Welche Grafikkarte für Pubg in Full HD und 144Hz?

AerialGunner

Experte
Hallo ich weiß nicht welche Grafikkarte ich mir holen soll.

Spiele derzeit Pubg. Destiny 2 Soll Folgen!

Mein Monitor ist Full HD und hat 144 HZ!

Werde mir einen neuen Rechner zusammen Bauen.

32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200

MSI X370 KRAIT GAMING AMD X370

AMD Ryzen 7 1700

500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

Dazu kommt noch ne 120GB SSD

Jetzt weiß ich nicht welche Grafikkarte da ausreicht.

Zukünftige Spiele wie Boarderlands 2 und so sollen auch locker laufen.

1070 oder 1070ti Oder eine der Günstigen 1080?
Ich hab kein Plan.

LG Und Danke für die Hilfe schon mal im Voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pubg ist extrem schlecht optimiert und wenn du vor hast das Spiel auch mit 144 FPS oder mehr zu spielen muss ich dich enttäuschen:
selbst die GTX 1080 Ti fällt bei dem Spiel bei Full HD auf Maximalen Einstellungen oft unter 80 FPS!
Falls du also auf viele FPS bei Pubg bestehen solltest, solltest du dir die 1080, wenn nicht sogar 1080 Ti anschauen. Falls du bei diesem einem Spiel auch niedrigere Einstellungen oder keine konstanten FPS > 100 verträgst, reicht theoretisch auch eine GTX 1070 oder 1070 Ti. Selbst mit einer GTX 1060 sollten alle aktuellen Titel (außer pubg) in Full HD kein Problem sein. Allerdings beginnen günstige 1080´s schon bei 450€, was nicht viel mehr als eine 1070/1070 Ti ist. Falls du also an ein gutes Schnäppchen kommst, kannst du ja zu einer 1080 greifen, ansonsten tuns die anderen Karten auch.

Die dickste, die Du Dir leisten kannst, wenn Du alle Regler voll anknallen willst.
Und wir wissen nicht was zukünftige Spiele an Hardware Hunger haben, wie Du es mit Deinem Ego vereinbarst die Regler auch mal nach links zu schieben und was locker sein soll :-)

Hier mal PUBGS mit einer 1080TI/Titan X, volle Möhre.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Pubg Early ist ist mir schon klar.
Habe mit meinem jetzigen Rechner so 50-80 FPS alles auf Niedrig.

Meinte auch eher für Detiny 2 und so.
Aber sollte man lieber ne Billige 1080 Holen oder ne 1070/ti? Die dann auch so im Rahmen um 500 liegt?

1080. wenn du sie dir leisten kannst. die ist ja im preis gefallen. die 1070 ist im preis gestiegen.

ansonsten musst du das kaufen was dir die gewünschte fps bringt in abwägung ob es dir das geld wert ist. ^^

Noch auf nichts. Bestelle alles nach Weihnachten zusammen. War eben nur die Frage welche Graka dazu.

Wenn du auf 144hz anpeilst wäre ein hoch taktender Intel möglicherweise die bessere Option (abhängig davon was mit dem PC sonst noch gemacht wird).

Dann solltest du wohl bei dem Ryzen bleiben (X299 ist ja unverschämt teuer). Vllt solltest du den 1700X nehmen - kaum teurer aber ein tick OC-freundlicher, und Ram Speicher mit B-Dies (damit 3200 CL14 auch laufen).
Und mit einer 1080Ti macht man nichts verkehrt.

Ja ok. Das sprengt dann mein Budget. Hab 1300 € . Deswegen ja wenn dann eher ne Billige 1080. Oder wie gesagt gleichwertig 1070/ti. Welchen RAM würdest da empfehlen?

Eine 1080 schlägt die 1070(ti) eigentlich immer. Nimm die günstigste 1080 die 2 Lüfter hat und keine "mini" Version ist (im OC liegen die keine 5% auseinander 2000Mhz schaffen so gut wie alle - 2100 die wenigsten).
Wenn du noch Geld dafür sparen musst überleg ob B350 nicht auch reicht, und beim Netzteil kann man auch noch was sparen (mein 1700@3.8 + 1070@2000 hat damals keine 300 watt gezogen. Mit Prime und Furmark)

Das "Cooler Master G450M Modular" ist zb preiswert aber gut.

Ram .... ein empfindliches Thema heutzutage wegen der Preise :fresse:

Hier gibt es eine übersicht welche Module B-dies haben (oder auch haben können)

[Übersicht] Die ultimative HARDWARELUXX Samsung 8Gb B-Die Liste - alle Hersteller (22.11.17)

Ich hatte meine damals von IronAge hier aus dem Forum gekauft - es waren "G.SKill F4-3200C15Q-32GTZ" (4x8gb)
Daraus habe ich zwei 1700er Systeme gebaut. Die eine CPU hat es sofort angenommen, ohne zicken, bei der zweiten musste ich SA und Dram voltage minimal erhöhen (für 3200 CL14 T1).

Mit 3200er Corsair Vengeance (HynX speicher chips) bin ich mit ach und krach auf 2800 CL16 gekommen - und das merkte man an einigen stellen schon.

ok.
Ich Denke ich werde mir diese Komponenten Kaufen:

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
MSI X370 GAMING PRO AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz So.AM4 WOF
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
256GB Intenso 3812440 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (3812440)

Da Pubg ja eher auf CPU geht, denke ich mal das der 1800x ja dann noch ne Nummer besser ist.
NUR 16gb aber die kann man ja ganz gut nachrüsten!
KFA Gtx 1080 sollte ja auch erst mal dann reichen und Takten kann man ja auch noch bisschen!
500W wollte ich schon behalten wegen zusätzliche Lüfter und so!

Ok kurze Frage noch.

Was haltet ihr von der Cooler Master MasterLiquid 240 Komplett-Wasserkühlung ?

Soll dann den 1800x Küühlen!

Die Kühlung ist gut, aber für den Ryzen sicher ein wenig übertrieben. Der ist mit einem Mittelklasse Towerkühler gut in Griff zu kriegen (ben nevis oä). Mit viel glück ermöglicht dir die AiO 100mhz mehr im OC, aber das steht in keinem Verhältniss zum Aufpreis.

Ich würde eine gute 1080 nehmen. Die Gtx 1070 reicht nicht, wenn du mehr willst. Da helfen auch 2.000Mhz nicht, wie ich immer sehe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh