Welche Grafikkarte für 100-120€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was du alles machen willst....ne Radeon 9000 oder 9500(Pro) würde wohl ganz gut passen....

schon auch spielen...

aber kostet ne 9500pro nicht schon wieder wesentlich mehr?
läuft die auch auf diesem 2,5 jahre alten board?´

PS:zur zeit is ne geforce 2 mx drin...

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit der 9100er oder 9200er aus?
Sind doch umgelabelte 8500er, oder?
Dürften demnach schneller als 9000er sein?

Also soweit ich weiß, ist nur die 9100er Radeon ne umgelabelte Radeon 8500 mit AGP8x Unterstützung. Die Radeon 9200 basiert aber glaub ich auf der Radeon 9000.
Ich bin mir aber nicht sicher.:hmm:

würd bei dem system ne gf 4 ti 4200 64mb nehmen, ein kumpel von mir hat auch einen 1,1ghz athlon 256 ddr-ram und noname kt 266 und halt die gf 4 .
der macht so 5500 punkte beim 3dmark01

natürlich gibts die!
kostet ca. 200€
kommt darauf an ob sie gelockt ist oder nicht, denke nein bräuchtest ein unlock bios.

Genau die karte habe ich auch (pixelview 4200) für 83 euro gekauft!
Ist vom preis-leistungsverhältnis die beste.... dnek ich mal

leider habe ich seid dem die drin ist abstürtze! sehen so aus:
ich surf im netz (mit winxp), und aufeinmal habe ich n schwarzen bildschirm.
Liegt das am 44.03 Treiber?
Davor hatte ich ne Geforce 2 Ti mit 44.03 laufen ohne probleme!

Ach ja, entweder bilde ich mir das ein oder ich habe recht:
Wenn ich meine gehäuselüfter 12 volt anstat 7v gebe dann stürtz er nimmer so schnell ab, bzw gar nicht!
Vielleicht entwickelt die sehr viel wärme, oder hat nen schlechten lüfter drauf, so das die warme luft um die jahreszeit mehr zu last fäjllt????

Gruß

@ ScreamHacker

Ist ja zur Zeit relativ warm geworden, da wird das ganze ja schon ein bisschen wärmer als im Winter oder noch vor ein paar Wochen.
Kannst ja Testweise mal das Gehäuse offen lassen wenn die Lüfter bei 7v laufen, wenns dann wieder stabil läuft kann man wohl die Temperatur dafür verantwortlich machen. Ansonsten einfach mal einen anderen Treiber probieren. Sonst fällt mir zu der Fehlerbeschreibung nicht mehr viel ein.

Zuletzt bearbeitet:
GeForce 4 Ti 4200 ist die beste Lösung für dein System.

Die hängt in der Rohleistung eine ATI Radeon 9000,9100,9200 und 9500 np locker ab und ist in dem Preisrahmen.

Ne 9500pro lohnt für das Sytem eigentlich nicht mehr...

stimme performer und seehawk zu.....das beste was du machen kannst.....mehr leistung für 83 euro bekommst du nicht und übertaktet wird sie dich noch ne weile begleiten^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh