Welche Grafikkarte (Nvidia)?

lordthrawn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
11
Ort
Mülheim/Ruhr
Hi,

Da ich im Moment etwas Geld über habe ( hab nen SX1 bei O2 gewonnen und vertickt *gg*) wollte ich mir jetzt endlich mal ne neue Grafikkarte kaufen..
Gedacht hatte ich da an eine Geforce 6800, ich bin mir nur noch nicht sicher ob GT oder Ultra. Macht es Sinn sich eine Ultra zu kaufen, also lohnt der Aufpreis? Und welche genau wäre denn da gut? Bisher hab ich im Forum nur gutes über Gainward gelesen, stimmt das so? Allerdings hat es da auch wieder zig Varianten (Danke ASUS bis man hinter diese GamersEdition gekommen ist....*g*)
Nochmal zusammengefasst, falls die Ultra sinnvoll ist, welche Karten sind zu empfehlen, falls nicht, welche GT ist gut? :)
Dankeschön schonmal für die Antworten...

Thrawn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi, willkommen im Forum :wink:

Also ich hab ne 6800 Ultra, bin sehr zufrieden damit. Welche du da nimmst ist so ziemlich egal da bis jetzt alle Ultras noch das Refferrenzdesign haben bis auf die Gainwards, sonst unterscheiden die sich nur Ausstattungstechnisch.
 
ich denk der aufpreis lohnt sich ned..man kann die gt auch auf ultra niveau takten.
 
hi,

also ist es im Prinzip ziemlich egal, welche GT oder Ultra ich nehme, wenn das Softwarebundle keine Rolle spielt? (jetzt mal von Gainward abgesehen)
Thx

Thrawn
 
eigentlich schon. kannst dich ja zur not bei einigen leuten umhören die karten besitzen ;)

raten kann ich dir auch nur zur gt der mehrpreis ist nicht durch das bissi takt auf ultra gerechtfertigt ;)
 
naja, das sind immerhin knapp 100 Euros :) Wobei - wenn man es so sieht - sind 2x Tanken *grml* Muss ich eben früher schalten - spart Sprit *g*
 
hehe richtig so, wenn man ganz viel pech hat, erwischt man ne gt die den ultra takt net schafft, selten aber kommt vor :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh