Welche Grafikkarte für älteren PC?

p1ssn3lk3

Neuling
Hallo,
ich habe einen Acer Aspire T671 der jetz schon ca 1,5 Jahre alt ist und möchte ne neue Grafikkarte dafür. Der PC hat einen Pentium 4 mit 3,2 GHz sowie 1 GB Ram, Chipsatz ist MSI MS7326; der PC hat PCI Express 16x

Welche Grafikkarte lohnt es sich zu kaufen für diesen PC?

Schonmal vielen Dank für eure Tipps,
p1ssn3lk3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hauptsächlich für Spiele, da es mit der derzeitigen Graka Radeon Xpress 1250 viel ruckelt

Shooter also zb James Bond: Ein Quantum Trost; Aber mir ist klar dass ich die neuesten Games damit wahrscheinlich auch nicht wirklich flüssig spielen kann, ist aber egal.

x1950pro oder hd3850 - keine geforce 6 oder 7 (schwäche Pixelshader) -> siehe hier
alles über der 3850 oder einer 9600GT wird vollkommen von deiner CPU ausgebremst!
die x1950pro von powercoler hatte ich selbst schon mit einem Athlon64 3400+ in verwendungen, würde sagen, dass die karte super passt!

EDIT: aufpassen, dass dein Netzteil reicht! ca. 20A auf der 12V-Leitung sollten es mind. sein

Zuletzt bearbeitet:
X1950PRO respektive maximal eine HD3850 hätte ich dir auch empfohlen... ! :)

Aber 20A auf der 12V Leitung sind für eine X1950PRO imho übertrieben !!

Das Netzteil hat nur 250 Watt.. reicht das für die empfohlenen Karten?
Schonmal vielen Dank für die vielen Antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh