Welche Grafikkarte für BF3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Castle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
4.796
Ort
Dorf bei Hildesheim
Ich wage es einfach mal,

die Frage schwebt mir schon lange im Kopf rum und ich denke es werden noch viele solcher Anfragen kommen deswegen packe ich mal nen Sammelthread raus.

Ich habe jetzt bestimmt 2 Jahre oder länger keine Grafikkarte mehr gekauft und quäle mich mit einer 8800GTS G92 rum.

Das funzt ja auch noch halbwegs. Ich habe extra so lange gewartet um bei BF3 zuzuschlagen und nicht nen paar Monate vorher ne Karte für teuer Geld zu kaufen die ich dann eh wieder verkaufen werde.

Ich will nun bis Oktober warten und mir eine Woche vor BF3 Release ne neue Karte kaufen.

Was denkt ihr wird da das beste vom Preis Leistungsverhältnis sein ? Ich will BF3 am besten auf komplett High spielen wenn gleich ich AA auch nur 2 fach nutzen will und AF maximal auf 4fach.

Meine Kohle die ich ausgeben will beträgt ca 250 Euro.

Danke für eure Hilfe Leute :wink:

PS:

Nutz doch am besten alle mit dieser Frage diesen Thread damit nicht in naher Zukunft jede Woche mehrer solcher Threads entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX570, HD6970.

Wenn du noch nen 50er drauflegst bekommste auch ne GTX580 gebraucht hier aus dem Forumsmarktplatz.

Und besorgt dir lieber auch nen Quadcore für BF3 ;)
 
Ja der Quad kommt auch, hoffe dazu das 4GB DDR2 reichen werden. Aber ich wollte eigentlich ne neue Karte kaufen und keine Gebrauchte und dachte mir vielleicht das bis Oktober noch neue Modelle kommen die ihr emphelen könnt und mal anschneiden mögt.

Was denkt ihr wird bei BF3 besser laufen und bessere Treiber haben ? Ati(Ja von mir aus auch AMD^^) oder Nvidia ? Denke mal in anbetracht der Frostbite habt ihr da alle erfahrungen gesammelt was die verschiedenen Hersteller angeht. Unterstützt BF3 offiziell einen der Hersteller ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie wärs wenn du einfach mal abwartest wie das Spiel wird ( zum bsp erste Tests ) oder auf offizielle Systemanforderungen, nicht das dann das große Geheule ausbricht, weil das Spiel doch nicht das ist was wir uns erwartet haben ?

ansonsten:
GTX570 - 580 ;)
 
und dachte mir vielleicht das bis Oktober noch neue Modelle kommen die ihr emphelen könnt und mal anschneiden mögt.
Ja, dann werden wir mal einen Blick in die Glaskugel werfen...hm...also mit einer 6990 wirst du mit 78% Wahrscheinlichkeit gut dabei sein.

Reicht das ?
 
Und von nem Qore 2 Quad würde ich abraten denn ich merke einen gewaltigen unterschied zwischen dem i7 und meinem Q9650@4,3Ghz.

Aber hier kannste dir selber ein Bild machen:



SMT FTW :bigok:
 
Hui die letzten beiden Leute vor UHJJ36 trollen ja wie die Kinder.

blabla... nicht das dann das große Geheule ausbricht, weil das Spiel doch nicht das ist was wir uns erwartet haben ? blablah
Ertsmal heult hier keiner ausser Fotzencommander und zweitens steht es hier überhaupt nicht zur Debatte ob und wem BF3 vielleicht gefällt und wie gut es wird sondern um reine Hardwarefragen. Andere Probleme bitte beim Psychater lösen Danke.

@ gemm

Bitte laß doch das naive getrolle, ich glaube kaum das hier eine 500-600 Euro Karte zu emphelen ist. Preisvorstellen bezüglich meiner Vorstellung habe ich deutlich angegeben. Wer hier weiter nur den Thread zuflamen will wird dem Mod gemeldet.

@UHJJ36:

Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs editiert ;)

Ich bin so lange raus, ich muß erstmal gucken ob ein i7 überhaupt auf mein MSI P35 Platinum drauf paßt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du willst ne karte für 250€:
hd6950/6970 oder gtx570
Der Thread läd ja quasi zum trollen ein, dass musst du zugeben.
Ich will nun bis Oktober warten und mir eine Woche vor BF3 Release ne neue Karte kaufen.

Was denkt ihr wird da das beste vom Preis Leistungsverhältnis sein ?
Niemand weiß wann die neuen karten rauskommen (und zu welchem preis) und wie es in bf3 aussieht.
Aber wie ich es mitbekommen habe kann man sich da an den Anforderungen von bc2 orientieren. Rechne mal 30% mehr Leistungsbedarf dazu dann bist du auf der sicheren Seite.
Und wie oben gesagt sind das die momentanten Empfehlungen zu einer graka für 250€ das ändert sich in 3 monaten aber mit sicherheit noch 8x
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu käme das hier auch Leute mit Erfahrung sind und am besten wäre es wenn die posten und keine Trollköppe. Ich wüßte nich was hier zum trollen einladen sollte ausser Naivität. Wie asozial einige Luxx User sind das man sich mit so vielen Kindsköppen und Flame und Spam rumschlagen muß bei nem Thread der nicht mal Seite 2 erreicht hat.

@Topic :

Kann man eventuell die Preisentwicklung vorhersagen denn BF3 kommt ja erst in nem viertel Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man: AMD und Nvidia bringen bis dahin keine neuen schnelleren Karten raus soviel ist gewiss.
Also werden die Grafikkarten in 4 Monaten vielleicht 20-30€ billiger sein wenn überhaupt billiger.
 
Das doch mal ne Aussage. Danke

Was macht bei BFBC2 mehr Probleme vom Gesamtbild her ? AMD oder Nvidia ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch normal ohne zu trollen oder :d

Laufen eigentlich beide Marken gut wenn man Multi GPU außer acht lässt (hatte vorher HD5870)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben :)

Wenn man nix zu sagen hat einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen :)

Oder wie Willie Tanner mal zitierte :

Keine Sache ist an sich gut oder schlecht, nur unser Denken macht es dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist,ob eine ATI6970 oder GTX570 für "High" Einstellungen schnell genug sein werden,kommt auch auf die Auflösung drauf an.Ich denke mit eine GTX580 ist man da auf sichere seite,man muss nur abwarten ob die Karte bis dahin auf 250€ runter kommt (gebraucht vllt. ja)
 
GTX570, HD6970.

Wenn du noch nen 50er drauflegst bekommste auch ne GTX580 gebraucht hier aus dem Forumsmarktplatz.

Und besorgt dir lieber auch nen Quadcore für BF3 ;)

Naja, bei den Preisen würde ich dann nicht mehr gebraucht kaufen, trotz Abtretungserklärung etc.
 
Hui die letzten beiden Leute vor UHJJ36 trollen ja wie die Kinder.

Ertsmal heult hier keiner ausser Fotzencommander und zweitens steht es hier überhaupt nicht zur Debatte ob und wem BF3 vielleicht gefällt und wie gut es wird sondern um reine Hardwarefragen. Andere Probleme bitte beim Psychater lösen Danke.

Dazu käme das hier auch Leute mit Erfahrung sind und am besten wäre es wenn die posten und keine Trollköppe. Ich wüßte nich was hier zum trollen einladen sollte ausser Naivität. Wie asozial einige Luxx User sind das man sich mit so vielen Kindsköppen und Flame und Spam rumschlagen muß bei nem Thread der nicht mal Seite 2 erreicht hat.

@Topic :

Kann man eventuell die Preisentwicklung vorhersagen denn BF3 kommt ja erst in nem viertel Jahr.

Jaaa - was wolle?`Du willst ne Kaufberatung jetzt für ne Karte, die du in mehren Monaten kaufen möchtest? Geh davon aus, dass Nvidia besser rennt als AMD - weil das bei BC2, auch Frostbyte, schon so ist. Und für alles andere fragst du nochmal, wenn du dir die Karte auch kaufen willst, sonst ist das Glaskugel und lässt sich nicht begründet vernünftig vorhersagen. Ob im Oktober nicht doch ne neue Generation rauskommt, weiss doch keiner sicher. Vllt wird ja eine angekündigt und dann bist du gerade im Abverkauf der alten Karten? Die letzte ist ja schon wieder ein Weilchen her.

Same shit ist die Frage, ob die dann für B3 mit deinen Wunschsettings reicht. Ja woher sollen wir das wissen? Der Punkt ist, dass B3 eben kein Konsolenport sein soll. Wenn das stimmt, könnten wir tatsächlich ein Spiel erleben, dass wirklich hohe Anforderungen stellt. Wenn. Mit einer GTX570 wärst du natürlich gut aufgestellt, aber wie schon dreimal völlig richtig gesagt wurde: Für die Zukunft zu fischen macht null Sinn.
 
Tut mir leid, aber ich muss dir sagen, dass der Thread hier im Moment 0 Sinn macht!
Die Frostbite Enginge unterstützt bis zu 12 Cores, glaub ich mal gelesen zu haben, also darfst du dir evtl gleich einen neuen PC zusammenstellen, wenn du alles auf High zocken willst! Nvidia, hat angeblich schon gesagt, ihre neuen Grakkas werden erst 2012 rauskommen. AMD wird wohl versuchen sie noch dieses Jahr zu releasen. Das hat auch einen Einfluss auf die "alten" Grakkas und ihre Preise, also kann man auch nicht wirklich sagen, wie sich die Preise entwickeln werden. Sie gehen wohl eher runter als rauf, das dürfte denke ich eintreffen, aber eben sonst kann man dir nichts über die Performance für BF3 sagen. Ich hab von einem Kollegen erfahren(der war an der Dreamhack und hat BF3 angetestet), dass der Multicore support sehr gut sein soll, alle Cores in etwa gleich viel ausgelastet etc, aber die Systeme auf denen BF3 lief waren alles so 3000+ Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so lange raus, ich muß erstmal gucken ob ein i7 überhaupt auf mein MSI P35 Platinum drauf paßt ^^

Das passt nicht, die größte CPU, die bei dir passt ist ein QX9770. Das ist aber eine Extreme Edition und lohnt sich eh nicht. Ein Q9550 wäre, wenn du das Board behältst, die sinnvollste CPU.

i5 und i7 CPUs gibt es nur für die Sockel 1366, 1156 und 1155, wobei ich gebraucht zum S1366 greifen würde und neu zum Sockel 1155.

Aber das ist ein anderes Thema. :)
 
Würde eine ältere Karte, wie zB eine GTX460 1GB nich auch ausreichen? Ich würde nicht einsehen, so viel Geld für Hardware auszugeben, die weniger Monate später einen enormen Preisverfall durchlebt. Um aktuelle Spiele zu spielen muss nicht immer die aktuellste Hardware vorhanden sein.
 
Ausreichen, um das Spiel irgendwie flüssig zu spielen, bestimmt.

Aber für höchste Details auf Full HD am besten noch mit AA? Niemals, dafür reicht z.B. die GTX 460 noch nichtmal bei BFBC2 ;)

@Topic:
Stempelt micht nicht gleich als Troll ab (sehr freundliche Art btw...), aber ich denke auch, es ist einfach noch zu früh, sich darum Gedanken zu machen. Bzw. mal Gedanken machen und diskutieren ist ja nicht verkehrt, aber ich würde dringend davon abraten, tatsächlich schon irgendwas in Hinsicht auf BF3 zu kaufen, bevor die Benchmarks verfügbar sind. Sonst kann man sich am Schluss ganz schön ärgern, wenn die Rechnung doch nicht so ganz aufgeht und man Quatsch gekauft hat.
 
Ausreichen, um das Spiel irgendwie flüssig zu spielen, bestimmt.

Aber für höchste Details auf Full HD am besten noch mit AA? Niemals, dafür reicht z.B. die GTX 460 noch nichtmal bei BFBC2 ;)

Woher auch immer du die Info nimmst - sie ist falsch. BFBC2 läuft sehr wohl mit einer GTX460 ohne Probleme in FullHD und AA.

Das stimmt da braucht man wenigstens ne GTX470 in BFBC2.

Auch das stimmt somit nicht.
 
Leute, das macht doch keine Sinn hier...
Mittlerweile gehts hier im BFBC2 und ihr fangt an, euch die Köpfe einzuschlagen...
Somit mach ich hier dicht.

@TE, bei Fragen gern per PN... Wenn du mir Info kurz vor Release von BF3 gibst, mach ich den Thread auch gern wieder auf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh