Welche Grafikkarte bis max. 380 € ???

baLubaer

Enthusiast
Heyho,

ich kann mich nicht entscheiden welche Grafikkarte ich nehmen soll.

Wichtig ist mir vor allem das Sie leise ist!
Und sie darf max. 2 Slot haben da sie in ein Bitfenix Prodigy kommt.

Ich tendiere momentan zu dieser: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nun habe ich aber gelesen das die Technik der GTX 770 veraltet sei und eine AMD 7970 besser ist ? Ist da was dran, oder ist das nur gelaber von den AMD Fanboys?

Rest des Systems:

Intel Core i5-2500K
Gigabyte GA-Z77N-WIFI
Corsair Vengeance Low Profile 8GB
Seasonic X-660

Monitor:
Asus VG236HE 58,4 cm (23 Zoll) FULL HD 120 HZ

Bin da echt dankbar für jeden Ratschlag.

Gruß baLu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Veraltet würde ich eine 770 jetzt nicht nennen es stimmt zwar das es sich im eigentlich um eine umbenannte gtx 680 handelt jedoch ist die 770 schon 8-10% schneller und somit teilweise auch leicht vor der AMd 7970 ghz.
Wenn deine max Auflösung FHD, und dich das AMD spiele Bundle nicht interessiert würde ih zu GTX 770 greifen die MSI soll sehr leise sein.
Sollte deine Auflösung höher wie FHD sein greif zur AMD, hier kann ih die die HIS IceQ X² ans Herz legen.
Bei Nvidia ist der Verbrauch etwas niedriger nur ob ih des jetzt in die Entscheidung mit ein beziehen würde muss jeder selbst wissen.

was soll denn bei der aktuellen Serie veraltet sein, bitte???

Wahrscheinlich wegen DX 11 statt DX 11.1 ;) was keine Nvidia Karte momentan vollständig unterstützt...

Mir würde jetzt auf die schnelle aber auch keine Anwendung einfallen die zwangs läufig DX 11.1 braucht.

Gibt es imho auch noch nicht. Selbst die ersten DX 11 only spiele setzen das auch nicht voraus, meint der The Fixer... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh