Welche Grafikkarte ? (3 Stehen zur Wahl)

Zwelch

Neuling
Hi,
Habe mir vorgenommen mal wieder aufzurüsten.
Naja also habe mir 3 Grafikkarten ausgesucht die am meisten zutreffen würden.

MSI FX5900U-VTD256
MSI FX5900U-VTD128
Gainward 5900 FX Ultra/1100

Welche ist davon am besten ? Taktraten ? Und auch vom Preisleistungsverhältniss gut. Und wodrin unterscheiden sich die beiden MSI Karten ? Vielleicht könnt ihr mir auch andere empfehlen ;)

Sie muss auch zu meinem Rechner passen.
Motherboard: MSI 845 Ultra
CPU: P4 Northwood 2,2Ghz
512MB DDR RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst dir natürlich auch überlegen neradeon zu holen (9700pro/9800np) ... ansonsten hab ich die mistify 5900 ultra als derzeit eine der schnellsten karten im kopf .. kannn mich auch irren dann plz korrigieren...

würde dir ne ati 9800pro oder nonpro empfehlen...
die pro's sollen mit dem preis noch auf 260€ fallen

Deshalb kostet eine Radeon 9800 Pro 350€~ ? Naja ich will lieber eine Nvidia Karte. Ich finde den Support etc... besser als bei ATI. Ausserdem habe ich es nicht so mit Takten von daher. Könnt ihr mir den andere 5900er karten empfehlen ?

Weil ich es nicht kann ;) Bzw. noch nie versucht habe. Weil Radeon 9800 teilweise auch zum Takten gedacht ist

nein ist nicht zum takten gedacht. ist halt nur ne andere firma, die auch was verkaufen will :fresse:. ne mal im ernst. kauf dir die radeon 9800 pro für 300?, nvidia karten will ich dir einfach nicht empfehlen.

Dann nenn mir eine gute 9800 Pro Karte... weil die sich auch wieder stark unterscheiden. Mein Händler meint von Saphire die wäre gut :confused: Und was habt ihr alle gegen Nvidia ? Ich hatte immer nur gute Erfahrungen mit den Karten

Hol dir ne 9800Pro.

Sapphire ist gut. aber bei den ATI Karten kommt es nicht so auf
den Hersteller an da alle bis auf Asus das Referenzdesign von ATI
benutzen.

Zum Übertakten zwingt dich auch keiner aber die ATI Karten machen halt
zuzeit sehr wenig Probleme aufgrund der recht hohen Produkt und Treiber
reife.

Wie teuer ist eine Saphire 9800 Pro ? Also durchschnitt ? Bzw Maximal Preis ?

Hat jemand einen Test von der ASUS V9950 TD ? BZW irgendwie eine Tabelle zum vergleichen ? Sry das ich soviel Frage aber ich habe nicht soviel Geld und will mir kein Reinfall holen :)

PS: Habe schon ein

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab die asus 5900, lässt sich gut übertakten (bis zu 485/965 bei mir, 6150 3dmurks mit athlon 3200+) und ist eben sehr günstig. Allerdings finde ich, dass die Bildquali von ATI besser is bei einigen games (vor allem bei AA und AI)

MfG

Einer aus meinen Clan hat gesagt so eine Grakka würde nichts bringen. Da mein FSB nicht hoch genug wäre. Der steht auf 400Mhz habe nen P4 Northwood 2,2 Ghz. Das board ist von MSI das 845 Ultra. Stimmt das ? Dann wäre wohl ein Prozessor angesagt. Was sagt ihr ?
Wird die Grafikkarte ausgebremst ?

Klar is ne gute Graka und Prozzi besser als schlechter prozzi und gute Graka. Sollte aber dennoch ordentlich was bringen.
Wenn dun neuen Prozzi haben willst kannste gleich noch Ram und Mobo austauschen und ich glaub des willst du nicht!
Kauf dir ersma ne Graka und gut is

Ok thx. Werde nach Weihnachten los ziehen weil dann die Preise auch fallen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh