Welche Grafikkarte hauptsächlich für MS Flight Simulator 2024 ?

doodly

Enthusiast
Hallo,

die neue Grafikkarte soll einen 49" Monitor mit 5120x1440 Pixeln versorgen.

Gespielt wird hauptsächlich der MS Flugsimulator 2024 in hoher, aber nicht höchster Auflösung.

Reicht dafür eine RX 7800XT aus oder soll man eher eine RX 9070 bzw. RX 9070XT nehmen oder doch eine der neuen Nvidia Karten?
Preisliches Limit sind 800€, gerne niedriger.

Als Hardware steckt im PC:

AMD 7800X3D
64GB DDR5 Speicher
B650E Aorus Mainboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment ist es garnicht so leicht an Grafikkarten überhaupt ranzukommen. Ich würde mir die RX7900XT mal ansehen. Für MSFS24 sind 20GB VRam garkeine so dumme Idee. Die 9070XT scheint noch nicht wirklich in den Läden angekommen zu sein, müsste man dann auch sehen wie sich der Preis einpendelt. Ansonsten irgendwas gebrauchtes.

Ich simme den 24er auf 1080p mit einer 4070. Macht echt Spass aber für deine Auflösing ist die (oder eine 7800XT) glaube ich doch zu mager. Auch sind an vollen Großflughäfen die 12GB Vram bei mir zu wenig - Könnte aber auch ein Bug im Spiel sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh