Welche Grafikkarte für Game-System

Meinst du nicht dass es sinnvoller wäre erstmal das Geld in mehr Speicher zu investieren -> 512 sollten es schon sein !

Dann kann man über eine neue GraKa nachdenken...........

Und warum muss es so eine "Monsterkarte" sein? Eine Albatron TI4200 z.B. wird auch sehr gute Dienste erweisen (leicht auf 4600er-Niveau zu bringen)!! Und die bekommst gebraucht für 100€

Da würde ich mal nachdenken..............

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ blackIP:
" Ich wollte mir sowieso 512 MByte Dual Channel Ram mit 400 mhz holen (damit wart ich aber noch ein bisschen)."

Das kommt sowieso, also spricht wenig dagegen, sich ne neue, leistungsfähige Grafikkarte zu holen. ;) Eine Ti4200 würde ich nur noch empfehlen, wenn das Budget eingeschränkt ist.

ich bezahl ja für eine neue radeon 9800 pro von sapphire ja nur 170€ aus america, dann kommt noch speicher und eventuell ein neues motherboard. ich werde mir aber danach direkt 512 mbyte ram kaufen, es ist mir immoment zu langesam

außerdem meinte ich mit dem Sapphire 980Pro Atlantis nur, weil ich auch Shop's gefunden hab wo nur Sapphire 9800Pro (ohne Atlantis) für 50€ mehr zu kaufen war

Woher belommst du die Karten so billig? Hast du da nicht vllt die US-Mehrwertsteuer und Zoll-Gebühren etc. vergessen?

ich bekomm nur eine und soweit ich weis kann ich sachen bis 800$ einführen ohne zoll. ich kauf die graka bei nutrend.com und ein bekannter bringt mir diese dann in 2 wochen mit. :) das ist sau gud

was bringt eigentlich ddrII. bei nutrend.com gibts radeon 9800pro's mit 128 und 256 mbyte speicher:

SAPPHIRE RADEON 9800PRO Video Card, 128MB DDR, 256-bit, DVI/TV-Out, 8X AGP -BULK
Specifications:
Chipset/Core Speed: RADEON 9800PRO/380MHz
Memory/Effective Speed: 128MB DDR/680MHz
BUS: AGP 1X/2X/4X/8X
Ports: VGA Out(15 Pin D-Sub)+TV-Out(S-Video Out)+DVI Connector
Support 3D API: DirectX®9, OpenGL®2.0
Cable/Accessories: 4 Cables, VGA via DVI Adapter, PowerDVD, Driver CD
Max Resolution@32bit Color: 2048X1536@85Hz (ITEM=NU14102268)
Price:$235 Stock: Yes

SAPPHIRE RADEON 9800PRO Video Card, 256MB DDRII, 256-bit, DVI/TV-Out, 8X AGP -OEM
Specifications:
Chipset/Core Speed: RADEON 9800PRO/380MHz
Memory/Effective Speed: 256MB DDRII/680MHz
BUS: AGP 1X/2X/4X/8X
Ports: VGA Out(15 Pin D-Sub)+TV-Out+DVI connector
Support 3D API: DirectX®9, OpenGL®2.0
Cable/Accessories: Not Specified
Max Resolution@32bit Color: 2048X1536@85Hz (ITEM=NU14102340)
Price:$330 Stock: Yes

wie man sieht 235 $ und das sind ca. 188 Euro. ist ein guter preis für die graka.

Jop, da würd ich zuschlagen. Bringt zwar kaum was, aber eventuell bei Spielen wie Far Cry und Co.! :)

also jungs das ist schach für ne mx
hab selber ein system p42,4 GHz 533 fsb ohne übertaktung cpu
aber grafikkarte auf 355 / 380 g4 mx 460 zeiht echt gut die karte
bei dem takt sogar leise und net wirklich warm :fresse: :)

packt um die 8900 punkte !
das recht für fast jedes spiel auf 800+600 und 1024+786 16 bit alles sicher auch 32 bit muss man abstriche glaub ich nehemn weiss es net ist ken gaming pc :fresse: :d

;)

warum bringt das kaum was, ich werd demnächst auch das motherboard wechseln usw. ich hol mir vielleicht ein gigabyte die sind schnell und stabil, und dann vielleicht noch nen neuen cpu ;) muss mal schaun. trotzdem verstehe ich nicht was Riptor da meint!

Weil eine 4 Sitzer nicht gleich schneller ist, als ein 2 Sitzer!

Eine 256MB R9800 Pro ist nur so schnell wie eine R9800 Pro, weil der Mehrspeicher keinerlei Auswirkung auf die Performance hat, so fern du nicht in 1600*1200 + hohe AA/AF Stufen spielen willst. Allerdings "könnte" der Mehrspeicher Vorteile mit sich bringen, wenn Spiele doch deutlich mehr Texturen verbraten, als es bisher der Fall war. Vllt lohnt es sich schon für Far Cry. Trotzdem: Wenn du die Karte so billig bekommst: Nimm sie, schaden kann es kaum was.

Alles klar?

PS: Hier haste nen Review.

die benchmarks usw. kann man wenigstens mal mit meinem system vergleichen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh