gute Grafikkarte wollte ich schon drin haben.

Gibts Alternativen? Oder sind alle guten Grafikkarten 6+8pin?
 
Kann mir einer eine gute mit 2x6 ampfehlen? ich muss morgen noch anrufen, aber ich glaube zu 90%,dass es doch 2x6 sind.
 
Hat es n Grund dass es der Dell sein soll?
Sonst könntest du dir auch hier einen zusammenstellen lassen, wäre mit Sicherheit besser.
 
Hat es n Grund dass es der Dell sein soll?
Sonst könntest du dir auch hier einen zusammenstellen lassen, wäre mit Sicherheit besser.

Um ehrlich zu sein wegen dem Design und weil ich gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.




Also ich habe jetzt einmal angerufen und der Techniker hat zu mir gesagt, dass ich jetzt erst mal warten soll bis der PC da ist. Dann soll ich mir mal anschauen, was für ein Netzteil verbaut wurde.
Dann kann ich immer noch entscheiden.

Ich denke, ich schreibe dann hier rein, was für ein Netzteil ich habe. Denn der Techniker meint zu mir, dass die 450W nicht wirklich netto ist. Ich muss so bei einigen 30% abziehen, dann gibts noch Mainboards, die verbrauchen so 70-150W (mit i7 CPU), dann noch RAM, Laufwerk und Festplatte..etc.. dass am Ende berechnet werden muss, wie viel Watt ich wirklich noch zur Verfügung habe. Aber das alles lässt sich nur herausfinden, bis ich mein PC habe. Da er nicht genau weiß, was seine Kollegen so eingebaut haben.
 
Ok, das Desig ist ja Geschmackssache, aber für die 800€ könnte man dir hier im Forum. Den PC komplett inklusive GPU erstellen. Z.B. sowas:

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gaming-pc-800-euro-995900.html

oder hier

http://www.hardwareluxx.de/communit...rbesserungsvorschlaege-erwuenscht-988577.html


Du wirst mit Sicherheit n anderes schönes Gehäuse finden ;)
Schau dir doch einfach mal die hier durch:
PC-Gehäuse mit Netzteil: ohne Netzteil, Grafikkartenlänge: ab 300mm Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

z.B.:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/cooltek-antiphon-schwarz-600045760-a888458.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/bitfenix-prodigy-m-schwarz-bfc-prm-300-kkxsk-rp-a992406.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/cooler-master-silencio-352m-schwarz-sil-352m-kkn1-a964398.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/bitfenix-shadow-bfc-sdo-150-kkxbr-rp-a994528.html

Was natürlich n weiterer Vorteil ist dir hier was zusammenstellen zu lassen, ist dass du weißt was genau drin ist.
Und Hardwareversand baut zurzeit auch für 5€ zusammen, kostet normalerweise aber auch nur 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten einfach mal nen thread im Zusammenstellungsforum eröffnen :)

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Ja ihr habt Recht, ich hab den PC jetzt storniert.
Das war mir einfach viel zu viel Hektik. Außerdem fand ich das auch nicht cool von der Verkäuferin, dass man gesagt hat dass die 280x reinpasst und am Ende war alles nicht mehr so sicher.

Ich denke, ich werde mir einen eigenen zusammenstellen. Die BitFenix Prodigy haben mich umgehauen! Richtig schöne Tower sind das.

Ein Freund meinte zu mir, dass ich bis Ende Januar warten kann, da ab Januar oder Neujahr oder sowas Graikkartenpreise sinken, stimmt das? Oder macht es keinen großen Sinn zu warten?
 
Also das die Preise ordentlich sinken glaube ich nicht so recht.
Es könnte sich allerdings die Verfügbarkeit vieler Grakas mal wieder bessern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh