[Kaufberatung] Welche Grafikkarte kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gee90

Neuling
Hey,

Wollte mir eine neue Graka anschaffen, um die neuesten Games gut zocken zu können.

- vor allem upcoming Crysis 2.
Natürlich nicht komplett high end grafik, sollte aber locker alles auf middle drin sein für einen schönen Grafikgenuß.

- Muss nicht die allerbeste sein, sollte aber vom P/L-Verhältnis stimmen(!) => bis ~150€
- HDMI Anschluss/HD Unterstützung + mind. 1GB Speicher
- Verhältnismäßig wenig Stromverbrauch(!), nicht wie zB: Geforce 9800 GX2 - Stromverbrauch (idle): 88.0 Watt
cpu: e4500 @2.2 (kann ich aber locker bis 3.x oc'en)
ram: 6GB
netzteil: black 12cm fan ATX 550WP *update

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welcher Auflösung zockst du? 1920*1200 und mittlere Details bei Crysis 2 wird keine Grafikkarte für 150€ liefern können denke ich.

Erstmal wäre es wichtig zu wissen welches NT es genau ist,nützt ja nix wenn wir dir jetzt hier eine Graka empfehlen,die man hinterher nicht versorgen kann,schau mal nach welces es genau ist bitte.

Naja der Prozessor ist ja nicht mehr die welt, und ich würd noch was drauflegen und zu einer 460/5830/465/5850 greifen

Für 1280x1024 ist eine 5770 mehr als ausreichend, eine teuerere Graka absolut unnötig.

Die CPU sollte aber auf jedenfall (bis zum Anschlag) übertaktet werden.

zumindest in den regionen wo du dich befindest. Solltest schon nen dualcore mit > 3ghz haben, besser ein quad.

Und für 1280x1024 reicht ne 5770 dicke. Sogar für 1920x1200 reicht die karte meißtens noch völlig aus

Die CPU sollte aber auf jedenfall (bis zum Anschlag) übertaktet werden.

reicht?
1277422039e4500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du neu kaufen willst bist du mit einer 5770 optimal bedient. Für die Auflösung mehr als genug Leistung, niedriger Stromverbrauch, leise und kühl.

Die GTX260 kommt auch bei vielen, vielen Games schon ins Ruckeln auch in 1280 x 1024..... Hatte die Anfang des Jahres mal als Übergangskarte auch extrem OC wars noch teilweise ne Qual wobei ich aber auch gerne in der Richtung 1920x1200 spiele aber wie gesagt auch in geringeren Auflösungen gab es Probleme wie soll die dann für Crysis 2 reichen? Packt ja nicht mal Crysis 1 :-D

naja die gtx260 gibts um 100€ und die gtx260 reicht für die auflösung mehr als nur aus ;) ob es eine empfehlung ist, ist ne andere sache ;)
Die GTX260 kommt auch bei vielen, vielen Games schon ins Ruckeln auch in 1280 x 1024..... Hatte die Anfang des Jahres mal als Übergangskarte auch extrem OC wars noch teilweise ne Qual wobei ich aber auch gerne in der Richtung 1920x1200 spiele aber wie gesagt auch in geringeren Auflösungen gab es Probleme wie soll die dann für Crysis 2 reichen? Packt ja nicht mal Crysis 1 :-D

du solltest die gtx260 auch nicht zu 512mb arbeitsspeicher und nem amd 64 3000 stecken.
Selbst für crysis 1 reicht die gtx260 aus.....also manche haben echt vorstellungen....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh