Welche Grafikkarte bis 300 Euros? Oberer Midrange-Bereich...

the_geeko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
117
Hallo,

ich bastel mir momentan eine neue Kiste zusammen. Als Proz nehme ich den 3700+ SanDiego und suche nun die passende Graka, damit sich die Komponenten gegenseitig nicht limitieren.

Was ist da bis 300 Euro zu empfehlen? Momentan habe ich mir folgende Auswahl zusammengestellt:

x1800XT

7800GTX

7900GT

Welche dieser Karten ist die schnellste?

Danke für die Hilfe :wink:

the_geeko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X1800XT!!!

Musst dich nur zwischen der und der entscheiden. DIe 512MB sind für die Zukunft aber ratsam. Naja für heute bringen sie auch schon was.
 
7900GT. Dito. ;) Neu und schnell. Und geht wohl in 99% der Fälle GTX-Takt. Hat ja außer Takt keine sonstigen Beschneidungen. :) Und eine 7900GTX ruled die X1800 im vorbeigehen. :d
 
würde auch sagen 7900gt --> Problem z.Z. fast nirgends lieferbar

wenn du die karte sofort brauchst hol dir die x1800xt 512MB
 
Ganz klar 7900GT wenn du die niergends bekommst kannste auch ne x1800xt 512er nehmen.
 
dann lieber Erdbeer ! (Mundstuhl ? Badesalz ??) :drool:


sicher ist Geeko von den ausführlichen Pro & Contras geblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, Danke für eure Tips.

Ich bin nun günstig an eine Leadtek 7800GT für 219,- Euro rangekommen. Ich denke, da bekomme ich die meisten Frames fürs Geld.

Würde sich evtl. auch ein SLI-Verbund mit 2x 7800GT lohnen?


Danke nochmal für die Beratung! :)

Gruß
the_geeko 8)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh