[Kaufberatung] Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

r3c0nn3ct

Enthusiast
sehe mich grade nach einer oder zwei neuen grakas um, in der näheren auswahl steht im moment eine gute alte 8800GTX oder 2 HD3870 die karte(n) kommen aufjedenfall unter wasser... doch weiß ich nicht genau welche karte ich mir kaufen soll... sagt mal eure meinung! danke
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber meine frage ist lohnt es sich überhaupt noch jetzt ne GTX zu kaufen oder sollte man warten bis die neuen rauskommen und dann gleich zu schlagen?`
hab ja jetzt ne G80 GTS

Kommt drauf an wie lange du warten willst. ATI will die neuen Karten soweit ich weiss im Juni releasen, wer weiss ob sie es schaffen. Und wenn du für deine GTS noch bissl Geld bekommst wird die GTX auch nicht soo teuer und der Leistungsunterschied lohnt sich auf jeden Fall.

ohoh, wenns da im juni schon was geben soll dann ist warten vielleicht au net schlecht :d
aber GTX klingt au net schlecht und 2xHD3870 au net...

Jo es stehen sozusagen alle Möglichkeiten offen, aber ATI hat ijn der Vergangenheit öfter mal die Termine nicht einhalten können, aber gut mit der G80 GTS kann man das schon noch überbrücken.

tach,

hab im moment eine ähnliche lage, d.h. habe ne g80 8800gts und stand vor der entscheidung, ob ich eine neue karte brauche. eigtl. gings ja mehr ums wollen, denn außer crysis (und selbst das lief auf high noch mit rund 28fps im schnitt [selbst inner eiswelt, kp warum kein einbruch kam], wenn auch ohne aa) läuft doch wirklich alles super und selbst im anschlag noch flüssig.
und nur für diese grafik-demo würd ich nun keine kohle ausgeben wollen.
warte doch einfach noch vllt 2monate, dann müsste zumindest ati die neue generation auf den markt geschmissen haben, nvidia wird in diesem fall schnellstmöglich nachziehen. wenn dann mit den 9900ern kein wirklicher leistungssprung kommt, kannst ja immernoch ne 8800gtx oder gar 2 davon holen. in einem solchen fall hast du dann längere zeit ruhe, denn es wird wieder etwas zeit ins land ziehen, bis eine weitere generation kommt.
also tip: warten und die neue generation testen lassen.

so far my humble opinion.
duvo

dan würde ich sagen jetzt stehen nur noch die 2 3870 und die gtx zur auswahl... das war aber auch mein ausgangspunkt^^ oder ich behalte meine graka... ich muss ejtzt wissen ob kaufen, und wenn kaufen dann 2 3870 oder ne gtx...
MfG

Dann würde ich persönlich zur GTX greifen, weniger Stress da single GPU und für 1680 genug Leistung.

Ich würde mir keine X2 kaufen, ein wirkliches Leistungsplus hast du nur in den Spielen, die Crossfire wirklich unterstützen.

Die GTX ist schön billig zur Zeit, sehr schnell und hat viel RAM. Die dürfte dir also auch noch etwas länger sehr gute Dienste leisten. Wenn du aber noch gut zwei Monate warten kannst, dann behalte lieber deine aktuelle Karte und spar das Geld. Bis dahin sollten dann die neuen Karten auf dem Markt und auch flächendeckend erhältlich sein.

dan würde ich sagen jetzt stehen nur noch die 2 3870 und die gtx zur auswahl... das war aber auch mein ausgangspunkt^^ oder ich behalte meine graka... ich muss ejtzt wissen ob kaufen, und wenn kaufen dann 2 3870 oder ne gtx...
MfG

warte doch einfach du stellst dich gerade so an als ob du ne 8600gt hättest die 2monate macht die karte wohl auch noch

gut dann suche ich jetzt günstig im forum nach einem wasserkühler für die graka ;) dann probier ich gleich mal mein erstes voltmod :)
MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh