[Kaufberatung] Welche Grafikkarte für Max 180ink !?

speed LOGGED in

Enthusiast
Hi lieber Luxxer,

Ich wollte mal fragen welche grafikkarte könnt ihr mir empfehlen !? da ich meine 3870X2 verkaufe will ich mir ne neue holen die max 180 inkl kostet !
ich zocke wenn überhaupt nur auf 1280x1024 aber wollte mir bald mal ne 22TFT kaufen aber irgend wann später :)

Ich schwanke da so zwichen 9800GTX+ oder 4850 ! doch welche sollte ich nun nehmen !? zur zeit habe ich noch ne XFX780i board ! aer was sich bald änderd hoffe ich :) wollte mir das DFI DK P45 kaufen!

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sapphire 4850 toxic

sapphire 4850 toxic

Auf keinen Fall. Bei der dreht der Lüfter immer auf 100%. Die ist zwar kühler als die mit Referenzkühler aber auch lauter.

MSI HD 4850 Dual Slot

HIS HD 4850 IceQ 4

Powercolor HD 4850 PCS+

Sind meiner Meinung nach die einzig sinnvollen HD 4850 Versionen. Die haben alle einen guten, alternativen Kühler und sind sowohl unter Last als auch im Idle leise.

Die von Powercolor ist vom P/L Verhältnis die beste und die IceQ 4 die hochwertigste.

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt sich eigentlich überhaupt was ob 4850 oder 9800GTX+ ? auser das die 9800 teurer ist :)

Die sind etwa gleich, die HD 4850 einen Tick besser.

Aber beide langsamer als eine HD 3870 X2, dafür stromsparender.

Wieso willste denn auch noch dein Board wechseln?

naja mein 780i ist mir einfach zu schlecht fürs E8400 OC :) auserdem wird das bei mir im case zu warum und der lüfter der druff ist zu laut :)
ist mir schon klar das beide langsammer sind :) doch erstens will ich wieder bissel stromsparren zweitens die beiden karten sind leiser als die 3870X2 :) drittens ich zocke kaum noch spiele ^^ mehr so surfen und wenn ich mal spiele dann nur CounterStrike , Assassins Creed jo das wars :)

Dann nimm die von Powercolor oder wenn du die heiße Luft ausm Gehäuse haben willst, die von HIS. Aber die von MSI ist auch gut, hab die 88GT mit ähnlichem Lüfter/Kühler, ders absolut unhörbar und liefert gute Temps.

4870 bei ebay.

Das kriegste die schon für +-180€.
Hab gestern eine für 163 bekommen.

hmmm naja ebay halte ich erhlich gesagt nücht ! wenn da würde ich hier im forum kaufen da man sich doch kennt :)

Wenn dir eine HD 4850 reicht. Nimm eine der von mir genannten, zu denen findest du auch Reviews im Netz, schneiden alle super ab.

Dann nimm halt die HIS 4850 IceQ 4 Turbo ;)

Nee ich würd die PCS+ von Powercolor nehmen und den Rest sparen.

Für deine Zwecke wäre die billigste 4850 gerade richtig.

Ich versteh nicht, wieso du jedesmal den Aspekt des Kühlers ignorierst, von dir würd ich erwarten, dass dir das bewußt ist, dass man bei einer HD 4800 auf einen alternativen Kühler setzen sollte... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine der Karten gehört und kann das nicht beurteilen.

Bei deiner Auflösung reicht eine 4850. Die 4870 lohnt sich eigentlich erst ab einem 24' Monitor. Aber nimm bloß keine mit dem Referenzkühler

Ich habe noch keine der Karten gehört und kann das nicht beurteilen.

Naja aber du liest die Beiträge hier doch auch mit und in einigen in denen ich z.B. eine mit alternativem Kühler empfahl schriebst du danach "nimm einfach die billigste"... das kann eigentlich nicht an dir vorbeigegangen sein ;)

OK, ok, hast ja recht.:) Welche hat denn deiner MEinung den besten Kühler? MIr persönlich ist sowas nämlich total schnuppe, da die Karten sowieso nie mit Lukü laufen

Zuletzt bearbeitet:
OK, ok, hast ja recht.:) Welche hat denn deiner MEinung den besten Kühler? MIr persönlich ist sowas nämlich total schnuppe, da die Karten sowieso nie mit Lukü laufen

Jo das dachte ich mir dass dir das egal ist ;)

Ich bin mir nicht ganz sicher, die HIS hat den Vorteil dass sie die heiße Luft aus dem Gehäuse bläst. Die Powercolor wurde auf einer Seite als leiseste aktive Karte aller Zeiten getestet. Und einen ähnlichen Kühler wie bei der MSI hab ich ja auf meiner 88GT und den hab ich nochnie gehört. Mein System ist nicht silent aber sehr leise.

Welche nun genau die mit dem besten Kühlleistung/Lautstärkeverhältnis ist, weiß ich nicht, deshalb schlage ich immer alle drei vor ;)

Aber die PCS+ ist dank des günstigsten Preises eigentlich die empfehlenswerteste. Ich denke aber das die MSI und die HIS die effektiveren Kühler haben was die Temps angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich auch freuen wenns ne Single Slot gäbe die ne gute Figur mit LuKü macht. Naja es gibt wohl die MSI die ist da ganz ordentlich, aber WaKü kommt für mich aus Kostengründen nicht in frage. Außerdem traue ich der Verbindung aus Wasser und Elektronik nicht :d

hmm wenn du dir den luftkühler selbst auf die 4870 schraubst schick ich dir meine HD 4870 inkl. dem Original Luftkühler allerdings nicht montiert da momentan ein EK WaKü Block auf der karte ist.

ist ne HD 4870 von Sapphire mit Asus Top bios, rechnung mit abtrittserklärung bekommst natürlich mit. wenn dir der original zu laut ist können wir noch mim preis reden und du kannst dir einen luftkühler deiner wahl draufbauen, bekommst aber nur die karte ohne kühler in OVP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh