welche Grafikkarte empfehlt Ihr mir

kupferdach

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
40
Hallo allezusammen,

hier mein System in kurzen Worten:

CPU: Core I5-2500
RAM: 2x4 GB
MB: Gigabyte PH67A
Grafik: Nvidea GTX 460; 750 MB RAM
Monitor: 24Zoll, 1920X1200
nichts davon ist übertaktet.

Mit der CPU bin ich sehr zufrieden. Arbeiten die sehr CPU lastig sind werden ausreichend schnell erledigt. In letzter Zeit spiele ich aber auch mal ganz gerne ein Spiel (Crysis, Anno) und da bin ich mit der Leistung nicht zufrieden. In voller Auflösung spielen ruckelt sehr stark.

Welche Grafikkarte würde denn bei meiner CPU Sinn machen um Crysi und Anno in voller Auflösung ruckelfrei spielen zu können? Am liebsten würde ich bei Nvidea bleiben, das macht den Austausch leichter denke ich mir.

Vielen Dank im voraus
kupferdach
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem austausch ist irelevant wir bräuchten noch deine tftauflösung und dein budget
 
Ah wenn Ausstausch kein Problem ist dann ist ja prima.
Monitor ist 24 Zoll und hat eine Auflösung von 1920 x 1200. Es läuft parallel dazu noch eine zweiter Monitor mit 1280 x 1024.
Budget ist eine gute Frage. Bis max 300€ dachte ich mir, bin aber nicht traurig wenn es weniger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich eine AMD 7950 kaufen, kostet zwar je nach Board Partner 40-70 Euro mehr aber dafür hast du ausreichend Leistung, sonst würde ich ne 7870 überlegen diese sollte auch reichen.



Gruß
 
ja nimm 7870 oder warte bis gtx 670 releaset wird vllt fallen dan die preise der amd akrten wieder
 
gtx670 werde teurer als 7950 sein, glaube ich

ich würde auch 7870 nehmen, besonders Sapphire OC Edition ist ein Hammer, sehr gute preis/leistung karte
 
ka werden sie aber vllt schraubt dann amd wieder an den preisen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh