Welche Grafikkarte auf Asus A8N-Sli Premium

tuatara

Neuling
Hi Ihr!

Könntet Ihr mal bitte posten, welche Grafikkarten so bei Euch auf einem Asus A8N-Sli Premium laufen? Bzw. auch nicht laufen.

Warum ich frage:
Ich habe eine Sapphire X1600XT gekauft gehabt und die lief definitiv nicht (ständig freeze in allen 3D-Anwendungen, also 3DS MAX, diversen Games wie UT2004, Fahrenheit). Andere Leute haben dasselbe Problem mit der Karte und den Asus-Boards A8N-E, -SLI, -SLI Premium berichtet (nach Sapphire-Board, da gibt's auch keine Lösung dafür außer Asus sei *******).
[es liegt definitiv an einer Inkompatibilität mit der X1600XT - RAM mit memtest86 4h lang ok ohne Fehler, Prime95 2h keine Fehler, kein NVidia IDE installiert, PSU Tagan 580, Temps ok, ältere Karte von nem Kumpel (Palit GF 6200) läuft ohne Problem; alle Windows Updates, AMD-Patch drauf, kein C&Q, keine NV-Firewall, komplett neues System, kein V-Sync, nur Catalyst ohne CCC, andere Treiber - also ältere und Alternativtreiber (Omega) beheben das Problem auch nicht, .NET Framework ist drauf - selbes Problem auch wenn Spiel nur einem Core zugeordnet wird]. :(

Fazit:
Ich suche also 'ne Karte, die auf dem Board im 3D-Modus ohne Freeze läuft.

Vielen lieben Dank

Tuatara

PS:
Falls es wen interessiert:
Gesamtsystem:

Thermaltake Shark
Tagan TG580-U22
Athlon X2 3800+
Asus A8N-SLi Premium
Corsair ValueKit 2x512 DDR400 CL2,5 (fürs Board zertifiziert)
P-ATA Festplatte ohne Raid
Grafikkarte - noch gesucht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaufe dir die x850xt kostet mitlerweile nur 210€ bei geizhals.at/de hatte die auch auf meiner premium und lief.... naja bis auf dass ich nicht den originalen treiber installieren konnte nur den omega.. der normale zeigte fehler... aber lag definitiv an der karte. bzw. karte war defekt... kollege hat genau das gleiche sys wie ich und bei ihm läuft die karte echt gut

Nach Auswertung des SLI Premium Sammelthreads würd ich es jetzt mal so zusammenfassen:

Funktioniert einwandfrei, sofern die System specs hinhauen ;) :

NVidia-Chipsätze

Asus Geforce 7800 GT
EVGA Geforce 7800 GT
Leadtek Geforce 7800 GT
PoV GeforceF 7800 GT
Leadtek WinFast Geforce PX7800GTX
MSI Geforce 7800 GTX
XFX Geforce 7800 GTX
PNY Geforce 7800 GTX
Asus Geforce 6800 GT
Gigabyte Geforce 6800 GT
Leadtek WinFast Geforce 6800GT
MSI NX6600GT

ATI-Chipsätze

Asus Radeon EAX800XL
HIS Radeon X800 GTO
Connect3D Radeon X800 GTO
Sapphire Radeon X800 GTO 2
Sapphire Radeon X800Pro
Sapphire Radeon X850Pro
Connect3D Radeon x850xT
Sapphire Radeon X850XT
Sapphire Radeon X1800XT

Könnte funktionieren:

X300 läuft im SLI 'Auto'-mode, nicht auf 'Single-Card', sonst selber Fehler wie bei X1600XT?
Winfast Geforce 6600GT Extreme geht bei tehTasse?
Geforce 6600 GT ? machte bei maddes77 Probleme - weiß wer was da rauskam??
Powercolor X1800XL läuft bei AprillaRacer nur mit DVI-VGA-Adapter, sonst Monitor schwarz?

Funktioniert NICHT: :-[

Sapphire Radeon X1600XT (zufällige freezes in 3D-Anwendungen auf A8N-E, A8N-Sli, A8N-Sli Premium) :shake:

Danke soweit an beginner, fooki und perfectmarkus!!

Hat sonst noch wer Erfahrungen??

Ciao

Tuatara

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem mit ner Ati X300 wobei ich den SLI-Mode im Bios auf "Single-Card" stehen hatte. Nachdem ich auf "Auto" umgestellt hatte lief die Karte einwandfrei.

Hi batchman!

Bei der X1600XT war's egal - lief weder auf Auto noch im Single mode - leider.
Ich nehm die X300 mal mit auf.

Danke!!

Wieviel Geld hast du denn über?
Die MSI NX6600GT kannst du auch noch auf die Liste setzen - lief ohne Probleme auch im SLI-Betrieb.

So um die 230€.

Das ganze System wird ein (Sammel-)Geschenk ['n paar Leute ham zusammengelegt], viel mehr an Geld is nicht mehr drin.
Hauptfokus liegt hier auch eher bei 3D-Modelling, Videobearbeitung und ab und an mal ein Spiel - System sollte aber noch 'ne Weile halten - so 2-3 Jahre, wobei hier das Spielen der dann neuesten Games mit hoher Auflösung und AA nicht so wichtig ist, geringe Auflösung ohne AA in 3 Jahren reicht auch noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt wie günstig die 7800Gt mittlerweile angeboten wird, mag man dir kaum zu weniger raten...:shake:

Wie laut ist denn 'ne 7800GT mit nem Standardlüfter - fällt das in einem Shark-Gehäuse noch auf und wie sieht's da so mit der Temp.-Entwicklung aus?

Ich würde dir erst einmal emphelen ein gescheites Board zu kaufen, denn Asus
taugt auf dem Sockel 939 gar nix.
DFI Lanparty Sli-dr dann ne 7800GT oder gtx

Hi RedZombie!

Danke für den Input, aber Mainboard-Diskussionen würd ich gerne erstmal vermeiden - es geht hier nicht um einen Mainboard-Neukauf, sondern um 'ne GraKa die auf dem Board läuft.

Trotzdem Danke

Ciao

PS: Frei von Fehlern ist sowieso kein Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh