Welche Grafikkarte für A8V-SLI Deluxe?

Surfy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
60
Hallo zusammen

Leider ist mein Budget etwas eingeschränkt, und ich überlege 2 GF 6600 zu kaufen, obwohl diese nicht zertifiziert sind...Die GF 6600 GT wäre zertifiziert, aber die liegen einfach nicht in meinen Möglichkeiten..

ATI Grafikkarten würden ja finanziell auch gehen - aber ATI wurde gar nicht als zertifiziert aufgeführt.

Vielleicht habt ihr mir ja Tipps, welche Karten mit dem SLI Einsatz klarkommen, oder wie heikel das ganze ist.

Greets Surfy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surfy schrieb:
Hallo zusammen

Leider ist mein Budget etwas eingeschränkt, und ich überlege 2 GF 6600 zu kaufen, obwohl diese nicht zertifiziert sind...Die GF 6600 GT wäre zertifiziert, aber die liegen einfach nicht in meinen Möglichkeiten..

ATI Grafikkarten würden ja finanziell auch gehen - aber ATI wurde gar nicht als zertifiziert aufgeführt.

Vielleicht habt ihr mir ja Tipps, welche Karten mit dem SLI Einsatz klarkommen, oder wie heikel das ganze ist.

Greets Surfy

Was isn das fürn Quatsch? Zertifiziert?
Du kannst alle PCIe Karten nutzen...
Dein Budget ist klein willst dir aber 2 "schlechte" Karten kaufen. Einige Leute versteh ich einfach nicht.
 
strassenkehrer schrieb:
Hol dir doch lieber ne 6800gt, die liegt leistungsmäßig etwa gleich auf, ist aber billiger, stromsparender und kühler. 2x 6600gt ist Quatsch.
Da ham mal wieder genau kapiert um was es geht..
lesen->überlegen->dann Antworten ;)

MfG
Mr Perfekt :coolblue:
 
Danke für eure Tipps.. Vllt ist dass aus meinem Posting nicht so ersichtlich, aber ich will 2 Karten im SLI Modus verweden...

Asus hat auf seiner Homepage für Speicher (Dualchannel) und für Grafikkarten (SLI) eine Kompatiblitätsliste, deswegen hier meine Rückfrage... ZB ATI Grafikkkarten kommen in der Kompatiblitätsliste gar nicht vor :-/
 
Surfy schrieb:
Danke für eure Tipps.. Vllt ist dass aus meinem Posting nicht so ersichtlich, aber ich will 2 Karten im SLI Modus verweden...

Asus hat auf seiner Homepage für Speicher (Dualchannel) und für Grafikkarten (SLI) eine Kompatiblitätsliste, deswegen hier meine Rückfrage... ZB ATI Grafikkkarten kommen in der Kompatiblitätsliste gar nicht vor :-/
LOL

ATI gibts nicht im SLI (gibts nur Crosfire, aber das ist was anderes)
Genauso wie eine GF6600 (nonGT) nicht SLI fähig ist.

Ist aber echt sinnlos was du vorhast. SLI mit 2 GF6600 :lol:
Kauf Dir echt EINE GF6800GT. Die gibts für ~290eur und die ist schneller als 2x6600GT
(evtl. kann man später noch eine 6800GT dazukaufen für SLI)

Wen für ne 6800GT das Geld doch nicht reicht, dann muss Du wohl eine 6600GT nehmen (aber nicht GF6600 nonGT)
und evtl. später zu SLI nachrüsten, was ich aber für sinnlos halte
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne Non GT 6600 ist echt Geldverschwendung, mind.ne 6600GT!

und ich wußte gar nicht das es ein A8 V - SLI gibt???

und wenn eine GF 6800GT zu teuer ist, nimm ne X800XL von ATI!
 
Also hier mal der Vergleich zwischen normal und SLI betrieb

6444.png


6462.png


So schlechtreden kann man SLI nun auch wieder nicht..

Glaube nicht dass ich mit einer Highend Karte mehr Power habe, als mit 2 6600 GT Grafikkarten, oder was meint ihr?
 
Hatt das hier einer schlecht geredet ,eigentlich nicht , wir meinen nur das es sinnlos ist 2 Schlechte Karten im SLI zubetreiben wenn man die gleiche Leistung auch mit 1Hat und noch Geld spart :bigok:
 
Kill3r hat REcht, es bringt nix 2 schlechte Karten im SLI zu betreiben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh