welche grafikkarte fürs notebook?

n0rse

Neuling
Hallo zusammen,

da ich mien zukünftiges notebook nicht nur für office-anwendeung etc benutzen möchte, sondern mir auch die gelgenheit offenhalten will neue egoshooter etc zuspielen, bin ich mir bei der auswahl der geeigneten grafikkarte noch sehr unschlüssig..
Da sich die Preise der Notebooks mit den entsprechenden Grafikkarten erheblich voneinander unterscheiden, wollte ich euch mal um eüerem Rat bitten.

1. Welche Grafik karte ist im moment die beste?

2. wie stark unterscheidet sich die ATI Mobility Radeon X1600 von der ATI Mobility Radeon X1400 und die
3. NVIDIA Geforce Go 7600 von der NVIDIA Geforce Go 7400 bzw die
4. ATI Mobility Radeon X1600 von der NVIDIA Geforce Go 7600???

gibt es irgendwo testberichte die ich mir durchlesen könnte?

vielen dank im vorraus...

mfg n0rse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
derzeit ist die 7800gtx go die beste, ende april dürften die 7900 go karten kommen.

zu 1. der unterschied ist sehr groß
zu 2. genau das gleiche
zu 3. gleich schnell

testberichte gibt es hir im NB bereich einige

also je höher die Zahlen sind, (die ersten beiden) desto besser sind die Grafikkarten in der Regel 78er 79er, X18er X16er....

Für das ab-und-zu zocken reicht eine Mainstreamkarte.... wenn du aber genug Geld hast und die aktuellsten Shooter zocken willst, würd ich dir schon eine 7800Gtx go empfehlen, bald kommt aba die 79er (noch schneller) bedenke aber auch das ne Highendgrafikkarte die Akkulaufzeit auch weiterkürzt...

mfg

Drill

nene so schnell muss es dann doch net sein...

bin mir nur noch nicht sicher ob es dann jetzt eine x1600 bzw 7600go oder eine x1400 bzw 7400 go sein soll..
finde hier auc hnicht wirklich benchmarks..
bei den noteboosk werden ja nur ganze geräte getestet :(

ich she grad es gibt auch die 7300 go ist die wieder erheblich schlechter?

also eine 7400go ist doch total spieleuntauglich
bei 15zoll solltest du entweder x1600 oder 7600 kaufen
und 256mb ist auch immer von vorteil

Dr!ll schrieb:
also je höher die Zahlen sind, (die ersten beiden) desto besser sind die Grafikkarten in der Regel 78er 79er, X18er X16er....

kommt eher auf die zweite zahl an, ne 6800 sollte schneller als ne 7400 sein!

aber die 7400go ist doch mit der x1400 zuvergleichen?? und soweit ich weiß ist di x1400 doch besser als die x700 und mit der x700 kann man doch durchaus spiele spielen... oder?

das problem ist der speicher und die 'X1400 hat nur 4 pp, die X700 hat 8pp

also ich empfehle ganz klar die 7600 oder X1600;)( wichtig ist das 256mb vorhanden sind)

mein ziel ist es eigentlich daoc flüssig und mit guter grafik spielen zukönnen, auf langesicht spiele ich eh nicht wirklich was anderes und spiele wie siedler sollte ja keine probleme bereiten ;)

daher würde mich nun interessieren was ihr mir da ratet..

denke mal das die graka aufjedenfall eigenen ram haben sollte, alles andere ist mir noch nen rätsel...

ne x1600 wirds wohl nicht werden, denke will lieber bischen auf den preis achten...

warscheinlich möchte da jemand ein sony notebook kaufen? :>

die x1400 hat nur die höhere zahl, weil sie aus der neuen serie kommt. das neue äquivalent zur x700 ist die x1600.

alles unter ner x700/6600 bzw. x1600/7600 kannst du für aktuellere spiele eigentlich ziemlich vergessen. bei den einfachereren grakas können die hersteller dann dick nvidia oder ati draufschreiben, aber ein aktuelles game kannst du damit trotzdem nicht annehmbar zocken, ganz zu schweigen von dem, was noch kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh