[Kaufberatung] Welche Grafikkarte für meinen HTPC?

DataDyne

Neuling
Hallo,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Grafikkarte für meinen HTPC. System bisher: AMD 4850e 2,5ghz, AMD 780G Board mit Ati Radeon HD 3200, 2 GB Ram, Windows 7. Wohl auf Grund der Grafikkarte ruckeln teils sogar diverse Flash Inhalte, Winamp Visuals ruckeln in höherer Auflößung auch, Full HD Filme laufen dann CoreAVC ruckelfrei. Nun möchte ich diese Probleme endlich in den Griff bekommen und suche nun eine Grafikkarte mit der ich auch zocken kann (z.B. Fallout 3 auf 1680*1050, von mir aus auf low). Welche Grafikkarte könnte ich mir da holen, ohne dass meine CPU sehr stark limitiert? Ich habe bisher die AMD 5570, AMD 5670 und AMD 5750 für interessant befunden. Welche davon würde am besten mit meiner CPU harmonieren? Es kann natürlich auch eine nVidia sein. Mir ist es halt wichtig dass die Grafikakrte sehr leise ist und wenig Strom verbraucht... und natürlich für meine Zwecke ausreichend Leistung hat. Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen! Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für beste Bildqualität bei ATI nicht kleiner als ne 5670 (die kleineren Modelle haben aus unerfindlichen Gründen im Treiber nicht alle Film-qualitätssteigernden Features aktiviert, obwohl die Leistung reichen müsste). Ist allerdings ne aktiv gekühlte Karte wenn auch keine sehr laute.

Passiv gekühlte 5750er gibts auch, die schlucken allerdings von den von dir genannten Modellen am meisten Saft (aber eigentlich nur unter Last).

Danke KeinNameFrei. Ist die 5750 für meine CPU schon overpowered? Wenn ja dann warte ich wohl auf eine passive 5670.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh