Welche Grafikkarte passt in meinen Pc?

tabbel12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2013
Beiträge
13
Hallo,
Habe schon gefragt welche die bessere ist, jetzt muss ich aber wissen, welche passt da überhaupt rein?
Habe einen i53350p,
8gbram,
gtx650,
weiß aber nicht was für ein Netzteil(, wo sehe ich das?)

Welche best mögliche würde da rein passen?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schraub die Linke Gehäuseblende ab, da ist auf dem Netzteil eine Aufschrift, am besten hersteller, Modell und Wattzahl.
Welche wurde dir denn empfohlen? Bzw welches Preislimit hast du denn?
 
Also,
FSP350-60MDN
AC Input 230-240V -4A,50,60Hz
DC Output 350W
Preislimit vielleicht unter 200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, das könnte knapp werden...
Ich würde dann eine VTX3D HD7870 X-Edition kaufen (150€) und ein neues Netzteil: Be Quiet Pure Power L8 400 Watt. (rund 50€)
So, das ist jetzt bei knapp unter 200€, ich hoffe das ist nicht zuviel. Es geht besonders darum, dass es ein Netzteil mit einer ordentlichen 12V Leistung ist.

http://geizhals.de/eu/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html

http://geizhals.de/eu/vtx3d-radeon-hd-7870-ghz-edition-x-edition-vx7870-2gbd5-2dhx-a815665.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern ein "altes" Netzteil von einem bekannten günsitig abgekauft, hat 60 Watt.
Bei der Grafikkarte schwanke ich zwischen der 7870 (allerdings in der Gigabyte Version, die hat mehr Mhz)
und der Sapphire 7870 Xt Bosst.
Die hat etwas weniger Mhz, dafür mehr VRam, aber brauche ich den VRam überhaupt bei meiner kleinen Auflösung (1280mal1024, ich will alles aus ihr rausholen)?
Wäre die Xt Boost also langsamer bei mir, als die Gigabyte 7870?
Grüße
 
Mit der kann ich nichtmal Cs Go flüssig spielen,
würde gerne etwas mehr ausgeben und das Maximum aus dem Monitor hauen.
 
Also mit der 650 solltest du normalerweise auf der Auflösung flüssig spielen können.
Die schafft "sogar" BF3 auf Low in FHD.
 
Naja, wenn mehr als 8 Leute auf dem Server sind, wirds langsam ruckelig.
Bf 3 spiele ich auch gern, würde aber nicht immer auf low spielen wollen:d.
Mit welcher könnte ich denn Bf3 auf Max spielen?
 
Wenns im Multiplayer bei mehreren Mitspielern ruckelt liegt es normalerweise nicht an der Grafikkarte sondern am Prozessor.
Du müsstest mal testen ob du im Prozessorlimit hängst, kann ich mir bei dem Prozessor eigentlich nicht vorstellen, klingt jedoch eher nach CPU-Limit wenn du sagst erst ab mehr als 8 Leuten.
 
Prozessor läuft ohne Probleme, die Grafikkarte ist aber auf 100% Auslastung.
Ist bei meiner Auflösung eigentlich mehr Mhz besser, oder mehr VRam wichtiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nvidia kann man den Vram erstmal so lassen, da spielt die Coreclock eine größere Rolle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh