metalCORE schrieb:
@humpaa: Dann sag auch dazu das man sich dabei im schlimmsten Fall die Karte zerschiessen kann...
Och nö, keine Lust, das jedesmal dabei zu schreiben. Wer sich vorher nicht vernünftig informiert ist selbst Schuld, bzw. hat die Rivatuner-FAQ nicht aufmerksam gelesen. Die entsprechende Warnung ist Aufgabe des Programmierers - selbst in der beta ist sie schon enthalten.
metalCORE schrieb:
außerdem hat's ne sehr geringe Erfolgsquote...
Ich glaube Du verwechselst hier zwei Sachen:
1) Freischalten mit RC15.1 hat eine sehr geringe Erfolgsquote, ist aber komplett ungefährlich, da defekte Pipelines automatisch ausmaskiert werden und sich nicht aktivieren lassen.
2) Freischalten mit RC15.2 kann in der Tat Probleme verursachen (ähnlich wie damals bei 9800SE@9800Pro), also Artefakte, Pixelfehler, etc., da hier ein Weg gefunden wurde, selbst hardwaremäßig deaktivierte Units freizuschalten.
Über die Erfolgsquote läß sich noch nicht viel sagen, da wir gerade erst mit dem Beta-Testen angefangen haben.
Meine Gigabyte 6800nu lief problemlos auf 16x1,6vp, bei meiner MSI ließen sich jedoch nur die Vps erfolgreich freischalten. Die anderen 8 pipelines verursachten teilweise Pixelfehler.
Die Erfolgsquote wird jedoch sicherlich weitaus höher liegen als noch mit RC15.1.