Welche Grafikkarte

El Mariachi

Neuling
Habe nen i7 4770k und nen msi z97 Gaming 7 Mainboard und bräuchte jetzt nen passende Grafikkarte! Dachte zuerst an diese: 4096MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv dcoh da ist der Preis in letzter Zeit so nach oben gegangen das in meinen Augen Preis/Leistung nicht mehr passen! Wollte eigentlich auch nicht weit über 400€ für ne gtx780 ausgeben! Hab nicht ganz so viel Ahnung, aber warum soll die gtx780 besser sein als die ichill 770? GPU takt/ Boost Takt und Grafikspeicher Taktfrequenz sind niedriger also warum ist die 780 schneller?

Fand diese hier noch recht interessant: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Mfg Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 770 ist eine umgelabelte 680 GTX und die 780 ist die aktuelle Generation.

Die Tri-X kann ich nur empfehlen da ich sie selber habe. Sie ist leise und Kühl und für den Preis bekommst du kaum mehr Leistung. Die Karte ist sehr lang also sollte genug Platz vorhanden sein im Case

Du kannst nicht einfach AMD KArten mit Nvidia Karten anhand der Hardwarezahlen vergleichen. Das is wie Birnen und Tomaten...

Ne Radeon 290 ist in der gleichen Liga wie die 780
Ne 280x in der Liga der 770

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 770 ist nicht nur umgelabelt, sondern hat schon ein paar Prozentchen mehr Leistung als die 680. Wirklich nicht viel, aber eine reine "Umlabelung" ist nicht ganz fair als Bezeichnung. :)

Ok sorry, ist halt der selber Chip drinn leicht optimiert.. schande über mein Haupt ;)
P/L ist bei der 770 halt "meiner" Meinung nach mies.. Lieber ne 280X oder halt eine Klasse drüber 290/X bzw 780/TI wobei in dem Budget sollte man sich die 290 Tri-X gut anschauen. Nur um die Referenz Karten muss man einen großen Bogen machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh