Welche Grafikkarte ist für mich geeignet?

Floep

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2010
Beiträge
156
Moin moin,

Das ist mein System:

AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX - Computer Shop - Hardware,

Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

2x2048MB G.Skill Ripjaws Series DDR3-1333 CL7 Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II - Computer

ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook

Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156 - Computer Shop - Hardware,

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook &

22" (54,60cm) Samsung SyncMaster BX2235 Braun 1920x1080 DVII - Computer Shop - Hardware,


Wie ihr seht fehlt die Grafikkarte.
Zur Orientierung: Crysis sollte in 1920x1080 + minimale Kantenglättung spielbar sein. Budget liegt bei ca 250 Euro.
Wenn ich die Leistung für den Preis nicht erwarten kann, dann macht mich darauf aufmerksam^^
Falls der Prozessor nicht optimal ist und ihr eine andere Idee habt, wie ich auf die gewünschte Leistung komme, würde mich das auch interessieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag auch gtx 470


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Danke für eure Antworten
Welche GTX 470 würdet ihr mir denn empfehlen?

Ich habe gerade einen recht interessanten Benchmark zu der GTX 460 von palit gesehen. Link
Die schneidet ja bärenstark ab und für den Preis kann man ja echt nichts sagen.
Wo ist der Haken?^^

lg
 
Haken? Keiner, sind halt langsamer als die 470er - dafür aber sparsamer (solange nicht OCd) und leiser (sofern man Stockkühlung vergleicht).

Als 470er empfehlen sich entweder die ab Werk mit einem anderen Kühler ausgerüsteten (AMP,etc.) oder halt eine beliebige im Referenzdesign und dann einen gescheiten Kühler ala Accelero Xreme Plus - dann hast du niedrige Temps und wunderbare Stille :d
 
Aber der Benchmark zeigt ja sogar, dass die Palit gtx 460 Sonic schneller ist als eine gtx 470 Referenzkarte...
Hätte noch 2 Fragen^^
Packt die 6870 meine erwartete Leistung ebenfalls?
Ist es tatsächlich so, dass zb der i5 760 viel besser zum spielen geeignet ist?

lg
 
Aber der Benchmark zeigt ja sogar, dass die Palit gtx 460 Sonic schneller ist als eine gtx 470 Referenzkarte...
Hätte noch 2 Fragen^^
Packt die 6870 meine erwartete Leistung ebenfalls?
Ist es tatsächlich so, dass zb der i5 760 viel besser zum spielen geeignet ist?

lg

Ohne Fanboy gelaber denn ich benutze ATI/NV/INTEL und AMD .

Dein Sys ist vollkommen ausreichend. Belasse es so und entscheide nach Gefühl ich würde dir die 6870 andrehen wollen, da sie weniger Strom braucht, die frischere Architektur hat und Kühler bleibt, denn wir gehen von stock aus und da kann mann sagen was mit der 6870 nicht flüssig läuft wird sicherlich nicht besser auf der GTX470 laufen, genau so ist es andersherum!


Eagle
 
Danke für deinen Beitrag...
Also wenn ich nach Gefühl gehen würde, würde ich mich für diese entscheiden.
Ich finde die Bewertungen sagen alles.
Wäre es sinnvoll von dem bei der Grafikkarte gespartem Geld einen i5 anstatt den x4 zu holen?

lg
 
Du vergisst dass die 470 bei Stocktaktung schneller (wenn auch nicht viel) als eine 6870 ist...
Wenn der TO irgendwann mal mit Übertakten anfangen möchte, ist er mit der NV auch besser bedient.
Komplett ohne Fanboygeblubber - auch hier werkeln ATI/AMD und Intel/NV brav nebeneinander.

Die 460er ist bestimmt eine gute Wahl - ob es allerdings Sinn macht einen i5 statt einem x4 zu holen macht fürs reine Spielen imo nicht soviel Sinn,der Mehrpreis ist das Plus an Leistung meistens nicht wert - zudem du dann ein anderes, evt. teureres Mainboard benötigst.
Falls Geld übrig bleibt - SSD? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag...
Also wenn ich nach Gefühl gehen würde, würde ich mich für diese entscheiden.
Ich finde die Bewertungen sagen alles.
Wäre es sinnvoll von dem bei der Grafikkarte gespartem Geld einen i5 anstatt den x4 zu holen?

lg

Machs ;)
 
Aber Gefühl ist ja nicht alles^^
Reicht meine Gigabyte 460 oc denn aus, um Sämtliche bisher erschienen Spiele in Full HD flüssig spielen zu können?
Wenn nein, sollte ich eine gtx 470 von EVGA holen, um evtl in 3 Monaten auf zB eine 570 umsteigen zu können?
Oder ist eine 5870 oder 6870 die bessere Wahl?
So wirklich sicher bin ich mir noch nicht.

lg
 
Super... die 470 kann tesselation besser, was noch garnicht genutzt wird.
Schwanzmark eben.
 
Nächstes mal besser lesen - "Benchmarkthreads"
Die 6870 würde ich definitiv nicht holen - wenn ATI, dann eher noch eine 5870 die schneller ist und in unübertaktetem Zustand in etwa auf Höhe einer 470 (Übertaktungsspielraum ist bei der 470 dann wieder höher). Dazu kommt die sichtbar schlechtere Qualität bei der 5800er und 6800er Reihe. Dazu hatte auch Hardwareluxx einen Test gemacht, Video gibts auch auf Youtube :)
Link gibts in den News.
 
Nächstes mal besser lesen - "Benchmarkthreads"
Die 6870 würde ich definitiv nicht holen - wenn ATI, dann eher noch eine 5870 die schneller ist und in unübertaktetem Zustand in etwa auf Höhe einer 470 (Übertaktungsspielraum ist bei der 470 dann wieder höher).

Irgendwie schein ich sämtliche leistungsunterschiede falsch zu verstehen.

Ist die 5870 nicht n ganzes Stück stärker als die gtx 470?
Und die 6870 ist nach den Tests ja noch stärker als ne5870.
Also ist die 6870 zur Zeit doch die beste Wahl von der Leistung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Standardtaktraten her ist die HD 5870 schneller als die GTX 470.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich denn noch ne5870 zu holen?
 
Irgendwie schein ich sämtliche leistungsunterschiede falsch zu verstehen.

Ist die 5870 nicht n ganzes Stück stärker als die gtx 470?
Und die 6870 ist nach den Tests ja noch stärker als ne5870.
Also ist die 6870 zur Zeit doch die beste Wahl von der Leistung her.
Nein, die 6870 Ist Langsamer als die HD5870 Sie ist in etwa Gleich auf mit der GTX470. die HD 5870 ist schneller als jede der genannten[GTX470/HD6870] Ich hoffe du ahst es jetzt ;)

Von den Standardtakten her ist die HD 5870 schneller als die GTX 470.
Bingo


€agle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh