[Kaufberatung] Welche Grafikkarte für gelegentliches Zocken am HTPC?

LostDJ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
7.345
Ort
Brühl
Ich würde gerne eine passende Grafikkarte für einen HTPC am 50" Plasma mit FullHD verbauen. Vorerst kommt ein Celeron G530 rein, der aber in wenigen Wochen gegen eine Quad-Variante ausgetauscht wird. Die Karte sollte stromsparend und unter 2D leise sein, sich jedoch zum gelegentlichen Zocken eignen. Spiele wie Assassin's Creed III und Grid2 sollten darauf laufen, wenn auch nicht maxed out ;)

Welche Vorschläge könnt ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD 7770/7790 oder GTX 650 TI Boost/ 660
 
Mit der 650 TI Boost habe ich auch geliebäugelt. Die gefällt mir ganz gut.

€: Die 660 kostet kaum mehr und ist noch schneller. Dann vll doch eher die?!
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann doch ne hd7850 samt never-settle-paket, so rein preis-leistungstechnisch ?!
 
Die 660 scheint aber schneller zu sein und die Spiele aus dem NSR habe ich eh schon alle, sind daher kein Kriterium für mich.
 
Hallo,hätte hier mal ne andere Frage an euch.

Ab wann fängt eine PCIe Grafikkarte an besser zu sein als eine onboard Bzw. CPU interne Grafik.

Ich meine jetzt nicht Stromverbrauch oder Wärmeentwicklung,ich meine einfach nur die reine Grafikleistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh