[Kaufberatung] Welche Grafikkarte auswählen?

CuKler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge
541
Ort
Saarbrücken
Hallo.
Bin auf der Suche nach einer passenden Karte für mich.
Sie sollte deutlich leistungsstärker als meine ATI HD4650 sein.
Ich möchte mit dieser Games wie GTA4 problemlos spielen können.
Mein Monitor ist ein 22 Zoll LG.Die Karte sollte im 2D Betrieb absolut leise sein.Im 3D kanns ruhig föhnen...da übertrumpft dann eh die Anlage.
Soll ich zu Ati oder Nvidia greifen?
Siehe mein System in der Signatur.
Prozessor wird nächsten Monat durch einen X4 Phenom ersetzt.
Reicht für mich eine Karte in der Richtung ATI 5770 aus?
Oder werde ich damit bei zukünftigen Games zu schnell aus dem Rennen geworfen ? ;)

Gruß und danke für eure Ratschläge!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf Dir eine GTX 460 768 MB. Ist etwas stärker als eine HD 5770.

Bei der Auflösung die Dein Display hat kommt die HD5770 mit AF&AA eher mal an Grenzen was die FPS angeht.

BF2 Bad Company z.B. mit AA&AF ist mit einer HD5770 nur noch leidlich spielbar.

Mit der GTX 460 hast DU mehr reserven. Und viel teurer ist die auch nicht.

GTX 460 768MB geht schon bei ca. 132€ los.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a547437.html

Besser geht immer - was den Kühler angeht zwei Empfehlungen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a547424.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a548272.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...aber sollte ich nicht lieber zu einer ATI greifen.
Laufen die nicht besser auf AMD Plattformen?
Außerdem habe ich gelesen, dass die ATI Karten weniger Strom als die Nvidia Konkurrenz verbraucht und auch etwas leiser sein sollen...

Lieg ich in dem Fall falsch?
 
Außerdem habe ich gelesen, dass die ATI Karten weniger Strom als die Nvidia Konkurrenz verbraucht und auch etwas leiser sein sollen...

Weniger Stromverbrauch ist richtig - leiser kommt auf den Lüfter an ;)

Ich würde allerdings noch etwa eine Woche warten, da kommen die neuen Karten von ATI bzw. AMD. Da wird sich dann bei den Preisen einiges tun, und man kann dann sicherlich noch etwas Geld sparen.
 
hmmm...ne woche warten kann ich verkraften...

bin gespannt wie stark sich das preislich auswirken wird.
 
Soll die Grafikkarte zu deinen Sempron?.
Dann wird auch eine 5770, nicht viel Reißen.

Tanteedit:

Ah sehe möchtest dir einen X4 Kaufen. dann ist das auch Geklärt.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt immer auch von der Auflösung ab.

Wenn mit HD Auflösung oder 1920x1200 gezockt werden soll die 1024MB.

Wenn mit 1600x1200/1680x1050 gezockt werden soll reicht auch die 768MB.
 
Und wenn ihr nach Paris fahrt, kauft euch vorher einen extragroßen Fotoapparat, damit ihr auch den Eiffelturm fotographieren könnt, der ist nämlich ganz schön hoch!

Oh Herr im Himmel...

PS Ich bestell mir jetzt erst mal Kondome in Extra-Large, hab nämlich neulich 'ne ziemlich große Frau kennengelernt ROTFL
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf die gtx 460 /768 mb wenn du später vorhast nen neuen monitor mit 1920-1080 zu kaufen kauf besser die gtx460 /1024 mb.
 
Vielleicht besser, für die brisante Frage "In welche Grafikkarte passt mein Monitor?" mal einen neuen Thread zu eröffnen.

PS Große Frauen kann man auch mit kleinen Kondomen daten, wenn man das passende Objektiv dabei hat!
 
und eine Ati läuft auch nicht besser auf nem AMD Board?

Ich weiss...ich frage viel..aber besser als ein Fehlkauf ;)
 
wenn ich ehrlich bin warte lieber, hab selber eine hd4870 und ich warte bis die 5850 sehr günstig wird so für 180€ oder eine hd6xxx serie. alles darunter wäre mir zu langsam :P
 
Alles klar...dann habe ich meine Karte gefunden...passt auch gut vom Design zu meinem Rechner *schwarz*
 
Hol dir auf keinen Fall eine Karte mit weniger als 1GB VRAM wenns dir um GTA4 geht !!!!
 
Habe jetzt 4 St von den EVGA-GTX460 1GB bei mir und "Nachmacher-Kumpels" verbaut.
Kann nur positives berichten. Alle bis 900Mhz taktbar, wenn man möchte.
Leise(Lüfter lässt sich unter 1000u/min im IDLE per Biosmod einstellen),neutrales schwarzes Design + 10 Jahre Garantie(bei Gebrauchtverkauf später von Vorteil) ;-)
Ein Haufen der Abwärme geht gleich aus dem Gehäuse.
Damit machst du nichts falsch (ob 768 oder 1024MB - Version) :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh