will mir auch nen HTPC baun bzw. meinen alten pc auf HTPC umbaun.
hardware:
Pentium D 830
1024 ram
250gb
(noch) 6700 XL (aldi/medion graka)
also mal klartext, wenn ich mir ne HD 2600 XT kauf dann kann ich HD auf meinem TV schaun? werd ich dann ne hohe cpu auslastung ham oda nich?
mein kumpel hat mir empfohlen ne 7600 oda ne 8600 zu holn die seih am besten, stimmt das?! sollte ich bei graka aussuchen drauf achten dass se einen hdmi anschluss hat?
greez
Den D830 würde ich auf jeden Fall bei ebay so schnell wie möglich loswerden...für eine HTPc 10001% ungeeignet. viel zu viel Stromverbrauch, sehr warm, dementsprechent einen schnellen Lüfter nötig der laut ist.
Die Graka ist für HD nicht zu gebrauchen, genauso wenig wie die 7600. Die Geforce 7 haben das allerschlechteste Bild bei HD, zudem haben die garkeine unterstützung für H.264, nur MPEG2.
Nur eine Ati 2400xt, 2600pro/xt oder 8600. Die 8600er sind auch sehr gut, nur leider viel teurer als eine ATi 2600pro und bietet das selbe.
Die ati hat ein etwas schärferes Bild.
Darauf achten das die Grafikkarte HDMi hat und nicht erst per Adapter von DVi-HDMi. Die Ati kann 5.1 Sound über HDMI ausgeben was nochmals für die ATi spricht.
Und natürlich 2Gb Ram, 1024mb sind zu wenig. Am besten auch den Ram mitverkaufen.
Und dann ein AMD System nehmen mit einer 2600pro oder Xt. Das ist günstig und gut.
Für die zwei Teile (Graka, CPU) bekommst du vielleicht ca. 60€ oder so bei ebay.
Ne 2600pro kostet mit HDMi von Palit 67€
AMD BE-2350 70€
Board Asus oder Gigabyte, beide so um 50-70€ rum.
zusätzlich 1GB ram kosten 30€.
Besser wäre es den Ram auch zu verkaufen und dann neuen 2x1Gb zu kaufen um dann Dualchannel zu haben.
Hi,
Ich hätte da mal ne frage :Kann ich mit der HD 2600 pro (agp)neue shooter wie z.b Crysis oder Unreal Tournament 3 zocken ???..und welchen grafikkarte kann man ihr leistungsmäßig gegenüberstellen ??? BITTE UM SCHNELLE ANTWORT ...THX
Wir sind keine Hellseher.
laufen wird es schon, aber die Frage natürlich mit welchen Einstellungen...