Welche Grafikkarte maximal möglich?

aandi82

Enthusiast
Ich möchte aus einem Office dual Core Intel mit DDR2 Memory ein Gaming PC für das Jahr 2023 bauen
welche Grafikkarte kann ich maximal verbauen ohne allzugrosses und unverhältnissmässiger Flaschenhals zu kriegen?
Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

4x1GB DDR2 Memory und PCIe Anschluss

1M Cache, 2x1.60 GHz, 800 MH

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dich im Jahr vertan und meintest für das Jahr 2013? Oder was soll damit gespielt werden? Höchstens ein paar aktuelle Indie-Spiele.
Wenn du das tatsächlich weiterverfolgen willst, dann schreibe erstmal was du damit erreichen/spielen willst und liste die genaue Hardware auf.

Eine alte Radeon HD7870, oder eine GeForce GTX 950 oder 960...

versteht einer was er erreichen will? jedes tablet ist schneller :d

ich konnte jetzt günstig eine GeForce GTS 250 kaufen, hoffe die reicht für dieses jahr aus

ich konnte jetzt günstig eine GeForce GTS 250 kaufen, hoffe die reicht für dieses jahr aus
Reicht hätte auch GTX260 oder sowas gesagt. oder eine GT6600.
Mehr als alter Schinken läuft auf dem Heizkörper heutzutage wahrscheinlich eh nicht mehr :P

ähh...ich hätte dir auch eine GTX560ti oder sowas schenken können, da habe ich sicherlich noch was in meiner mittlerweile neuen ersatzteile/spenderkarten kisten rumliegen was auch noch funktioniert xD
damit kann man heutzutage nix mehr anfangen, und Strom fressen die trotzdem.
Und da es auch keine besonderen karten zu ihrer zeit waren, und auch keine Retro karten sind - sind die einfach nichts wert, auch heute nicht. Klar gibts manche die versuchen es trotzdem das zeug für horrende Preise zu verkaufen um damit leute übern Tisch zu ziehen...aber wenn man sich mal etwas umschaut wird man schnell die realen preise für den alten low/midrange plunder sehen

Ich hätte dir auch eine alte schenken können... Die liegen eh nur im Kasten herum

für die Spiele riecht das vollkommen aus, die meisten sind eh nur Browser Games

und Monitor glaube ich nur 1024x1200 oder so ähnlich

1024 × 768

Zuletzt bearbeitet:
nim eine rx6500xt, die gehen relativ gut ab, dafür das die so beschnitten sind.
bei eka evtl. um die ~120 eu

1080 würde ich nicht mehr nehmen, dem Verbrauch aleine twegen schon.
die ati müssten gehen damit allet flutscht in 1024

Leider verlangen die meisten zu viel für ne alte und gebrauchte GPU. Vergessen dabei dass das Teil jederzeit kaputt werden kann und die Chancen dafür steigen bekanntlich mit der Zeit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh