Welche Grafikkarte würde ihr empfehlen

darkland

Neuling
Hi zusammen

ich hab da ein kleines Problem und zwar ist meine Freundin auf den Geschmack gekommen WoW zu spielen und das dann meistens wenn ich auch spielen möchte...

Und da ich ja nicht so bin ;) hab ich ihr mein alten Pc wieder zusammen gebaut hier mal die wichtigsten Daten

CPU : Celeron 1,8 GHz
Mobo : MSI 645 Combo
Ram : 512 Mb
Grafik : Radeon 9600 Pro

So ihr wisst ja wie Frauen sind, irgendwas passt immer nicht ;) und genauso ist es auch diesmal ...
Die fps sind max. bei 12 und ziemlich oft eher niedriger und dadurch ruckelt der ganze Spielablauf ziemlich arg ...

Deswegen wollt ich euch mal fragen, welche AGP-Grafikkarte ihr empfehlen könnt damit sie vernünftig mit hoher Auflösung spielen kann ... Als Monitor wird nur ein alter 17" Monitor benutzt

Der Pc wird auch für nix anderes gebraucht als für WoW

Ich hoffe ihr könnt mir da mal schnell helfen vielen dank schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf alle Fälle RAM aufrüsten. Welches OS nutztdu denn?

Würde nach einer gebrauchten Radeon HD 2600 XT oder GeForce 7600GT schauen, koste neu nämlich um 70€!

Ach so ja Betriebssystem Windows XP Pro

Ram meint ihr da würde dann 1 GB reichen ??

Ok die Karten klingen ja schon mal nicht schlecht noch jemand ein Vorschlag?

Ich würd dir das empfehlen:
1) Preis: 137,23
1 x PowerColor Radeon HD 3650, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, AGP (R63BG-PE3F) bei Bestseller-Computer 59,06
1 x Intel Celeron D 320 2.40GHz Sockel-478 tray, 133MHz FSB, 256kB Cache bei Mix-Computer 29,02
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 2GB PC-3200 DDR CL3-4-4-8-2T (DDR-400) (VS2GBKIT400C3) bei Mix-Computer 49,15

hält schön lange und wenn sie will kann sie auch mal was anderes spielen + wenn dein haupt pc mal abraucht o.ä hast nen relativ schnellen ersatz!

137 euro für so nen mist??? :eek:

wieso nicht einfach noch einen 512er gebrcuht für 10-15 und eine 6800gt agp für kleines geld...

Für XP sollten es schon mind. 1GB besser 2GB RAM sein. über 100€ würde ich auf keinen Fall in so einen Rechner stecken.

also neues cpu und so wird da auch net rein gesteckt geht nur um graka und ram alles andere braucht nicht erneuert werden, hab kein bock da noch nen haufen geld rein zustecken ;) ausserdem hab ich als ersatz auch noch nen lappi zu not

ok den ram ist denk ich mal schon klar

wegen der graka sollt ich dazu sagen das die ein vga ausgang haben sollte ist wie gesagt nen alter moni

hätt ja sein könn ausserdem steht hier nirgends ne zahl die mir sagen würde das nur zB 80€ zur verfügung stehen.

Sogut wie jede Graka hat als "zubehör" diese tollen dvi -> vga adapter

Sagt einer der monatlich 15 € für WoW bezahlt >.<" (sry aber das musst jetzt ma raus)

was hat das bitte damit zutun ob ich da geld bezahle oder nicht, wenn ich den rechner der echt nur für wow ist nicht weiter aufrüsten will sonder nur diese genanten komponenten ersetzen will is das doch meine sache ... sry aber die aussage war sinnlos von dir

aber nun wieder zurück zum thema, hat jemand nen vorschlag wegen einer graka ??

Vorschläge wurden schon genannt, die 3650 ist vollkommen ausreichend. Dazu noch brauchbaren Ram und das passt

Der celli wird jede graka die höher als die 6800 bzw x800er serie ist, ausbremsen :fresse:
2gb ram + x800 eine möglichkeit
besser wäre aber vielleicht über seinen schatten zu springen und es so zu machen wie rem0te es geschrieben hat (ist ja auch nicht teuer und deine freundin sollte das schon wert sein ;)) damit hast du nämlich gute chancen das WoW gar nicht mehr ruckelt...

@Gahmuret danke für die info

hmm hab gerade mal nach geschaut also beim d320 macht das mobo nicht mit :( also bräuchte ich dann auch noch nen neues board

wenn ich ram und ne x800 serie einbaue merk ich da deutliche unterschiede im fsp bereich oder nur minimal ?

Also ich würd 300 € für nen komplett neuen PC investieren, hast mehr von als von sonem sinnlosen Upgrade. Tower und Netzteil kannst ja behalten.
Hinzugefügter Post:
So hier mal nen günstiges System (ohne Gehäuse und NT, das hast ja anscheinend noch) Die 270 € lohnen sich. Veraltete Hardware aufrüsten nicht. (alle sbei Mix-Computer)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es irgendwie geht, würde ich auch gleich komplett umrüsten.

Ich kenne jetzt nicht genau die Grakaanforderungen, aber ich denke mit einem Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit HD3200-IGP, einem kleinen Prozessor und 2GB DDR2-800-RAM würdest du besser fahren. Preis: Ca. 100-120€.

Solltest du aber noch 2x512MB DDR1 brauchen, schick eine PN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh