Hey Leute,
ich hab eine kleine Frage an euch und bräuchte eure Hilfe.
Meine Grafikkarte hat gestern den Geist aufgegeben und ich brauch jetzt dringend eine neue, kann mich aber nicht entscheiden.
Meine Grafikkarte war eine XFX Radeon HD6870 1GB..
Mein System aktuell:
AMD Phenom II X4 965 BE auf 3,4GHz
ASRock 970 Extreme 3
8GB Ram
Thermaltake Hamburg 530W
Meine Frage wär jetzt, was für eine Grafikkarte würde gut zu dem System passen?
Budget liegt zwischen 150 und 180€, mehr sollte es nicht sein.
Im Augenmerk hab ich bis jetzt die PowerColor Radeon R9 270x PCS+ 2GB oder die Zotac GeForce GTX 760 2GB.
Sie sollte auf jeden Fall genug Power haben und mindestens 2x DVI haben, für meine beiden Bildschirme.
Gespielt wird überwiegend Wow oder CSGO, beides in 1080p, also nicht wirklich anspruchsvoll..
Ab und zu aber gerne auch mal Titel wie BF3, Far Cry 4 oder andere "Grafikprotze", deswegen sollte die Karte schon gut Power haben.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen!
Liebe Grüße,
shakx
ich hab eine kleine Frage an euch und bräuchte eure Hilfe.
Meine Grafikkarte hat gestern den Geist aufgegeben und ich brauch jetzt dringend eine neue, kann mich aber nicht entscheiden.
Meine Grafikkarte war eine XFX Radeon HD6870 1GB..
Mein System aktuell:
AMD Phenom II X4 965 BE auf 3,4GHz
ASRock 970 Extreme 3
8GB Ram
Thermaltake Hamburg 530W
Meine Frage wär jetzt, was für eine Grafikkarte würde gut zu dem System passen?
Budget liegt zwischen 150 und 180€, mehr sollte es nicht sein.
Im Augenmerk hab ich bis jetzt die PowerColor Radeon R9 270x PCS+ 2GB oder die Zotac GeForce GTX 760 2GB.
Sie sollte auf jeden Fall genug Power haben und mindestens 2x DVI haben, für meine beiden Bildschirme.
Gespielt wird überwiegend Wow oder CSGO, beides in 1080p, also nicht wirklich anspruchsvoll..
Ab und zu aber gerne auch mal Titel wie BF3, Far Cry 4 oder andere "Grafikprotze", deswegen sollte die Karte schon gut Power haben.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen!
Liebe Grüße,
shakx
Zuletzt bearbeitet: