Welche Grafikkarte für neues System? :(

spritzi

Neuling
Hallo,

ich hab mir jetzt ein neues System zusammen gestellt.
Hab alles bestellt nur bei der Grafikkarte hab ich keine Ahnung was ich tun sollte.
System:

MB: Gigabyte ds3
CPU: 6400 C2D + Scythe Mine
RAM: Cellshock 1gb Cl4 pc-800
HDD: Maxtor 250gb 16mb cache
Gehäuse + NT ebenfalls

Nun fehlt mir nur noch die Grafikkarte.
Ich wollte mir anfangs eine x1900xt mit 512mb holen, aber da hab ich gelesen das ja bald die dx10 karten kommen.
Da hab ich mir überlegt eine weniger teure zu kaufen und in etwa acht Monaten umzusteigen auf eine dann schon etwas (hoffentlich) ausgereiftere dx10 karte. :)

Nur welche sollte ich denn da nehmen?

Sollte nicht mehr als 230kosten, aber dennoch schon genug Leistung bieten um fast alle Spiele auf vollen Details spielen zu können :)

Hab mir die 7900gs, die 7900gto die x1900xt 256 angeschaut, aber auch welche die schon etwas betagter sind wie die 7600gt usw.
Welche Karte würdet ihr denn empfehlen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Vielen dank schonmal! :)

bye, spritzi

ps. ich spiele zu 80%. Rest ist surfen und bissel openoffice :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider kostet die im Moment 260 und mehr :( und lieferbar ist sie auch nicht im Moment. :(
Was nun?
Ach und das DS3 hat mich 121 gekostet, sollte ich denn den Aufpreis zum DS4 eventuell in kauf nehmen? (141) und welche Vorteile haette ich daraus? :)

wen du die 7900gto nicht mehr kriegen kannst schau dir mal die 1950pro an, um die 200 euro mit 512mb ram.

Das hab ich schon gemacht, das vorbestellen :) Nur bei einer Firma haben sie schon gesagt das sie garnicht mehr geliefert wird. Also noch 2 im rennen :)
Und die 1950pro is ebenfalls nicht lieferbar :(
na so kann ich meinen pc wenigstens schon zusammen bauen und auf die grafik warten.
das wird ne qual.

Danke für eure Hilfe :) Sobald ich alles zusammen hab stell ich mal bilder rein, hab ja gelesen das Gahmuret so scharf drauf ist ;)

kann nix dafür, bin irgendwie wen ich am rechner sitze meistens hier im forum :d
:btt:
Wenn du noch eine gto ergattern kannst eine gto, sonst auf die 1950 pro zurück greifen.

*g* heute hab ich wirklich nix zu tun tag des fensters :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh