Welche Grafikkarte bis 250€ für 19" Bildschirm?

2 Min laufen lassen und beobachtet:
Nein es lief auf "fast" const. 1Ghz...
Vom 2 maligen kurzem Blinken auf 2.6Ghz mal abgesehen...

MfG me

p.s. was genau heißt das jetzt fürs NT bzw. für den CPU??

Edit: nachdem ich den BIOS resettet habe wechselt es die ganze Zeit zwischen 2,6 und 1 Ghz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Einstellungen heute schon einmal resettet...
Werde es jetzt nochmal tun...
MfG me

Edit: Man sieht richitg dass der Processor die ganze Zeit hin und her schaltet, bei Ageia PhysX z.B. läuft die berechnung immer in Rucks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 5 die 4870 und Platz 6 die gtx 260 ...
Richtig, aber hättest du genau hingeschaut wüsstest du das dies die alte GTX260
ist, die neue ist auf Platz 4 ;)
Und wie gesagt es zählt nicht nur die Platzierung. Dies sind reine Benchmark
Ergebnisse...
Diese Liste dient zur Orientierung und ist wie ich finde sehr hilfreich
bei der Kaufentscheidung.
 
gehts euch noch gut?

ontopic:
eine dumme frage, ist der cpu lüfter an dem dafür vorhergesehenden cpu_fan stecker angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
joa müsste... bei mir es es ein blau-rotes Kabel was in das Mainboard geht...
sonst würde sich doch garnicht der Lüfter drehen oder??

MfG me
 
Auch die 192er gtx 260 ist besser als die 4870 :stupid: bei den meisten Spielen und bei dem großteil der Benchmark Wertung auch aber nya :btt:

Wie gesagt gtx 260 ..

MfG
 
Auch die 192er gtx 260 ist besser als die 4870 :stupid: bei den meisten Spielen und bei dem großteil der Benchmark Wertung auch aber nya :btt:

Wie gesagt gtx 260 ..

MfG

die grafikkarte ist nicht das problem, schnallt es doch endlich.

@setup: klar würde sich der lüfter drehen. möglich wäre aber, daß falls der lüfter nicht an dem cpu_fan angeschlossen oder der lüfter vom kühler kein tachosignal hat, das mainboard die cpu konstant im c&q modus hält.

ist c&q überhaupt aktiv? schau mal bitte im bios nach...

€: noch ein punkt wäre das der treiber nicht sauber drauf ist. vielleicht solltest du ihn nochmal de- und wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
c&q ist auf "aus" im BIOS
treiber von der GraKa? hab ich schon 2 mal reinstalliert... in jedem fall mit extrasoftware die überreste gelöscht und neu raufgepackt...
oder meinst du treiber für den CPU? gibt es sowas überhaupt?


MfG me

p.s. es kann es nicht konstant im c&q halten... wie auch CPU-Z zeigt die raten springen andauernd von 2,6Ghz auf 1Ghz, wenn das system etwas belastet wird... falls nicht dreht es sich konstant im 2,6Ghz Bereich...
 
Der Fehler könnte überall stecken. Ja es könnte auch sein, daß die CPU am a.... ist. Am besten wäre, um jegliches auszuschließen und evtl. eins nach dem anderen zu tun, alles von vorne zu installieren. D.h. alles runteschmeißen und die kompletten Treiber, Chipsätze u.s.w. neu installieren. Ist natürlich ein Aufwand, aber dann könntest du alles ausschließen was mit Treiber bzw. Installationen zu tun hat.
Nur noch ne kleine Frage: Was hat das eigentlich mit dem Hauptthema zu tun?
 
@Fairy Ultra
c&q ist auf "aus" im BIOS

@Bodyhero
Der Anfang des Themas war ob ich mir nun die GraKa holen soll... und nun kommt das und ich dachte mir, dass ihr mir vllt auch hier weiterhelfen könntet...
und Chipsätze den neuesten Treiber raufmachen, ist ganz schlecht hab nForce560 und da hat Vista den BSOD(Blue Screen of Death)...
MfG me
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Saturn gewesen und ein Netzteil von ednet. Elecom Group 450W für 60€ gekauft..
Bin bisher zufreigen CPU läuft mit constanten 2,6Ghz:eek: endlich mal...


Werde gleich nochmal 3DMark laufen lassen... mal sehen was sich für eine Punktzahl ergibt...


MfG me

p.s. EIN RIESIGES DANKESCHÖN AN ALLE MEMBER DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!!
 
Gerade bei Saturn gewesen und ein Netzteil von ednet. Elecom Group 450W für 60€ gekauft..

Ich höre sie schon sich heranpirschen, die Leute, die jetzt schreien werden: für das Geld hättest Du Dir viel besser ein Enermax Modu xxx+ kaufen können :lol:

Greetz
MoD
SchePi
 
Ist das zu fassen?? Nach 5 Minuten Betrieb wechselt es wieder zwischen 1Ghz und 2,6 -.- WTF???

Was soll ich denn noch tun? Neues Mainboard kaufen oder wie?

Problem ist ja auch z.B. dass wenn ich bei meiner nForce560 die Treiber aktualisiere kommt der Vista Blue Screen od Death... dun ich kann dann wieder den Treiber im abgesichertem Modus runterschmeißen....

MfG me
 
Omg für das Geld hättest aber auch nen vernünftiges NT bekommen :(
Hast mal nen Bios Update gemacht für das Board?
 
Wie und wo?

MfG me

p.s. wie gesagt wenn ich nForce560 Update vom Motherboard raufmache habe ich meinen Vista Bluescreen und muss ihn somit wieder runterschmeißen...

Na was für ein Board haste genau, Du kannst bei MSI das aktuellste Bios Downloaden und bei Deinem Board flashen.
 
Kann wer etwas zu diesen bildern sagen?




MfG me

EDIT: MSI meinte dass der stromzähler bei machen systemen nciht richitg funktioniert...
Hab im BIOS nachgeschut... es ergab sich
CPU Vcore : 1,344V
3,3V : 3,312V
5V : 5,129V
12V : 11,880 (ist das in Ordnung??)
 
Zuletzt bearbeitet:
stell unter vista unter Systemsteuerung-> energieoptionen den sparplan auf Höchstleistung.

mfg
 
Probiere es mal mit dem Link da solltest du Online alles für dein Board bekommen,fang aber mal mit dem Chipsatz Treiber an.MfG

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloadindex

Nachdem ich das alles getan habe und die Energieeinstellungen auf den Tipp von Fairy Ultra umgestellt habe, läuft Orthos nun schon ganze 8 min ohne dass er bei CPU-Z auf 1Ghz schaltet... wenn das die nächsten 20 MIN so bleibt... hoffe ich, ist mein Problem behoben...

:banana:

MfG me
 
die Energieoption Einstellung schaltet c&q unter vista aus ;)

alternativ empfehle ich die Option "ausbalanciert" da reagiert c&q schneller hoch, bei weniger bis keiner last gehts dann aber auch wieder runter.

energiesparen ist nicht zu empfehlen da dann nicht richtig hochgetaktet wird trotz cpu takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh