Welche Grafikkarte soll ich nehmen??

Ukri

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
1.366
Ort
Ulm
hallo leute,
ich will mir ne neue grafikkarte zulegen,ich hab auch schon eine in sichtweite erwischt.Aber ich weiss nicht ob diese noch so gut ist.
ich hab meine alte die ist ne ati radeon x1600 pro super 512mb von xpertvision.
ich bin mit dieser net so zufrieden,da die fps-rate bei mir sehr knapp vorm ruckeln ist.
hier ist diese,die ich gerne haben würde http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXS08
aber ich weiss nicht ob diese sich für mich lohnen würde...
was sagt ihr dazu?


MFG Ukri
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnen für was?
auf jeden Fall macht die deutlich mehr Dampf als deine jetzige!
 
Die X1950XT gibts mit 256 MB und 16 Pipes für ca. 190 Teuros.
Warum dann das schwächliche Produkt kaufen.
Die reicht locker noch ne ganze Weile. Wüsste kein Spiel, was bei mir schlecht läuft oder ruckelt
 
Die X1950XT gibts mit 256 MB und 16 Pipes für ca. 190 Teuros.
Warum dann das schwächliche Produkt kaufen.
Die reicht locker noch ne ganze Weile. Wüsste kein Spiel, was bei mir schlecht läuft oder ruckelt

naja, das kommt auch auf die auflösung an in der man spielt, wenn man nen dicken moni hat dann bringt ne graka mit mehr speicher auf jedenfall was! hau lieber noch ein paar euros drauf und kauf dir ne 8800gts mit 320mb speicher, hat zwar auch nicht viel mehr speicher aber macht schon ordentlich dampf würd ich sagen. aber das mit dem geld ist halt nicht so einfach ich weis! aber ich kauf mir lieber gleich was besseres als das ich dann bald wieder aufrüsten muss, aber jedem das seine.

mfg inVi
 
Das aktuell beste P/L Verhältnis hast du mit einer X1950XT 256mb, die es gerade für unter 170,- Euro gibt. Nachteil: die Karte ist laut.

Ansonsten wären mir fast 200 Euro für eine X1950pro einfach zu teuer.
 
Oder Du legst noch etwas drauf und kaufst Dir für 260-270€ ne 1950xtx.
Soll recht leise und super schnell sein. Allerdings kann man sich in den Preisregionen dann ernsthaft überlegen, ob man für 50€ mehr nicht doch besser ne 8800GTS nimmt.
 
Eine 8800GTS oder eine 1950XTX sind bei einem P4 3,0GHZ !

Die 1950GT für etwas über 120 Euro ist schon i.O.


oder für 89 Euro eine 7600GT.
 
Ich würde zur Zeit sogar zu einer AiW (All in Wonder) von ATI oder PowerColor raten. Da haste noch allerhand nützliche Features dabei. Ansonsten würde ich auch zur X1950 GT von Palit/Xpertvision raten. Oder du nimmst eine Asus X1950 Pro, die zur Zeit auch ziemlich günstig ist.

MfG
 
Ich würde zur Zeit sogar zu einer AiW (All in Wonder) von ATI oder PowerColor raten. Da haste noch allerhand nützliche Features dabei. Ansonsten würde ich auch zur X1950 GT von Palit/Xpertvision raten. Oder du nimmst eine Asus X1950 Pro, die zur Zeit auch ziemlich günstig ist.

MfG


Wo gibbet denn die AIW noch zu kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh