Welche Grafikkarte auf mein Asus P5B deluxe?

fritzbucher

Neuling
Hallo,

ich möchte meinem PC eine schnellere Grafikkarte spendieren um auch aktuelle Spiele einigermaßen vernünftig spielen zu können.
Als Preislimit habe ich mir ~350 Euro gesetzt.

Nun frage ich mich passen alle PCIe Karten auf mein Board?
Wie sieht es mit den Platzverhältnissen aus?
Bei GF8 Karten die ja fast alle auf 2Slot-Breite ausgelegt sind werde ich wohl oder übel auf eine PCI-Karte verzichten müssen.
Aber wie sieht es mit den Karten aus die einen passiven Kühler auf der Rückseite der Karte haben wie z.B. MSI 8600 GTS?
Bekomme ich da keine Probleme mit dem Northbridgekühler des Mainboards?

Gibt es evtl. Karten die Ihr mir empfehlen könnt?

Ich danke schon einmal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkartenforum?

Aber allgemein wirst du bei 350€ eigentlich nur 2 Slot aktiv gekühlte Grakas bekommen, einfach, weil dann mehr Leistung möglich ist.

Was willst du? Du kannst alle PCIe-Karten auf dem Board betreiben, auch 2-Slot-Karten und solche die eine werkseitige Passivkühlung auf der Rückseite haben, da diese nicht bis zum Northbridgekühler reicht, der ca. 3cm vom PCB der Grafikkarte entfernt ist.

Einen PCI wirst do wohl opfern müssen, es sei denn, du montierst einen dünnen Wasserkühler auf der Karte.

Warum fragst du? Brauchst du 3 PCI?

Ne 2900XT, aber auf einen PCI Steckplatz musste verzichten, muss ich aber auch bei meiner GTX.

@pajaa

Das ich alle PCIe Karten betreiben kann war mir schon klar, mein Problem ist nur das ich eigentlich 3 PCI-Karten brauche.
Bei der MSI 8600GTS mit passivem Kühler auf der Rückseite habe ich bedenken mit dem Northbridgeküler des Mainboards.
Auf dem Foto scheint der Kraka Kühler sehr dick zu sein.
8600gts.jpg

Wie schon gesagt, passt auch diese Karte ohne Probleme auf das Board, sofern du den Standard-Kühlkörper nutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh