Welche Grafikkarte bis 150 Euro?

Matsushita

Semiprofi
Welche Grafikkarte bietet aktuell das beste Preis-/Leistungsverhältnis bis 150 Euro? Monitor hat 19" (1280x1024) und die CPU ist ein Core i7.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen die ATI 5770,NV 260GTX oder die NV 250GTS kannst du auch nehmen ist die günstigste Variante!

ich klink mich mal mit ein, da ich die gleiche anfrage hätte.

was ist denn bitte die 5770? alles klar, was zeitgleich geschrieben Ace :)

mein preislimit sind 150€ max. mein monitor ist ein 22er.

ich klink mich mal mit ein, da ich die gleiche anfrage hätte.

was ist denn bitte die 5770? alles klar, was zeitgleich geschrieben Ace :)

mein preislimit sind 150€ max. mein monitor ist ein 22er.

Das ist die 5770 :-)

ATI-5770-Main-JH.jpg

Hier die benchmarks..

Klick me

@Matsushita
@MARKSM4N01
Ich würde euch definitiv die HD 5770 ans Herz legen.

wie meine vorredner: die 5770 sit das vernünftigste was ihr euch in dieser preiskalsse in den rechner basteln könnt :)

Verlink doch bitte nicht alte Benchmarks.Die 5770 hat nämlich ordentlich mit neuen Treiber zugelegt.Jetzt ist sie sogar schon schneller als die 260 GTX.Mit 2-3 Treiberupdates überholt die Karte bestimmt auch die 4890/275 GTX.;)

Hier dient der Vergleich zur verdeutlichung der Leistung der Karte , die steigt durch Treiber nämlich nicht um 30% an! Daher kann ich den test sehr wohl nehmen!
z.T. alt: 2,5Monate o_O

Lg

Eagleone

Hier dient der Vergleich zur verdeutlichung der Leistung der Karte , die steigt durch Treiber nämlich nicht um 30% an! Daher kann ich den test sehr wohl nehmen!
z.T. alt: 2,5Monate o_O

Lg

Eagleone

nanana, jetzt wollen wir aber mal nciht übertreiben ;), die 5770 ist nähmlich näher an der 4890 und gtx 275 als du denkst, siehe link:
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_5670/18/#abschnitt_performancerating
Das ist ein test von heute und die 5770 liegt gerade mal 8% hinter der 4890 und 13% hinter der 275.

nur ohne Kantenglättung, aber tatsächlich, hätte nicht gedacht dass die mittlerweile so gut performt, hatte mir vor 2 oder 3 Monaten erst ne 4890 geholt weil ich die 5770 bisl schlapp fand ^^
War vielleicht doch net soo toll...naja, bin aber sehr zufriden mit :)

nanana, jetzt wollen wir aber mal nciht übertreiben ;), die 5770 ist nähmlich näher an der 4890 und gtx 275 als du denkst, siehe link:
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_5670/18/#abschnitt_performancerating
Das ist ein test von heute und die 5770 liegt gerade mal 8% hinter der 4890 und 13% hinter der 275.

Habe ich irgendwo behauptet das sie nicht schneller als eine GTX 260 ist oder an eine GTX 275 heran kommt?:hmm:

Ich habe lediglich gesagt, das der Test von CB obwohl er "2,5Monate" alt ist, sehr wohl als aussagekräftig gilt. Denn die Performance die bisher über die Treiber gewonnen wurde liegt bei 2-9% .

Ich verstehe nicht wie mann im schnitt 5,5% so Pushen kann o_O.

Die 5770 ist ne Top Karte , habe sie ja auch oben empfolen .... Aber mann sollte mal ehrlich sein und selber eingestehen, das die 5,5% im alltag nicht spürbar sind!

Eagle

klar sind die 5,5% nicht spürbar udn er kann daher ruhig zur 5770 greifen.
Nur hast du grad eben was von 30% leistungsschub geschrieben, die nötig wären,dass die 5770 mit der 275 gleichzieht. Das ist nähmlich nciht war, dafür wären nur 13% nötig

klar sind die 5,5% nicht spürbar udn er kann daher ruhig zur 5770 greifen.
Nur hast du grad eben was von 30% leistungsschub geschrieben, die nötig wären,dass die 5770 mit der 275 gleichzieht. Das ist nähmlich nciht war, dafür wären nur 13% nötig

Die 30% waren aus der Luft gegriffen und Treiber bezogen, nicht auf die Leistung der Karte zur nächsten bezogen;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh