welche grafikkarte nehmen für bf4 und titanfall?

viperbobby24

Experte
welche graka könnt ihr empfehlen?will die spiele auf hoch zocken können.gibt es da was günstiges?stromsparend wäre klasse!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Günstig hängt von Deiner Brieftasche ab. Wie wäre es wenn Du statt dieser leeren Worthülse mal eine Zahl nennst?
In welcher Auflösung sollen denn wieviel FPS erreicht werden?
Grundsätzlich ist ja gerade BF4 kein Kost-Verächter.

Wichtig wäre aber auch zu wissen, wie denn dein aktuelles System aussieht.

Zu den Kaufberatungen :moved:

System: win 7 Ultimate 64bit
Case: Coolermaster Cosmos 2
Mainboard: MSI BIG BANG X-POWER II watercooled
CPU: core i7 3960extreme 6x3,8ghz watercooled
RAM: 32 gb gskill RipjawsZ 2133mhz
HDD: 2 x crucial m4 265gb ssd
Monitor: 27"ViewSonic led 1ms
Maus: M.M.O.7 cyborg
Mauspad: steel series
Headset: logitech g930
2xNesteQ FanMax lüftersteuerung
Aquadukt 360mk3 für cpu und mainboard
LG Blue ray brenner
Logitech soundsystem
Bigfoot Killer Networks netzwerkkrarte

Zuletzt bearbeitet:
Um die 200€ wäre neu halt eine 270X zu haben oder gebraucht eine HD 7970/GTX 680.

Bei dem System nur 200 EUro für die Graka? Ist der Goldesel plötzlich verstorben oder warum jetzt sparen?

mfg TommyB

Vielleicht reicht es ihm. ;) Wobei ich mich frage wie man bei so einer Kiste bei der GPU auf Stromsparen aus sein kann. Das schnellste neu in der Preisklasse wären 270x und GTX 760 und letztere würde ich nicht kaufen, bei fast 50€ mehr als die 270x, bei gleicher Leistung.

@viperbobby24

also bei der Kiste sollte wirklich nicht unter einer R9-280x/GTX770 angefangen werden, auch wenn die etwas mehr als 200 Raketen kosten. Für Titanfall halt auf den VRAM achten da derzeit wohl mit weniger als 3GB massive Performanceprobleme bestehen. Momentan ist für die beiden Spiele allerdings eine AMD vorzuziehen, da durch Mantle für BF4 und Titanfall selbst auf den AMD Karten besser läuft.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ viperbobby24
Gemäß Wakü-Bilderthread hattest du in der Konfig noch die beiden GTX580 im SLI drin... Werden die jetzt nur wegen Stromverbrauch getauscht oder wie müssen wir uns das vorstellen?

jap werden wegen stromverbrauch getauscht,will ein wenig einsparen was das angeht ;-) die graka darf auch 250€ oder sowas kosten :-D möchte halt nur bf4 und titanfall ruckelfrei zocken können.muss ja nicht gleich ultra sein und 200fps oder sowas

- - - Updated - - -

Bei dem System nur 200 EUro für die Graka? Ist der Goldesel plötzlich verstorben oder warum jetzt sparen?

mfg TommyB

in der tat könnte man sowas behaupten Tommy :-( der pc gehörte meinem besten freund der leider verstorben ist,und nun habe ich den pc geerbt und muss ein wenig einsparen ect.

Na dann 280x oder GTX 770, die üblichen verdächtigen Asus, MSI, Gigabyte. Der Rest ist halt 3 GB vs Downsampling (Ja es gibt 770er mit 4 GB aber die kosten auch entsprechend). ;)

Wenns so is, ist der beste Kompromiss wirklich eine 280x (ASUS, HIS) oder GTX 770 (MSI, ASUS). Drunter würde ich bei der CPU nicht gehen.
Die Alternative wäre natürlich in deinem speziellen Fall das System komplett durch was "sinnvolleres" für deinen Anwendungsbreich auszutauschen, aber das steht auf einem anderen Blatt!

mfg TommyB

Wenns so is, ist der beste Kompromiss wirklich eine 280x (ASUS, HIS) oder GTX 770 (MSI, ASUS). Drunter würde ich bei der CPU nicht gehen.
Die Alternative wäre natürlich in deinem speziellen Fall das System komplett durch was "sinnvolleres" für deinen Anwendungsbreich auszutauschen, aber das steht auf einem anderen Blatt!

mfg TommyB

darüber habe ich auch schon nachgedacht,ABER da es das einzige ist was ich von meinem freund geerbt habe wollte ich schon ein paar dinge behalten.und mit pc zusammenbauen ect,da bin ich nicht so fit drin und gehe da nicht dran.danke für die tips.

- - - Updated - - -

was haltet ihr von dieser hier? Sapphire Radeon R9 280X OC Toxic, 3072 MB DDR5, mini DP, HDMI

Die wäre mir unter Last zu laut und dafür auch zu teuer!
Schau mal hier rein und vergleiche die Lautstärke, gibt auch Videos zu den eizelnen Karten. Anhand derer kann man subjektiv die Geräuschkulisse beurteilen.
Ich würde definitiv eine Asus DirectCUII Top oder HIS R9 280X IceQ X² Turbo vorziehen! Sind zwar bei den günstigen Anbietern schlecht verfügbar, aber bei dir kommts ja jetzt nicht auf ein paar Tage an.

mfg TommyB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh