Welche Grafikkarte für Athlon XP 2000+?

Kuxxi

Neuling
Hallo,
suche eine Grafikkarte für meinen alten (Zweit-) Rechner. Ist ein AMD Athlon XP 2000+ mit 1,68 Ghz. Er hat momentan 512 MB, bekäme einen 512er Riegel dazu und würde nur für Internet und ein bischen Office eingesetzt werden. Was kommt an günstigen Grafikkarten in Frage?
Danke
Kuxxi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit sicherheit

schau doch erstmal ob dein board nicht rein zufällig ne onboard karte hat, dann könntest du dir ne extra karte sparen

im grunde reicht für nicht zocken und office die billigste agp karte die du finden kannst

wobei agp und "günstig" ja leider nicht mehr zusammenpasst...

du darfst bei deiner Suche auch nicht auf die Leistung schauen, weil noch etwas modernere Karten mit agp oft günstiger sind als uralte modelle, bei denen die Händler die Preise nie angepasst haben.

Ich würde versuchen gebraucht was zu bekommen, nur hier auf den Marktplatz kannst du leider noch nicht :-/

zum Beispiel, die wäre gut geeignet. In dem Rechner von meinem Daddy hat bis anfang des Jahres auch noch eine Geforce 2 mx400 rumgewerkelt. Bei reinem office Betrieb ist das genug.

Hallo Leute,

die Suche hat sich erledigt. Habe eine alte AGP Geforce 4 auftreiben können.

Schönen Dank trotzdem
Kuxxi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh