Welche Grafikkarte für HighEnd Spiele-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pro & Contra. Das ist eine ganz normale Diskussion, in der du allerdings nicht imstande bist, reale Fakten, Erklärungen, Zusammenhänge oder überhaupt Bestandteile einer Diskussion beizutragen. Du bist in deiner Schreib- und Sichtweise einfach extrem subjektiv und das auch noch auf eine unreife Art und Weise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich erlebe die nvidia Sachen als absolut perfekt warum sollte ich sie dann schlecht reden?
 
@cole bist du deutschLehrer? also erstens die schuttertechnik ist genauso gut wie die polarisationstechnik,diese sogenannten Pop out Effekte habe ich auch bei nvidia 3d Vision,zb der 3d bluray Monster v aliens der Ball am Anfang von Film,in prince of persia habe ich auch geniale pop out Effekte in den zwischensequenzen.also solltest das ganze mal richtig testen ,als vorschnell deine Meinung zu bilden, die einfach nur falsch ist!
und nicht vergessen,nicht jeder hat diese Sprache als Muttersprache.also sollte man auch vorher mal nachdenken, bevor man sich über irgendwelche unwichtigen Rechtschreibefehler aufregt.

Jeder der in diesem Land lebt,sollte sich in der hier gängigen Sprache artikulieren können,sei es in gesprochener Form oder eben auf Textbasis!Würde ich z.B. in die Usa auswandern und dort leben,würde ich alles daran setzen perfekt Englisch zu beherrschen!Deine Wortwahl lässt mich schon darauf schließen,das deutsch deine Muttersprache ist,nur baust du eben extrem viele Fehler ein,wie falsche Buchstaben,kleine Buchstaben usw.!

Nein Polarisation ist eben nicht Shuttertechnik,hier hilft dir Wiki!

Wenn du in nV verliebt bist,ist das gut und schön für dich!

Aber du erzählst immer nur das gleiche!
TE will gute Graka...du sagts wie immer deinen Satz,Ati schlecht,schlechte Treiber usw...aber nV 480GTX Top,3D,Mafia2,Leistung aber das die 470GTX ganze 200€ weniger kostet,kaum langsamer ist,das beide Strom fressen wie Sau,die 18€ sind egal,stimmt,aber laut werden,warm erzählst du z.B. niemals!
Das eine 5870 wenn man PhysX aussen vor lässt kaum langsamer ist,wird auch nie erzählt,wo eine 5870 keine spiellbaren Frames mehr dank Tess schafft,schafft es auch eine 480 GTX kaum noch,hast aber Recht,es gibt auch Ausnahmen!PhysX ist noch dazu in evtl. 10 tollen Games vertreten,der Rest ist Schnulli!

Wenn mich jemand fragt,das machen oft welche,glaub mir,schaue ich immer über den Tellerrand und zur Zeit empfehle ich bei P/L immer die 470GTX,aber wem diese zu Laut ist,zu warm wird von mir immer die 5850/460 empfohlen bekommen,hier zähle ich bei jeder GPU Nachteile,sowie Vorteile auf.

Das ist Beratung!

Nochmal,was hast du für Pc Komponenten,ausser deinem Logo/Avatar sehe ich nix!
Ich hatte selber schon nV,war mehr als zufrieden,rede bestimmt nicht schlecht,das denken nur Leute wie du,die eben nV Fanboy sind und deswegen Schlussfolgern,das ein Ati User automatisch auf Lebenszeit Fanboy dieser Marke ist.Das bestätigt was ich oben geschrieben habe,ich persönlich kaufe immer das,was mir persönlich den größten Nutzen stiftet,sei es in Form von Leistung,Gimmicks,wie 3D,oder Lautstärke!
Die für mich beste Kombination dieser Merkmale wir versucht zu einem kleinstmöglichen Preis zu erwerben,das war in meinem Fall damals die 5850 für 199€,welche billiger war als die damilge Top Single GPU 285GTX von nV und besser!So einfach ist das,heute würde ich mir eine 470GTX kaufen,im November bestimmt eine Ati 6K,danach wieder eine nV...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich jemand fragt,da machen oft welche,glaub mir,schaue ich immer über den Tellerrand und zur Zeit empfehle ich bei P/L immer die 470GTX,aber wem diese zu Laut ist,zu warm wird von mir immer die 5850/460 empfohlen bekommen,hier zähle ich bei jeder GPU Nachteile,sowie Vorteile auf.

Das ist Beratung!

Word!
 
das die gtx 480 laut ist, ist eine subjektive Meinung,ich empfinde sie nicht als laut.das der Verbrauch etwas höher ist,na und, dafür ist auch die Leistung deutlich höher,(tessellation):das Polarisation nicht das gleiche ist wie schatter ist auch klar,das Ergebnis ist am ende aber genau das gleiche,ein 3d seherlebnis.das die gtx 480 teurer ist als eine gtx 470 muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen ,ob er es sich leisten will.
für mich ist das gesamtpaket wichtig.das ist bei nvidia einfach genial.da kann ich mich nur immer wiederholen es bleibt Fakt.nvidia=Top Treiber,physx,ssaa in allen 3 direktx,perfektes af unter hq,3d Vision.dies alles bietet im Paket nur nvidia,da könnt ihr noch so lange hetzen wie ihr wollt,die Fakten sprechen für sich
nun viel spass beim Fehler suchen in deiner so geliebten deutschen Sprache.
 
beim thema bleiben macht mehr sinn als sich über rechtschreibfehler und
dergleichen hier hochzuschaukeln .

würde dem treadsteller die 470gtx für 249,-€ empfehlen in der preisklasse
gibt es momentan nichts besseres .

2 vernünftige gehäuselüfter und man hat auch keine probleme mit der
470gtx die für alle spiele momentan locker ausreicht .

MfG
 
das die gtx 480 laut ist, ist eine subjektive Meinung,ich empfinde sie nicht als laut.das der Verbrauch etwas höher ist,na und, dafür ist auch die Leistung deutlich höher,(tessellation):

Nein, bei der 480 ist das nicht mehr subjektiv. Das lässt sich ganz objektiv feststellen, unabhängig vom persönlichen Geäuschempfinden - bei der Karte zumindest. Schnellste SingleGPU, hohe Leistung, lautester Kühler am Markt. Lauter Superative, wa? Außerdem hast du die Karte doch garnicht...
Wenn du schon meine Beiträge aufgreifst, mach das wenigstens richtig. Schulabschluss kann da helfen. Denken, lesen, gute Rechtschreibung, eine Perspektive - ohne Scheiß, damit kriegst du das perfekte Gesamtpaket, das bleibt Fakt und bietet nur Schule!. Können deine Kumpels noch so sehr hetzen. Aber muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen , ob er es sich leisten will.

Ansonsten kann ich bomann/ColeTrickle nur zustimmen. Ist die Lautstärke egal, kommt atm nur die 470er in Frage. Oder ein Kühlerwechsel. Sonst tuts die 5850/460er besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatter Turbofucker nicht einen eigenen Thread?

Bei einer Kaufberatung muss man eben objektiv an die Sache rangehen, nicht jeder möchte 1000,- bezahlen um auch die letzten 5% Optik zu bekommen..

Und ein Abwägen des Preises zur gebotenen Leistung und Features ist kein "Schlechtreden" sondern fachliche Beratung.

Ich würde auch niemandem sofort eine GTX480 empfehlen und ja ich habe eine nVidia GTX280 im Rechner, obwohl ich doch in deinen Augen ein AMD Fanboy bin.. :coolblue:

Man kann sich nur dafür bedanken das es einige immer wieder probieren, sachlich zu bleiben und demjenigen unvoreingenommen Helfen zu wollen ;)
 
von so was wie euch lass ich mich doch nicht provozieren dafür, seid ihr doch viele so rot hinter den Ohren.geht und habt spass auf dem Spielplatz aber trollt hier nicht rum und erzählt Märchen über Karten die ihr euch doch garnicht leisten könnt.hier hat jemand gefragt nach hi-end Karten da sollten sich user mit kleinen Hd 5850 Karten mal nicht so aufspielen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:51 ----------

@roger f hier ist deine neue Karte.keine Kompromisse!
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Zotac GeForce GTX 480 AMP!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:32 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:51 ----------

hier noch der Test von der genialen gtx 480 amp hat sogar ne Empfehlung von cb erhalten.
Kurztest: Zotac GeForce GTX 480 AMP! (Seite 5) - 12.08.2010 - ComputerBase
 
von so was wie euch lass ich mich doch nicht provozieren dafür, seid ihr doch viele so rot hinter den Ohren.geht und habt spass auf dem Spielplatz aber trollt hier nicht rum und erzählt Märchen über Karten die ihr euch doch garnicht leisten könnt.hier hat jemand gefragt nach hi-end Karten da sollten sich user mit kleinen Hd 5850 Karten mal nicht so aufspielen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:51 ----------

@roger f hier ist deine neue Karte.keine Kompromisse!
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Zotac GeForce GTX 480 AMP!

Naja, du bist dafür etwas grün hinter den Ohren, wage ich mal zu behaupten. Eine 5850 ist irgendwie schon eine Karte aus dem High-End-Segment, genauso wie eine GTX470 und 460.
Im Übrigen kann ich auch nicht verstehen, dass du hier noch schreiben darfst, aus jedem Kindergarten müsste deine MUtter dich abholen, wenn du dich da so aufführen würdest.



Aber BTT :) ..

Eine GTX480 würd ich mir niemals kaufen (jedenfalls nicht jetzt und neu), die paar Prozent, die die, im Vergleich zu anderen Karten, schneller ist, rechtfertigen den Preis keinesfalls. Eine GTX470 für 200€ weniger ist da irgendwie angemessener, da reichts sogar fast zwei für das Geld.
Genauso könnte ich keinem guten Gewissens eine HD5870 oder gar HD5970 empfehlen, gut, die 5970 vielleicht, bevor man zwei 5850 kauft, aber da steht der Preis ja in keinem Verhältnis zur Leistung. Ich meine nicht, das P/L-Verhältnis ist schlecht, sondern es steht in keinerlei Bezug mehr zueinander.
Die Schnellsten Modelle sind halt immer die teuersten, die Hexa-Core Extreme-Editions von Intel sind auch so ein Beispiel, wer die Leistung ums verrecken haben will um irgendwelche Benchmarkgipfel zu erklimmen, muss halt übertrieben tief in die Tasche greifen. Für Normalnutzer sind die Sachen absolute Geldverschwendung, wenn du mich fragst.
 
dann nimm Dir eine 5970,wenn Du die nächsten 2 Jahre Deine Ruhe haben willst.
bekommste hier im MP um ca.500€
@cole
grunsätzlich bin ich ja Deiner Meinung,aber dabei bin ich auch nirgends und Ranking hab ich auch keins,obwohl ich glaub ich High-end Hardware habe.
 
Na wenns um High end geht
2-3 480er
oder 2 5970er 4 5870er
Kühlungs technisch np da man bei High end mindestens von Wakü ausgeht

So ma im ernst wenn ma sich n sys anschaft/baun will muss man doch ca ne Preisvorstellung im Kopf haben! "oder wissen welche Sicherungen ma im Haus hat" :d
Für denn einen is High end s beste was man ohne iwelche einbusen machen kann für denn anderen is High end s beste vom besten ohne kompromissen :/
Für heutige Spiele langt dir locker ne 5830/5850er gtx 460
was in 1-2 Jahren die Spiele an leistung fordern kann ma nie wissen
5970er +gtx 480 Lohnen sich meist nicht die eine hat mr die andere is ne Sauna... Ob man nu damit leben kann oder nicht muss man selbst herausfinden :d
Und da sag ich was von mr obwohl ich sogar 2 5970er drin hab "zonk"
 
Zuletzt bearbeitet:
So... nur mal nen kleiner Kommentar meinerseits zu Turboficker weil ichs jetzt langsam richtig satt habe seinen total verdrehten und verkorsten Halbwahrheiten-Brei immer und immer und immerwieder in Quotes zu lesen:

Ehe DU hier irgendjemanden bezichtigst das alles nur ATI/AMD Fanboys sind und alles nur runterlabern solltest DU dir mal lieber selber in die Nase kneifen und mal ganz ganz schnell den Ball flachhalten...

In jedem vermalmedeiten Thread der auch nur annähernd mit nVidia, AMD oder ATI zu tun hat flamest du eine gequirlte scheiße zusammen das einem die Faust verkrampft!

Also halte dich gefälligst mal zurück und schau dir auch mal andere Meinungen an als deine hier schon mehrfach gut auswendig gelernten nVidia-Folien.

Du hast hier im Forum sehr viele Experten und Hardwareveteranen die mehr wissen als so manch andere Foren zusammen - und da kommst du und laberst überall dasselbe - wird das net langsam mal langweilig? Oder hast du dir schon Makros gelegt?

Wenn ich nen Mod oder Admin wäre ich hätte deinen Zugriff bzw die Schreibrechte fürs Grakaboard schon längst entzogen...

So... und nun genug des Offtopics hier... wird eh alles wieder durchgewischt damit du im nächsten Thread wieder mit derselben Kacke anfangen kannst :wall:

@Topic:

Das Non+Ultra stellt sicherlich ein 480er SLI-Gespann dar, wird allerdings Hitzetechnisch nen Problemchen sein wenn man nicht auf Wakü setzt... wurde hier aber schon ausgeführt.

Meine persönliche Empfehlung wäre es den Schritt in die richtige Richtung nVidias zu unterstützen und auf ein SLI-Gespann aus 2 Karten der gf104 Reihe zu setzen - wenn es denn nVidia sein soll. Das wären 2 GTX 460... sind fast genauso schnell wie ein 470er Gespann, verbrauchen weniger Saft und erzeugen dementsprechend weniger Wärme.

Nachteil ist das die Tesselation-Leistung nicht ganz so hoch ist, allerdings werden Spiele die die Tesselation Leistung überhaupt nutzen zu der Zeit in der sie erscheinen selbst ne GTX 480 bzw nen GTX 480 Gespann wie krücken aussehen lassen weil sie zu dem Zeitpunkt wieder zu alt sind.

Derzeitige Tesselation-Games wie Stalker CoP oder Metro2033 laufen auf nem 460er SLI astrein auf High-UltraHigh (potente CPU vorrausgesetzt)

Ähnlich sieht es auch bei der AMD-Riege ala´ HD5850 Crossfire oder 5870 Crossfire aus...

ich konnte Metro2033 selbst mit nem Phenom II 965er C3 @3,8Ghz + nen 5770er Crossfire-Gespann auf High mit Tesselation zocken.

lg

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du leistung ohne ende willst dann die HD5970!!!
Die GTX480 ist etwas schwächer verbraucht aber mehr und liegt auf platz 2!
Platz 3 wäre dann die HD5870!
Die GTX480 ist leider sehr laut und verbraucht auch sehr viel!
Zu wann ist der PC denn geplant?? Weil die HD6000 steht auch bald an!
 
sli unterstützen nicht so viel spiele braucht man nicht wirklich .
in meinem m17x hatte ich 2x 260gtx die selten zusammen gebraucht wurden, für die meisten spiele reicht eine karte vollkommen aus .


die 460 reihe ist doch abgespeckt zur 470 oder liege ich da falsch ??

hatte im april ne palit 470gtx und konnte alles flüssig spielen wozu
brauche ich dann ne 480gtx die locker 200.-€ mehr kostet für 10 fps
mehr leistung .

dann lieber die 200,-€ in cpu und board investieren ist sinnvoller .


MfG
 
Würde dir ne 470er oder 5870 empfehlen.Die 480er ist einfach zu teuer in meinen Augen.Da kanste beseer ne 470er nehmen und OC.
Turbofucker:Zu deinen perfekten Treibern.Habe ne GTX 470 un d den 258.96 WHQL druff gehabt.Tja immer wieder schwarzer Bildschirm hier und da.Ausserdem mal bunte Kästchen.Liegt nicht an defekter Hardware.Andere User hatten es auch.Mit de 257.21 läuft alles bestens.
 
dann nimm Dir eine 5970,wenn Du die nächsten 2 Jahre Deine Ruhe haben willst.
bekommste hier im MP um ca.500€
@cole
grunsätzlich bin ich ja Deiner Meinung,aber dabei bin ich auch nirgends und Ranking hab ich auch keins,obwohl ich glaub ich High-end Hardware habe.

Ja,aber:

1.Du bist seit 2006 hier im Forum und hast über 3000 Beitrage,sicherlich in verschiedensten Threads!

2.Turbofucker nur über nV labert,in jedem Thread!

3.Er Schutter,Schatter usw. schreibt,nochmal Shutter,das hat nix mit deutsch Kenntnissen zu tun!Ich glaube ein am Schatten er hat xD!Kennt nicht den Unterschied von dem was er ständig schreibt,er wirklich nur die Folien kennt,aber nicht was dahinter steht!Polaristion und Shutter ist eben nunmal komplett verschieden,auch der daraus resultierende 3D Effekt,aber nein,er weiß es besser,alle lügen,alle sind rot!

4.Ich bis zu diesem Satz absolut Sachlich mit ihm diskutiert habe,andere auch!Nun wird er wieder beleidigend,alle sind rot,können sich nix leisten usw!

5.Er ständig von der GTX 480 schwärmt,ich hätte gerne mal sein System gesehen,bei dir sehe ich es ja!Wie ich schon sagte,er hat bestimmt nichtmal eine GTX 4xx!



...zurück zum Thema

ich empfehle dir ganz klar die GTX 470,diese bietet wie schon 3Mio mal erzählt fast die gleiche Leistung wie eine GTX 480,wird dabei nicht so extrem laut,zwar laut,aber es geht!Kumpel hat sie,beim zocken hört man das nicht mehr so doll raus!Aber ne Silent Karte ist das auch nicht!Die GTX 470 lässt sich auch gut ocen,480 Niveau ist vollkommen realistisch!Die GTX 470 kostet um die 250€,da kannst das Rest Budget zur 480 in eine tolle SSD oder ein besserse Board,oder in eine 3D Brille stecken,was weiß ich!Die 10-20%,die die 470GTX langsamer ist,sind verschwidnend gering!Bei Games die eh laufen hast dann halt 100 Fps,während die GTX 480 110-120 hat oder auch nciht mehr schafft,dank CPU Limit!Games die eine GPU wirklich quälen wie Crysis,Metro usw...sind noch marginaler vom Unterschied,denn hier sind 10-20% meistens nur 1-2 Frames oder so!

Gruß Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist kein spiel bekannt welches nicht SLI unterstütz, wenn es doch eins geben sollte kann man immer noch AA SLI verwenden, das funzt bei jedem game ;)[/QUOTE]

bei cod4 kann ich 2 karten auswählen bei cod6 nicht nur mal als beispiel .
aber bei 90 fps mit einer karte wird man die 2 karte nicht mal merken .

ist geldverschwendung denn lieber eine gute karte kaufen und für
249,-€ bekommt man kein sli gespann von den 460 .


MfG
 
Die GTX470 ist für 250 Euro mal der Preisleistungskracher! Wenn Dir Lautstärke und Stromverbrauch egal sind, dann zuschlagen! Wie oft gesagt, bekommt man sonst nirgends soviel Leistung pro Euro.

Wenn Dir Lautstärke und/oder Stromverbrauch nicht egal sind, dann eine ATI wie z.B. die 5850.

Die sehr kostspieligen Karten wie GTX 480 oder Radeon 5870 finde ich in anbetracht dessen, das AMD/ATI in 3 Monaten vielleicht was Neues auf den Markt bringt, zu teuer.

In 3D per Shutterbrille zoggen ist vielleicht interessant, jedoch würde ich mich über diese Technik genauer informieren, bevor ich da hunderte von Euro ausgebe. Vielleicht kann man es irgendwo im Laden testen.
 
@ColeTrickle
Polaristion und Shutter ist eben nunmal komplett verschieden,auch der daraus resultierende 3D Effekt


Ist haargenau das selbe nur mit anderer Umsetzung bei der Polarisation wird durch nen Filter mal das linke und rechte Auge ausgeblendet beim Shutter machts die Brille in Syncronisation mit dem Monitor.

Das ist der ganze Zauber;)Was am Ende die Film und Spieleindustrie für 3D Material abliefert für Otto Normalverbraucher steht wieder auf einem anderen Blatt.

Aber Filme wie im I Max sind ebenso auf ner Shutterbrille betrachtbar mit selben Feeling wie bei der Polfilterbrille

Btt

Wenn der Threadersteller von Highend ausgeht und das Budget so ziemlich egal ist gibt es eigentlich nur 4 Möglichkeiten z.Zt

5970,5870,GTX480,GTX470

Alles darunter
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da der Thread irgendwie zu nichts mehr führt und der TE auch hier beraten wird -> http://www.hardwareluxx.de/communit...in-high-end-gamer-pc-738977.html#post15159940

mache ich erstmal dicht.


Zu den Karten -> eine 480er oder HD 5970 oder etwa SLI ist halt nicht so gut aus P/L - Sicht, aus dem Grund würd ich eine ~ 25% als die 480er langsamerere 470er kaufen oder gleich eine ~ 10% langsamerere Gigabyte GTX 470 SuperOverClock oder alternativ eine flotte HD 5870 1GB, wenns etwas flotter als ne normale 470er sein soll.

Wenns doch SLI sein soll, würde ich maximal auch Asus ENGTX470er SLI für 500€ fahren - das sollte wohl in nächster Zeit reichen. Abhängig vom Budget wäre vielleicht auch GTX 460 1GB SLI eine Überlegung wert - kriegt man ja für unter 400€.

Auf seitens AMD wären dann HD 5850 CF in Sachen P/L wohl am besten, da die 5870 1GB doch etwas teurer ist (ab je ~ 340€) zu haben - sprich ungefähr das gleiche wie eine 470er SOC kostet.

Die 480er (für ~ 410 -420€) würd ich eigentlich auch nur kaufen, wenn man nur 1 Karte haben will und halt ingesamt die schnellste SGPU auf dem Markt. Wie gesagt, bei der 480er oder ner HD 5870 2GB ist das P/L Niveau doch nicht so gut, verglichen mit GTX 470 / 460 1GB oder HD 5850, die keine Welten langsamer sind.

:wink:

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh