Welche Grafikkarte für ca. 200€

P

Pizzza

Guest
Hallo Leute,

ich bin noch auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte für mein System hier:

Intel C2D E6400
Gigabyte DS-4
Cellshock DDR-800 CL4 2GB Ram
250er Festplatte
...

Also ich mach damit ca. 50% office, music, surfen usw. und 50% zoggn
Auflösungen so maximal 1280 x 1024, AF und AA muss net unbedingt voll ausgereizt sein...
Benchmarkpunkte sind eigentlich auch egal
Soll vor allem sehr leise sein

Die Karte soll aber auch lange halten, d.h. ich bin net der typ der sich alle Jahre ne neue kauft ;)

Deshalb hätt ich mir ne ATI X1950Pro vorgestellt, da die GTO nimma lieferbar ist... weiß aber net genau welche ich nehmen soll...

Soll ich mir eine X1950Pro holen oder gibt es welche die ein noch besseres Peis/Leistungsverhältnis haben? (bei so um die 200€)

So, dann mal los

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, eigentlich ist man mit der 1950pro schon gut beraten....da die gto nicht liferbar ist :)

ich hab die x1900GT (der eigentliche vorgänger der 1950pro), ist ein bisschen langsamer als die 1950, aber vergleichbar und ich würd sagen die leistung reicht schon für 2 jahre... wenn man nicht alles auf den höchsten einstellungen spielt! (was jetzt noch möglich ist)

wenn du die 1950pro kaufen möchtest, welche nimmst du dann? ich denk du wirst zu der 256MB Variante greifen?? (~170Euro) was meiner meinung nach vollkommen ausreicht!

die x1950pro is super, sparsamer wie die x1900xt und ordentlich leistungsstark , wird ja auch teilweise für ~170€ angeboten ich denke das ist wirklich fair

Herr

Und wie siehts denn Preis/Leistungsmäßig aus, was gibts denn da noch für Alternativen zur 1900Pro?

..ich hab auch nix gegen Nvidia ;)

7900gs ist gut wenn du ocen möchtest. sonst die 1900gt oder besser 1950pro!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos,

...da gibts aber so viele verschiedene von den Grafikkarten....
z.B. 7900GT: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&bpmax=&asuch=7900gs&sort=p
oder die 1950Pro http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&bpmax=&asuch=1950+pro&sort=p

Welche soll ich denn da nehmen? Die günstigste? ..die wird aber nicht die beste sein oder? :confused:

Oder soll ich doch ne 512 MB Version nehmen? Hält die dann länger?

würde die 1950pro mit 512mb nehmen :drool:
Für links auf die kugel klicken und link einfügen, dann kannst du titel der im text steht editieren und er funktioniert dann auch ;)

was auch nicht schlecht ist, ist eine 7950 gt, die kommt fast an eine gto ran!

yup aber marke ist doch eigentlich egal.

stimmt vorallem wenn sie die billigste ist :drool:

Ja ok, also die Powercolor... Leider ist die aber in keinem der 14 Shops lieferbar :(

Die GeCube Version gibts bei MIX-Computer, der Shop hat aber net so gute Bewertungen..
Sonst ist keine 512MB Version verfügbar :-[

Ok, zur 7950GT, da ist die günstigste (236€) von Palit/XpertVision...
Oder die 7900GS, die gibts auch von Palit/XpertVision für 183 - was meint ihr?

Also die 7950GT is mir zu teuer, wenn dann die 7900GS, taugt die was?

Zuletzt bearbeitet:
naja technisch gesehen, hat die gs 4 pixel pilines weniger, was ihre leistung etwas schmälert gegen die gt, aber an sich ist, sie auch nicht die langsamste. vielleicht eine 1900gt, die lässt sich kaum übertakten, aber sie ist, wahrscheinlich schneller als die gs.

ich persöhnlich würde die 1950xt kaufen. ich persöhnlich würde die tul bestellen und halt warten, dann hast du sie halt 1 woche später. ;)

mfg deep

..also die X1950XT ist mir zu teuer...

Wie gesagt ich schwank zwischen den 4 Stück hier:

7900GS 256MB für 150 Euro
x1900GT 256 MB für 160 Euro
x1950Pro 256MB für 180 Euro
7900GS 512MB für 185 Euro

Welche ist denn gut, bzw. welche nicht - oder welche könnt ihr empfehlen?

die übersteigt aber das budget bei weiten.
Wenn schon eine xt dann eine 1950xt :drool:

So, eine von den 4 muss es nun werden :d

256MB Version:
7900GS für 165€ inkl. Versand
X1950Pro für 186€ inkl. Versand

512MB Version:
7900GS für 193€ inkl. Versand
X1950Pro für 230€ inkl. Versand
--alles bei Shops, wos auch lieferbar ist--

Also ich will euch ja net beeinflussen, aber Preisleistungsmäßig find ich macht die 7900GS mit 512MB den besten Eindruck...
Achja, die Karte muss auf jeden Fall leise sein!! Zur not bau ich auch nen anderen Lüffi drauf

So nun sagt mal welche ihr empfielt!

Zuletzt bearbeitet:
die powercolor 1950pro :d die hat schon einen leisen lüffi verbaut ;)

..das ist aber die teuerste..:(
Ist die 1950Pro von Asus net auch leise?
Oder eine von den anderen 2?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh