Astra
Enthusiast
Moin Zusammen,
hab hier einen PC zur Aufrüstung vom Nachbarn hingestellt bekommen.
Das Teil hat 4GB DDR3 RAm, wobei Win7 Ultimate nur mit 32bit fährt (0,5GB Ram also für die Tonne).
Zudem findet sich eine GF GTX550 Ti und ein AMD FX-4130 mit 3,8GHz im Topf.
Das NT hat max. 450 Watt und kommt von LC-Power....;-(
Da der PC zu 90% fürs gaming benutzt wird, würde ich im ersten Step am liebsten die Graka und das NT
tauschen, zudem muss der boxed-Kühler der AMD-CPU getauscht werden (Skythe Samurai oder Big Shuriken sollten reichen).
In letzter Zeit hat sich der PC schon ein paar mal abgeschaltet - nach 5-7 Minuten gings wieder - wohl NT oder
CPU-Kühler denke ich.
Welche Grafikkarte passt am besten zum Rest und welches Netzteil wäre empfehlenswert, auch für etwaige zukünftige Aufrüstungen.
Budget ca. 400-450€.
Danke und Gruß
Astra
hab hier einen PC zur Aufrüstung vom Nachbarn hingestellt bekommen.
Das Teil hat 4GB DDR3 RAm, wobei Win7 Ultimate nur mit 32bit fährt (0,5GB Ram also für die Tonne).
Zudem findet sich eine GF GTX550 Ti und ein AMD FX-4130 mit 3,8GHz im Topf.
Das NT hat max. 450 Watt und kommt von LC-Power....;-(
Da der PC zu 90% fürs gaming benutzt wird, würde ich im ersten Step am liebsten die Graka und das NT
tauschen, zudem muss der boxed-Kühler der AMD-CPU getauscht werden (Skythe Samurai oder Big Shuriken sollten reichen).
In letzter Zeit hat sich der PC schon ein paar mal abgeschaltet - nach 5-7 Minuten gings wieder - wohl NT oder
CPU-Kühler denke ich.
Welche Grafikkarte passt am besten zum Rest und welches Netzteil wäre empfehlenswert, auch für etwaige zukünftige Aufrüstungen.
Budget ca. 400-450€.
Danke und Gruß
Astra
Zuletzt bearbeitet: