[Kaufberatung] Welche Grafikkarte für folgenden Kühler?

NukeyMail

Neuling
Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe zu schnell gelesen bzw. zu schnell gehandelt.

Nun liegt hier folgender, bereits ausgepackter, GPU Kühler:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS NVXP NV 580/570 Serie Alphacool NexXxoS NVXP NV 580/570 Serie 12440

Da ich aber die EVGA HD Superclocked bestellte und nicht darauf achtete, dass diese keinen Heatspeader hat und im Referenzdesign Typ2 läuft, passt es nun nicht.

Könnt Ihr mir eine Grafikkarte (570 oder 580 - habe eine 550W Netzteil) empfehlen, welche zu diesem Kühler passt und preislich irgendwo zwischen 300 und 400 Euro liegt?

Vielen Dank und beste Grüße,
NukeyMail :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick die HD doch einfach zurück und nimm ne non HD, die kosten ca. 10 Euro mehr.

Ich pushe nochmal, da ich gerne bestellen würde und noch nicht weiter bin.

Vor allem irritiert mich noch die Aussage:
"Inkompatibel zu Grafikkarten der Firma EVGA die keinen Heatspreader über der GPU besitzen."

Besitzen die NON-HD Platten von EVGA einen Heatspreader?

Was ich gerade mal überlegt habe. Auf der Seite steht ja:

"Wenn dann der Kühler wirklich nicht passen sollte, können Sie uns den Kühler wieder einschicken und bekommen, bei ungeöffneter Vakuumverpackung, den Kaufpreis zu 100% erstattet!"

Der Kühler ist ja nun nicht mehr Vakuumverpackt, sondern bereits geöffnet worden, aber nie benutzt.

Habe ich nun eigtl. dennoch ein Recht, den Artikel, gegen Wertminderung, zurückzuschicken?

Du hast bei Interneteinkäufen 14 Tage Rückgaberecht und bei mehr als 40€ Warenwert ist das auch noch Versandkostenfrei

Also wäre dies eine "normale" Rückgabe und keine RMA (gebrauchte Ware)?

Jep. Das ganze nennt sie Wiederruf und müsste auch in da irgendwo auf deren Website stehen. Ist jedenfalls gesetzlich vorgeschrieben und zur Begutachtung darf mans auch aufmachen etc. Erst wenns Gebrauchsspuren odersowas gibt können die was vom Kaufpreis abziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh