Welche Grafikkarte bis 250€ für 19" Bildschirm?

*Bartimäus*

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
388
HI!
Bin zur Zeit nicht so informiert und habe nur die kurze frage ob mir jemand sagen kann welche Grafikkarte ich zur Zeit für einen PC mit nem 19" Bildschirm hohlen soll?!
DANKE!
*Bartimäus*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4870, gtx260, 4850, 9800 (+)

Hast sozusagen die freie Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du nicht vorhast, dir in nächster Zeit nen neuen, größeren Bildschirm zuzulegen, dann kauf dir ne HD4850 . Ist für die Auflösung am besten, mehr auszugeben wäre da nicht sinnvoll.

Wenn dir nen größeren Monitor zulegen willst, dann kauf ne HD4870 oder eben ne GTX 260.
 
Selbst fürn 22-Zöller ist die 4850er ausreichend, es sei denn, man spielt Crysis ;)

Greetz
MoD
SchePi
 
jop, stimmt

mit ner 4850 biste gut beraten, kannste die 100 übrigen € für was besseres ausgeben
 
Denke nicht dass man lange Freude mit einer 4850 unter 1920 hat, das gibt schöne Ruckelorgie und sonst nichts. ;)
 
Gtx 260,oder 4870 1 gb version,wobei wenn dir das aussehen egal ist ich eher zur HD4870 1gb version greifen würde,ist aber geschmacks sache.
 
nimm die hd4850, die reicht für einen 19" erst einmal dicke.
 
Denke nicht dass man lange Freude mit einer 4850 unter 1920 hat, das gibt schöne Ruckelorgie und sonst nichts. ;)
Behälst Du deine Komponenten für länger als 1 Jahr, ich jedenfalls nicht. ;)
Ich kann mich bis Dato auch an keine "Ruckelorgie" hier erinnnern. Ich verzichte eben auf AA, das ist ein Kompromiss der für mich in Ordnung geht.
Die nur 512Mb ließen mich zuerst auch etwas zweifeln angesichts der höheren Auflösung, aber diverse Tests zeigen, dass 1024mb keinen nennens werten Vorteil bringen bei 1920er.
 
Behälst Du deine Komponenten für länger als 1 Jahr, ich jedenfalls nicht. ;)

Ich verzichte eben auf AA, das ist ein Kompromiss der für mich in Ordnung geht.

Wie gesagt da kann man schon flexibel sein was die Wahl der Graka angeht, so ist es ja nicht, und mit deinen Argumenten kann ich den Kauf auch soweit nachvollziehen, aber bei 1920 hätte ich mir persönlich wohl was Stärkeres reingetan.;)
 
So hatte ich vorher auch gedacht. Aber, ich habe mir viele Reviews angeschaut mit der 4850 und 4870.
Klar, die 4870 ist etwas flotter wegen dem schnellen Vram, aber der Preisunterschied rechtfertigt diesen relativ geringen Vorsprung nicht.
Und die Spiele die mich interessieren gehen gerade noch in Ordnung mit der 4850.
Für die 19" Anfrage des Starter würde hier sogar die 4830 reichen.
 
430 kann man pauschal nicht sagen.... kommt aufs NT (den Hesteller) an... !!

Heutzutage, gerade auch für die HD4850, kommt es darauf an wieviel Ampere auf der +12V Leitung anliegen.
 
4850 512MB für 19", selbst für 22" Widescreen würde ich sie uneingeschränkt empfehlen.
Und da man bei 140€ bzw 160€ schon echt gute Modelle bekommt, würde ich einfach sagen den Rest an Geld zurücklegen und in nem Jahr noch mal schauen was es neues gibt.
 
Also ich hab selber ein 19er noch würd die karte nur unter crysis und far cry 2 gefordert,aber wenn er jetzt einmal das geld hatt wieso soll er dann 2 x investieren? nene deswegen hab ich mir auch die gtx 260 gekauft,und bin mehr als zufrieden,immer dieses gelaber von wegen zu viel leistung.

Wieso kauft sich ein mensch ein porsche? weil er ihn brauch? nein^^
 
Habe mir nun die HD4850 mit 1 gb gekauft und habe nun immernoch dasselbe Problem: sehr niedrige Frameraten...
Habe bereits die Treiber Aktualisiert und probiert i was an den Einstellungen zu schrauben... kein Erfolg
Mit 3DMark06 komme ich auf ganze 3400 Punkte -.-
Mein System:
430W Netzteil (Sinan)
AMD Athlon 64 X2 5200+ Processor
2 Gb Ram
hab ich was wichtiges vergessen?
und was mcih am meisten aufregt egal wie niedrig cih meine einstellungen schrauben... es bleiben immer so um die 10-20 fps bei WoW... Bei Crysis kann ich die Einstellungen auf "Sehr Hoch" schalten und Frameraten liegen ebennfalls bei 10-20fps

Bitte um Hilfe... langsam verzweifle ich

MfG me
 
Zuletzt bearbeitet:
schilder dein problem mal im sammelthread der grafikkarte, da kann man dir bestimmt helfen =)
 
Hi was steht bei Dir bei CPU-Z unter Mainboard/Link Width ?

 
Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls x16



und hier nochmal die Bilder zum 3DMark06 Test
1.
2.
3.
4.
5.

So ich hoffe das bringt euch weiter...

MfG me
 
Könnte auch am billig Netzteil liegen das die Komponenten nicht richtig versogen kann,dann wäre es logich nur kann ich dir das von der ferne nicht genau sagen.

MfG
 
Dann würde sein System eher abschmieren oder gar nicht erst booten. Wenn man ausschließen kann, dass dein System zu heiß wird und sich deshalb runtertaktet, würde ich mal die Treiber für die Graka komplett entfernen und neu installieren. Das wäre bei solchen Problemen mein erster Tipp.
 
Dann würde sein System eher abschmieren oder gar nicht erst booten. Wenn man ausschließen kann, dass dein System zu heiß wird und sich deshalb runtertaktet, würde ich mal die Treiber für die Graka komplett entfernen und neu installieren. Das wäre bei solchen Problemen mein erster Tipp.

Quatsch hatte hier ne 9800GX2 mit einem alten nt und hatt wegen strom mangel 3500 punkte ;) abstürzen tut es nur wenn es noch weniger versorgung bringt um das sys mit den idle werten zu starten.

MfG

Und ja treiber natürlich neu machen von sowas sollte man aber von selbst denken(bin zu müde um an so was zu denken :fresse:). Gn8 all
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Stromschlucker wie 'ne GX2 ist aber auch ein Sonderfall (Wenn sowas keine Schutzschaltung hat, was dann?) und nicht mit einer 4850 vergleichbar. Das System sollte das Netzteil nicht mal annähernd auslasten.
Ausschließen kann man natürlich gar nix, daher würde ich trotzdem ein anderes NT testen.
 
Cool and Quiet deaktivieren, FSB wenn nötig auf den richtigen Wert stellen usw, vllt mal Bios-Reset.

Das der CPU extrem runtertaktet kommt eigentlich nicht wegen zuwenig Strom zustande. :hmm:
 
@Setup
hol dir einen guten prozi wie einen e5200@3Ghz, dann klappts auch wieder mit den fps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh