Welche Grafikkarte um die 150 Euro zur Aufrüstung.

Joncz

Neuling
Moin,

ich habe folgendes System:

icore5 2500k @ 3.30 ghz
8gb arbeitsspeicher
500 gb ssd

radeon 6870hd

Da die Grafikkarte nun selbst bei WoW nicht mehr flüssig läuft wollte ich sie tauschen.

Ich dachte zum Beispiel an die
Sapphire R7 260X AMD Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU)

Oder habt ihr bessere Ideen, um die 150 Euro möchte ich ausgeben, wenn es geht soll sie sehr leise sein ist aber nicht so wichtig da ich wohl eh einen anaderen Kühler verbauen werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde nach einer gebrauchten 7970 schauen, eine 260 macht wenig Sinn..

Also neu gibts für das Geld auch schon eine R9 270 oder 270X. Die von HIS (hab ich selbst) oder von MSI sind ganz gut.
Falls gebraucht, dann die erwähnte 7970 welche ja zur aktuellen R9 280X rebrandet wurde.

Vielen Dank für die schnellen Antworten und ds ist dann schon ne starke Verbesserung zu meiner 6870 HD und sind da starke Unterscheide zwischen der 280/7950 / 7970?

Zuletzt bearbeitet:
Die drei benannten sind schon deutlich schneller.
Zwischen den drei Karten ist der Unterschied aber nicht sehr groß

Eine 280 entspricht etwa eine 7950. eine 280X entspricht der 280X. Differenz etwa 5-10%.
Zur 270(x) aka 7870 liegen etwa 20% Leistungsunterschied.

Eine 280X entspricht einer 280X ?? :hmm: Meinst du nicht eine 7970 entspricht einer 280X ??!

Ich suche auch ne Grafikkarte für 150€.

Der Link für die AMD Karten klappt nicht mehr, welche waren das? Sollte man diese jetzt am besten nehmen?

Kann ich damit Far Cry 4 auf Hoch zoggen?

Danke schon mal :)

Ich suche auch ne Grafikkarte für 150€.

Der Link für die AMD Karten klappt nicht mehr, welche waren das? Sollte man diese jetzt am besten nehmen?

Kann ich damit Far Cry 4 auf Hoch zoggen?

Danke schon mal :)

restsystem?

auflösung?

wie viel fps brauchst du?

Hab da schon nen Thema für auf. Verlinke das gleich wenn ich am PC bin.

- - - Updated - - -

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gaming-pc-mit-anfangs-500-a-1048627.html

Hat nen i5 mit 8GB RAM drin.

So um die 30FPS mindestens sollten reichen, mehr ist natürlich nicht schlimm. Auflösung: FullHD.

Sollte am besten 150€ sein, weniger wäre besser. Wenn man jetzt aber für 20€ mehr ne viel bessere bekommt, ginge bestimmt auch was mehr.

Irgendwie hat mein Handy anscheinend plötzlich nen Problem mit dem Link. Jetzt funzt auch der von oben wieder...

- - - Updated - - -

Ach ja, 400W Netzteil. Hoffe das wird nicht zu knapp...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh