Welche Grafikkarte bis 150€?

kokamola

Neuling
Hey Männers nachdem meine Grafikkarte nun seit 5 Wochen zur Reparatur war, habe ich nun eine Gutschrift erhalten.

Bisher hatte ich eine Sapphire 5850 Extreme und war mit dieser sehr zufrieden, vielleicht bekomme ich aber nun deutlich mehr für mein Geld?! Als Prozzi dient nach wie vor eine i5-2500k, 8GB Ram und eine Intel SSD.

Ausgeben möchte ich so max. ~150€ und vor allem sollte sie sehr leise und nicht langamer als die alte sein, natürlich eher schneller. Modding, Bios-Flash etc. fällt aus.

Diese 4 sehen ganz interessant aus?!

EVGA GeForce GTX460 SuperClocked v2
GIGABYTE GeForce GTX 560 OC
GIGABYTE HD6850 OC
XFX HD6870 Dual Fan

tendiere eher wieder zu ATI, eher die OC 6850, oder eher die Triple-Fan 6870 oder ganz was anderes? Würde gern morgen im Laufe des Tages bestellen?!

MfG Moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich noch 1-2 Wochen zu warten, weil was Neues kommt, was die Preise drückt, oder eher nicht?

Also für 140€ kann man auch jetzt schon bei der genannten XFX zuschlagen.

Wenns eher schneller sein soll bleiben nur die 560 OC und die 6870. Ich persönlich würde wegen der miesen BQ der 6er Serie von AMD (hatte bis gestern noch ne 6970 drin) eher zur 560 OC greifen !! Da kriegt man wirklich Augenkrebs von dem Geflimmer...

aber ein user der es so gesehen hat. ~

mit ner 560ti oc haste 5870/6950 niveau.

muß er aber selber wissen

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es keine 560Ti für 150€ und weniger - Greif zur 6870, oder zur normalen GTX560. Wobei erstere schneller sein wird.

Das ist sicher eine Gute Wahl - ebenso wie es die 560er gewesen wäre.

Leider gibt es keine 560Ti für 150€ und weniger - Greif zur 6870, oder zur normalen GTX560. Wobei erstere schneller sein wird.

Ja, aber es bleibt anzumerken dass die 6870 (wenn ich das noch richtig weiß) bei AA mehr in die Knie geht. Zumindest ist das bei 6870<=>560Ti so. Obs bei der "normalen" 560 auch so ist kann ich nicht 100%ig sagen...glaube aber schon.

EDIT: Achso, der TE hat sich ja schon entschieden ! Dann tschüssi... :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh