welche grafikkarte bis ca 180€

peng

Neuling
Tach zusammen
ich stell mir grad en neues sytem zusamme
hab bis jetzt
en asus p5n-e sli
c2d e4300
2gb corsair xms2 kit 667mhz cl4
500 watt nt
jetzt such ich noch ne grafikkarte bis ca. 180€, darf aber au weniger sein.
Hab bis jetzt ne XpertVision x1950 pro 512mb für ca. 145€ und ne saphire x1950xt mit 256mb (ca. 190€) gefunde. Die Sapphire liet eigentlich üüber meinem budget, würd aber die 10 € mehr ausgeben wenns sich von de Leistung lohnt.
Ich wollt eigentlich ne nvidia wegen sli holen, hab aber keine in der Preisspanne mit leicher Leistung gefunde. Wär echt super wenn einer en Tipp für mich hat

PS: Ich hab vor von meiner alten röhre auf en 22" widescreen umzuseigen wenn ich mal genug Geld hab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die 1950XT und kann sie absolut weiterempfehlen. Viel schneller als Pro , der Aufpreis lohnt sich auf jedem Fall für 22". Da ist die Pro GPU für die hohe Auflösung zu langsam (weniger Takt & PixelShader) da hilft auch das doppelte Ram nicht. Mit der XT konnte ich die meisten Games (Fear, Q4, D3, HL2) bei 1600x1200 spielen.

Habe damit über 6000 pkte in 3Dmark06, Hier ein anderer zufriedener 1950XT256 USer (HanSolo) , mit 22" Widescreen, ab Post #74 Lesen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=356449&page=3

danke für die schnelle Antwort. ICh denke ich nehm dann die xt.
Die Sapphirekarte is doch ok oder täusch ich mich da???

Für 203€ gabs teilweise auch schon ne Club 3D mit Accelero und 512MB RAM.

Ich weiß, wieder ne kleine Ecke mehr, aber sollte das nicht lohnen bei doppeltem RAM, insbesondere wenn du dir nen 22" holen willst?

da kommen aber noch Versandkosten dazu, dann sind des auch wieder 210€. Die 256er bekomm ich für 184(Connect 3d) oder 187 (Sapphire) ohne dass ich noch Versand bezale muss, weil auch en Rest bei K&M bestell.
Hb noch vergessen zu erwähnen dass ich eher en Gelegenheutszocker bin. Wie siehts denn mit aktuellem Spielen aus? Reicht da net auch ne x1950pro mit 512mb? Die gibts ja schon für 143€.
Gibts eigentlich keine vergleichbare Geforce, wär praktisch wegen meinem sli-board

Zuletzt bearbeitet:
wow 1950XT für 165€ da würde ich *wieder zuschlagen* wenn ich sie nicht schon hätte, obwohl ich auch nur selten @21" CRT spiele ;)

hab ich auch:bigok:
nochmal danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ihr seid echt super hier:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh