Welche Grafikkarte ist besser bzw. gleichzusetzten mit der neuen AMD A10 APU

jovili

Neuling
Hi,

mich würde mal interresieren welche Grafikkarte man mit der integrierten GPU beim neuen AMD A10 5800k Prozessor vergleichen kann, und welche Modelle im Preissegment von ca. 80.- euro - 90.- euro sind dann deutlich besser, oder ist die integrierte GPU beim A10 schon so gut wie z.b. aktuelle Grafikkarten die so zwischen 80.- euro und 90.- euro kosten????

Und bei welchem Preis setzten sich dann extra Grafikkarten deutlich ab von der A10 APU ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 90€ bekommst du eine 7750 oder 7770 die sind schon deutlich besser als die A10 Apu 7660. Noch besser wäre aber eine gebrauchte 5870 oder Gtx 460.

wie funktioniert das dann bei 3D Spielen bzw. Filmen, was wird dann noch benötigt um die Inhalte in 3D darzustellen, genügt die Karte alleine.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Ich habe einen 3D Beamer, heißt ich kann meinen 3D Bluray Player direkt an den Beamer anschliessen per HDMI und kann sofort 3D schauen, ohne irgendeine Box oder PC dazwischen, da der Beamer 1.4a HDMI hat, funktioniert das dann mit der Grafikkarte genauso, also nur per HDMI Kabel verbinden???? Weil ich les immer was von einem Nvidea 3D vision oder so ähnlich??

Also einen PC um die Grafikkarte brauchst du schon...

Aber Beamer und GPU kannst du direkt miteinander verbinden. Zur Wiedergabe dürftest du allerdings Software brauchen, die 3D auch unterstützt, wie weit die verbreitet ist, weiß ich gerade nicht. ;)

aber die Games in 3D gehen ohne extra Software oder??

Für die Filmwiedergabe kann msn z.b. PowerDVD 11 nehmen. Damit laufen dann die Filme auch in 3D.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App

Ich glaube, du verwechselst da etwas ...

Wenn du ein Game in 3D zocken möchtest, bedarf es eines besonderen Monitors (nebst Brille) und einer fetten Grafikkarte.
Der Spaß würde dich locker ~ 600€ kosten ;)

achso,

ich ging jetzt davon aus:

AMD A-Serie Prozessor-in-a-Box

und da steht bei A8 eben auch das dabei:

"AMD HD3D Technologie8 – Ermöglicht eine herausragendes 3D-Erlebnis für Filme, Fotos und Spiele "

deshalb dachte ich wenn dann geh ich gleich auf A10 so das ich noch Reserven hätte??

Erstens auch Fußnoten wollen gelesen werden:

AMD HD3D ist eine Technologie zur Unterstützung von stereoskopischem 3D in Spielen, Filmen und/oder Fotos. Zur Nutzung von stereoskopischem 3D ist zusätzliche Hardware (z. B. 3D-fähige Bildschirme, 3D-fähige Brillen/Emitter, Blu-ray-3D-Laufwerk) und/oder Software (z. B. Blu-ray-3D-Discs, 3D-Middleware, Spiele) erforderlich. Nicht alle Funktionen werden von allen Komponenten oder Systemen unterstützt. Wenden Sie sich an den Hersteller der Komponenten bzw. des Systems, um Informationen zu den spezifischen Modelleigenschaften und unterstützten Technologien zu erhalten. Eine Liste unterstützter stereoskopischer 3D-Hardware ist über http://www.amd.com/HD3D verfügbar.

Das ist "nur" eine Technologie, die GPU-Leistung reicht aber nicht fürs 3D-Spielen, wie PcFalke schon anmerkte. ;)

ab welcher Preisklasse könnte man denn dann realistisch auch 3D Games spielen?? ( ich meine jetzt bei welchen Grafikkarten fängt das ganze an ordentlich zu laufen)

okay dann fällt das ja schonmal flach, da hab ich echt was nicht verstanden.

Aber nur nochmal zur Sicherheit, Bluray 3D also 3D Filme sind kein Problem oder??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh