Welche Grafikkarte um HD-DVD -und BluRay-Filme ruckelfrei darzustellen?

offset

Neuling
Hallo Leute!

Welche Grafikkarte ist derzeit am besten geeignet um HD Inhalte,
also HD DVDs und auch BlurRays ruckelfrei in volle Auflösung darzustellen?

Ich würde mir gerne ein Grafikkarte zulegen, welche nicht allzu viel Energie frisst,
dh sie sollte relativ kühl bleiben (vielleicht eine passiv gekühlte?).
Games werde ich keine damit spielen, der Einsatz der Grafikkarte ist nur für meinen HTPC gedacht.

Idealerweise sollte das Ganze unter Windows XP laufen, ist das ohne Probleme möglich?

Danke im Voraus!
LG!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Hardwarekenner!

Danke für die Links. Die Karten kosten ja beide unter 30Euro!!!
Klappt die Hd Wiedergabe wirklich mit ihnen???

Ich habe das Asus P5E Vm HDMI welches lt Hersteller HD Materialien wiedergeben kann, habe aber heute bemerkt,
daß die HD DVDs etwas ruckeln Nun denke ich darüber nach, eben eine Grafikkarte einzubauen,
welche den Onboard-Chip ersetzt und die Filme ruckelfrei wiedergibt.

LG!

Ja, die Karten welche er heraus gesucht hat, reichen völlig aus.

würde eher zur Radeon greifen, da man da alles bequem per einen Kabel (HDMI) übertragen kann, also Sound & Bild. Musst nur aufpassen ob der Adapter von DVI/HDMI mit beiliegt, ist leider nicht bei allen der Fall. Und andere Adapter aus dem Heimkino Laden um der Ecke gehen nicht.

hi!

Danke für eure Hilfe!
Kanns kaum glauben, daß ne 30 Euro Grafikkarte HD Inhalte ruckelfrei darstellen soll.
Ach hätt ich nur ned das 125 Euro teure Asus Motherboard gekauft was anscheinend eh nix taugt.
Ich hätt mir viel Geld sparen können ein 80Euro Motherboard und eine 30-40 Euro teure Grafikkarte und alles funkt.

Naja dann muss ich mal gucken welche es werden wird.

Sonst noch empfehlungen?

Grüße!

würde die ati karte empfehlen, schon mal wegen UVD und dem vorteil, dass der sound über HDMI rauskommt ;)

so long

Hi!

Danke, der Typ der den Test gemacht hat, ist aber leider nicht auf das Abspielen von HD DVDs eingegangen.
Vielleicht sind HD DVDs irgendwie rechenaufweniger als diese Samples die er verwendet hat.

Ich denke ne eigen Grafikkarte kann nicht schaden wenngleich es mir natürlich lieber wäre, wenn das so gehen würde,
denn dann muss ich ned nochmal Geld ausgeben.

LG!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh