[Kaufberatung] Welche Grafikkarte normal oder render?

Silver_bird

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
22
Ich habe ja einen Fujitsu Celsius W420.
- Intel® Core™ i7 3770 mit 4x 3,40 GHz
- 16 GB RAM
- Standart MB mit Ivy Brdge
- 300Watt Netzteil

Ich verbaue jetzt noch eine:
SSD:
250GB Samsung 850 Evo 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU) - SATA 2.5 Zoll SSDs

Also Grafikkarte hatte ich diese überlegt:
4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti G1 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1050 Ti - Hardware,


Jetzt habe ich das Angebot bekommen auf eine Nvidia Quadro M4000 mit 8GB Ram.
Welche ist denn jetzt für mich besser, vom preis her nehmen sie sich nicht viel.

Vom PC verhalten her:
30% Photoshop
40% Gaming
10% Videoschnitt
20% Internet, Office und co.

LG & Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das keine Quadro 4000 ohne M mit 2GB gemeint war? Weil sonst würde ich die M4000 nehmen, und für mind. ~400€ wieder verkaufen ;). Kannst Du dann in eine 1070 stecken.
 
Ist eine Quadro M4000 mit 8GB aus unserer IT, ich glaube wenn ich die gewinnbringend verkaufe und das unser IT Chef mitbekommt, bekomme ich nie wieder was.^^
 
Mhm, die Quadro entspricht einer 970 mit niedriger Taktung bei GPU und Speicher, trotzdem dürfte Sie mehr Reserven als die 1050Ti haben +zusätzlich wesentlich mehr Speicher. Allerdings auch höheren Verbrauch (Lautstärke?), und keine Rechnung. Wie die Treiber einer 1000€ Profi GPU auf Spiele reagieren habe ich auch noch nicht erforscht....Kann sein das auch Photoshop von der Quadro profitiert (Farbtiefe, diverse Filter, Multimonitorsupport etc.), das wäre aber noch herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Radiallüfter dürfte das Teil doch aber auch höllisch laut werden oder nicht?
Du kannst dazu auch keine normalen Treiber nutzen wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, du brauchst die speziellen Treiber für die Quadro Karten und die sind nicht auf Spiele optimiert. Somit wird die Leistung wahrscheinlich auch relativ schlecht ausfallen. Man kann es ja probieren wenn du die Karte wirklich günstig bekommst, aber viel Hoffnung machen würde ich mir nicht.
 
Habe sie mal kurz getestet, die Quadro macht beim aktuellen 3D Mark knapp 2500 Punkte, müsste doch fast ähnlich wie die 1050 ti sein, wobei ich denke das diese etwas besser abschneidet.
NVIDIA Quadro M4000 Review - Performance

Edit:
Habe die Karte getestet und bei folgenden Spiele mit Fraps und FULL HD Auflösung folgende fps bekommen:

- Alien Isolation -> volle Detailstufe -> 40 - 60 fps
- Mass Effect Andromeda ->Detailstufe Hoch -> 40 - 50 fps
- Crysis 3 -> Detailstufe Hoch -> 40- 50 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh