Welche Grafikkarte für 22''

tbd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
7
Hallo zusammen.

ich besitze den 22'' Monitor Mitsubishi Diamond Pro 2045u. Der Monitor ist schon fünf Jahre alt aber immer noch sehr gut. Ich möchte mir jetzt einen neuen PC zusammen stellen mit Prozessor E6600 und Mainboard Gigabyte DS4 und ich bin mir noch völlig unsicher welche Grafikkarte ich bestellen soll. Computerspiele mache ich eigentlich keine aber ich möchte den neuen Microsoft Flugsimulator Version X und möglicherweise später auch andere Flugsimulatoren in guter Auflösung darauf laufen lassen. Welche Grafikkarte ist dazu am besten geeignet?

Danke für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X1950 Pro, X1950 XT, 8800GTX
 
Das hängt wohl davon ab, mit welcher Auflösung Du den Monitor betreibst...

Gruß

Basti
 
Als Auflösung habe ich 1600 * 1200 eingestellt
 
Dann 8800 GTX.Auch für den Flusi dann unter Vista mit DX 10.
 
Wobei ich dann, wenn möglich, noch etwas warten würde. Zur Zeit sind die Karten ja noch ziemlich teuer. Soll da nicht bald eine 8800er Karte mit 320 MB Speicher für 300 Euro kommen?
Das wäre evtl. ne Überlegung wert.
 
Weis man schon wann diese 8800er Karte mit 320 MB Speicher kommt?
 
Aber die 320MB sind wohl schnell voll bei einer so hohen Auflösung!

Wenn ich Quake 4 in Ultra High spiele, benötigt das über 500MB VRAM bei 1680x1050

Da du ja gerne Flugsimulatoren spielst, könnte ich mir auch vorstellen, dass die auch ne Menge VRAM verdrücken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir die 8800GTS für 360 Eur empfehlen..

Habe hier auch einen 22´ stehen.. und mehr oder weniger aus diesem Grund kauf ich mir die "teuere" GTS.
Vorher wollte ich aufgrund P/L die 1950 Pro..
 
jep in dem Fall würde ich dann auch als Budget/PreisLeistungs Empfehlung die 8800GTS nehmen! Schöne Power und 640MB VRAM!

Da bist du erstmal auf der sicheren Seite ;)
 
Ich habe mich gerade in einem Flugsimulator Forum informiert und die schreiben da auch das dieses Programm ziemliche Hardwareanforderungen hat. Außerdem soll es erst unter Vista richtig flüssig laufen. Ob allerdings 320MB ausreichen oder ob man mehr benötigt habe ich nicht gefunden. Ich denke ich warte noch bis zum Erscheinen von Vista ab und entscheide mich dann im Februar.
 
Also auf den 22 zoll TFTs rocken 8800 GTS und GTX.Allerdings bewegt die GTX das Ganze doch noch lockerer in den Auflösungen.Merkt man bei Shader intensiven Games besonders gut.Rainbow Six Vegas läuft hier einfach flüssiger nur mal so.Deshalb würde ICh hallt wenn die hohe Auflösung wirklich gebraucht wird die GTX nehmen.Allerdings kann man ohne Probleme und Qualitätseinbußen auf 1280 mit AA zoggn und der Unterschied ist kaum zu spüren.Hab selber einen 21 Zoll Röhre daher die Erfahrung und da reicht dann auch die GTS locker aus.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt einen neuen PC mit einer XFX 8800 GTS 320 MB Grafikkarte gekauft. Die Leistung dieser Grafikkarte ist spitze und auch der Flugsimulator läuft gut. Allerdings gibt sie ziemlich viel Wärme am Lüfter ab und ich vermute mal der Stromverbrauch ist auch nicht gering. Gibt es da eine Möglichkeit die Leistung der Karte zu reduzieren falls der Flugsimulator nicht läuft?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt einen neuen PC mit einer XFX 8800 GTS 320 MB Grafikkarte gekauft. Die Leistung dieser Grafikkarte ist spitze und auch der Flugsimulator läuft gut. Allerdings gibt sie ziemlich viel Wärme am Lüfter ab und ich vermute mal der Stromverbrauch ist auch nicht gering. Gibt es da eine Möglichkeit die Leistung der Karte zu reduzieren falls der Flugsimulator nicht läuft?

Danke für eure Hilfe

Mal eine Frage, ich will mir auch einen 22" holen, hab aber keine Ahnung welche Graka ich mir holen soll, bis 270 Euro.

Wie ist denn die Graka in hohen Auflösungen auf deinem 22er?
 
Mal eine Frage, ich will mir auch einen 22" holen, hab aber keine Ahnung welche Graka ich mir holen soll, bis 270 Euro.

Wie ist denn die Graka in hohen Auflösungen auf deinem 22er?

Wenn noch 1-2 wochen wartest bekommst du die GF8800 640mb unter 300€ die macht sich gut beim 22". Ansonsten kannst du auch ne X1950XTX irgendwo günstig schießen so für 200€ mit glück, kann aber dann DX9 nur.;)
 
Wenn noch 1-2 wochen wartest bekommst du die GF8800 640mb unter 300€ die macht sich gut beim 22". Ansonsten kannst du auch ne X1950XTX irgendwo günstig schießen so für 200€ mit glück, kann aber dann DX9 nur.;)

Ja, aber 270 sind das allerhöchste der Gefühle, ich glaube nicht das die 8800er mit 640 MB so weit runter gehen werden.

Ich hab noch bis Ende Mai Zeit.
 
bei Geizhals wird die 8800 GTS 640 MB für 292 Euros verhökert mal schaun ob das war ist
werd morgen den Händler anrufen
 
Ich finde da nur welche ab 309 Euro.
 
Ich wohne ja in Wien ;-)

klick mal auf die EU Flagge oder Österreich
 
jojo ich weis deswegen will ich ja Morgen Anrufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh